Was anziehen zum 1. Schultag?

Hallo und guten Morgen!

In 3 Wochen ist der 1. Schultag von unserem "grossen", jetzt stellt sich die Frage was sollen wir ihm für den 1. Tag kaufen? Meine Mutter meinte gestern ihn einkleiden zu müssen, leider ohne Erfolg - alles was sie ihm zeigte fand er "blöd". Ich habe mir gedacht bei dem Wetter wäre eine kurze (oder 7/8) Hose (Jeans?) und ein schönes T-shirt oder Hemd ganz schön. Was macht Ihr denn oder wie habt Ihr das gemacht?

Gruss

yvonne

1

unsere Einschulung ist auch in drei wochen etwa.
Am WE waren wireinkaufen. Er bekommt eine chicke 7/8 Jeanshose an, dazu ein weißes T- shirt.

LG
magda

2

Hallo.Mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule.Er wird eine Jeanshose und ein Hemd anziehen.Schau mal bei Takko"da gibt es schöne Kindersachen.Liebe Grüße Dani.;-)

3

Mein Sohn wurde 9/2005 eingeschult.

Extra einkaufen waren wir nicht ... es fand sich noch etwas schickes im Schrank: 7/8 Hose Jeans von S. Oliver und ein hübsches Hemd von Esprit. Fertig.

Gruß
Emma

4

Hallo,
mein Sohn wird eine Jeans und ein T-Shirt anziehen.
Ein T-Shirt der Grundschule (mit Logo der Schule), in die er gehen wird.

LG
blau

5

hallo.
mein sohn wird zur einschulung auch eine halblange hose und ein schickes hemd tragen.

6

Hallo

Meiner Tochter ziehe ich ein hübsches Kleid an. Allerdings muß ich noch Schuhe kaufen.

Aber meine Jungs hatten auch immer kurze Hosen und ein Hemd/ oder T-shirt an. Muß ja nichts neues sein.

LG Claudia

7

natürlich keine Jeans, jedenfalls keine Blue Jeans

schwarze Jeans oder dunkle Stoffhose
7/8 ? kannst Du schlecht im Herbst weiterverwenden
Gürtel !

kein T-Shirt, besser : Poloshirt, Farbe soll sich Kind aussuchen, kann später als "Sonntagskleidung" weiterverwendet werden

leichter Sommerpulli

schöne Sneakers


oder so ähnlich

Viele sehr hochwertige Bekleidung ist übrigens in ebay zu bekommen.



Klaus

8

Jawohl, und die Hände auf den Tisch, sonst kommt de Rohrstock.....

Klaus, komm mal raus dem 19. Jahrhundert...

9

Die Einschulung meines Sohnes war letztes Jahr am 6. September ... da waren mindestens 25 Grad im Schatten ... und das um 10.00 h morgens ...

Schwarze Jeans oder Stoffhose - bei der Hitze #kratz
Für Sneakers war es übrigens auch zu warm #freu

Die Jungs kamen fast ausschließlich in 7/8 Hosen mit Hemd oder Poloshirt.

Wozu ist der Gürtel gut ?

Das Kind soll in 3 Wochen eingeschult werden, wenn das Wetter so bleibt - und im Augenblick sieht es sehr danach aus - geht dann die Mutter im leichten Sommerkleidchen unt steckt das Kind in eine Stoffhose und Pullover ???

weiteren Kommentar laden
10

hallo yvonne,
bei unserem sohn haben wir es im letzten jahr auch so gehalten-eine 4/5 jeans und ein hemd.
lg,anja

12

Also Mark wurde letztes Jahr am 6.August eingeschult. Er trug dunkelblaue Bermudas, ein weißes Poloshirt und einen leichten Pullunder.
Alternativ hatten wir eine helle lange Stoffhose, aber dafür war es an dem Tag viel zu warm.

Jeans finde ich persönlich für diesen Tag auch nicht so schön, das ist für mich Alltagskleidung.

13

Hallo Yvonne!

Ist doch ganz einfach: Etwas, worin DAS KIND sich wohlfühlt.

Gerade an diesem Tag finde ich das besonders wichtig.

Ob es neu ist oder aus den vorhandenen Klamotten rausgesucht, ist doch zweitrangig.

Liebe Grüße,

samonira

14

SONNTAGSKLEIDUNG??? GRINS. Gibt es sowas noch??? Bei uns nicht. Meine Kids haben eigentlich nur schicke Sachen im Schrank, die sie Alltags sowie am Wochenende anziehen.
Mein Sohn ist letztes Jahr mit Jeans, Langarmshirt und Tennisschuhe eingeschult worden. Das hat er sich selbst zusammengestellt. Die Kids müssen sich wohlfühlen, und meine suchen schon selbst ihre Sachen aus. Was sie nicht leiden mögen, das ziehen sie auch nicht an. Warum auch??? Ziehen wir Erwachsene Sachen an, die wir hässlich finden?#freu Ich finde es wichtig, das Kinder schon früh lernen, ihren eigenen Geschmack zu entwickeln. Und das ist auch gut so.