Babyphone mit 2 Babyeinheiten?

Hallo,

meine 6 jährige Tochter hat ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer. In ihrem Schlafzimmer steht ein Babyphone aber nicht in ihrem Spielzimmer. Meine Tochter fühlt sich mit einem Babyphone sicherer.

Gibt es auch Babyphones mit einer Elterneinheit und 2 Babyeinheiten? Wir hätten noch gerne eine zusätzliche Babyeinheit im Spielzimmer. Ich möchte aber nicht 2 Elterneinheiten haben. Das Babyphone sollte noch Gegensprechfunktion und Video haben.

LG Rosa

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Da gibt es schon einige z.B. von Samsung, Audioline oder Motorola. Da kann man sogar meines Wissens noch mehr als 2 Sender an 1 Empfänger koppeln.

Aber falls ihr bereits ein einfaches Babyphone habt, kann eure Tochter nicht einfach den Sender mitnehmen, wenn sie das Zimmer wechselt? In beiden Zimmern gleichzeitig kann sie ja doch nicht sein und sooo riesig sind die Dinger ja nicht...

2

Danke für deine Antwort.

Derzeit wechseln wir den Sender ständig zwischen den Zimmern aber auf die Dauer ist da zu umständlich.

3

Ja, dann solltet ihr euch natürlich dringend so eins anschaffen. Gib das mal bei Google o.ä. ein, da findest du sicher das richtige für euch.

4

Guten morgen,

deine Tochter ist 6 Jahre alt und braucht beim Spielen doch kein Babyfon. Nachts okay, ungewöhnlich aber noch verständlich.

Liegt das Spielzimmer so weit von den normalen Wohnräumen entfernt ?

Ich halte nichts von dieser doch recht totalen Kontrolle (auch wenn das Kind sie möchte)

Das Spielzimmer unseres Sohnes liegt in der ehemaligen Wohnung der Großeltern im 1. OG, getrennt durch ein kleines Treppenhaus. Dieses hat er seit er 7 Jahre alt ist und ich wäre niemals darauf gekommen dort ein Babyfon o.ä. zu installieren.

LG
Tanja

5

Hey, statt über Technik
nachzudenken, würde ich mein
6 (!)jähriges Kind lieber darin bestärken, dass sie keine Überwachung tagsüber IM Haus braucht. In dem Alter waren meine schon bis zu 1 Std. komplett alleine zu Hause, haben den 1,8 km Schulweg pro Strecke selbstständig bewältigt, sind alleine zum Bäcker und haben Brötchen geholt am Sonntag.
Die Tür kann ja offen bleiben, ein Erwachsener ist erstmal in Rufweite, sie hat 2 (hoffentlich) gesunde Beine und eine Stimme, wenn wirklich mal etwas sein sollte - geht's langsam an, du im Nebenraum, dann in der Küche, in Kontakt bleiben usw. :-). Das wird schon! Trau du es ihr zu, das widerum stärkt sie dann!

6

Hi,

wir haben das Babymoov Babyphone, zwei Kinderteile, ein Elternteil.
Solltest du darauf stoßen, nicht kaufen. Das ist eine einzige große Katastrophe!

Lg