Geschenkidee für eine 10 jährige

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Geschenkidee für unser Patenkind. Sie wird bald 10 Jahre und wünscht sich nur ein Klavier. Das wird sie aber laut ihrer Eltern nicht bekommen. Ich hab sie schon einige Male gefrag, was sie will und es sind immer die zwei gleichen Antworten, ein Klavier oder ein Pferd. Ansonsten sagt sie: ich weiß nicht. Wenn ich sage, dass dies zu teuer sei und ich ihr ja einen Gutschein Schenken könnte sagt sie auch nein . #kratz keine Ahnung mit was 10 jährige Mädchen so spielen. Zu Weihnachten hat sie ein Bastelset und ein Spiel von uns bekommen. Ansonsten weiß ich noch von einer Uhr und Lego das sie bekommen hat.


Lg

1

Na die Dame hat ja Ansprüche...

Ein nettes Geschenk wäre z.B. das Buch "Mach mich fertig", vielleicht hat sie Spaß daran.

Ansonsten legen hier Mädchen in dem Alter ein übertrieben gesteigerten Wert auf ihr Aussehen. Insofern wäre ein schickes Accessoire immer gut angekommen.

Spielzeug in dem Sinne würde ich in dem Alter nicht mehr schenken, wenn es nicht ausdrücklich erwünscht ist. Dazu gehen da die Geschmäcker in dem Alter zu weit auseinander.

2

Meine 10jährige hat sich Soy Luna Rollschuhe gewünscht.
Vielleicht wäre das ja was.#winke

3

Danke für eure Antwort
Wert auf ihr Äußeres legt sie noch nicht, das ist auch von Seiten der Eltern nicht erwünscht. Also Schminke, Nagellack, etc. soll, nicht geschenkt werden.
Das Buch finde ich eine tolle Idee, die Rollschuhe sind ja klasse, leider hat sie schon Inliner.

12

Es könnte ja auch ein cooler Loop-Schal sein oder eins dieser riesigen wolligen Tücher, die alle Welt jetzt trägt. Oder einen H&M-Gutschein...oder etwas von Bilou (DER Renner hier).

4

Welche Musik mag sie?
Meine Enkelin liebt Ed Sheeran, also gabs zum Geburtstag CD, Kapuzenpulli mit ihm drauf sein Buch usw.
Die Eltern wünschen keine "Verschönerungsartikel" ? Schade. Ein hübscher Lipgloss, eine gute Pflegecreme für kleine Mädchen, ein gutes duftendes Duschmittel - gibts alles speziell für ganz junge Mädchen.
Paillettenshirts, bei denen man das Motiv durch Rauf- und Runterstreichen ändern kann, sehe ich bei den Mädels auch oft.
Discokugel fürs Zimmer? Kinokarten? Ein Gutschein fürs nächste Spaßbad?
Klavier und Pferd - pffff - natürlich - #rofl#rofl Sie ist alt genug, dass man ihr erklärt, was das kostet, besonders ein Pferd.
LG Moni

5

Wenn sie viel liest - evtl. ein Ebook-Reader und die Mitgliedschaft in der nächsten Stadtbücherei dazu?

6

wenn sie gerne musik hört, eine boombox. liest sie comics oder andere zeitschriften? dann wäre ein abo toll.

7

Wie wäre es denn statt Klavier oder Pferd mit Klavier- oder Reitstunden?
Wir haben in letzter Zeit an Mädels in dem Alter das Buch "Good Night Stories for Rebel Girls" und dazu das Lego-Set "Frauen der NASA" verschenkt. Je nach gestecktem Finanzrahmen auch noch nen passenden Gutschein von Buchhandlung, Drogerie, Spielzeugladen oder Kino.

8

Hallo,

wie wäre es mit einem Gutschein für eine (oder ein paar) Reitstunde(n)?

LG

13

Dann aner bitte mit Hinfahr- und Abholservice durch die Patentante. Ich wäre wenig erfreut, würde jemand über meine Zeit verfügen wollen. Bei 3 Kindern bin ich so schon viel unterwegs :-)

14

Och, das müssen die klären ;-) War ja nur ein Vorschlag...

9

Muss ja nicht gleich ein Klavier sein, ein Keyboard würde es vielleicht ja auch tun?!
Frag doch mal die Eltern, ob ihr ihr das zusammen schenken wollt.

10

Ich habe eine 9 1/2 und eine 10 Jährige. Von klassischem Spielzeug rate ich ohne ausdrücklichen Wunsch nach diesem oder jenem ab.

Bei uns sind schöne Zopfgummis, Accessoires für die Haare, Ohrringe, Ketten, Armbänder sehr gefragt. Außerdem alles was kreativ ist z.b. Sets zum Armbänder selber machen, Buch über Flechtfrisuren, Mandalas zeichnen, diese Knetmasse Foam Clay, Slime herstellen, Glitzertatoos designen, Freundschaftsbänder, Malen nach Zahlen, Kratzbücher, Windows colour, Aquabeads. Sowas halt. Leider haben viele Hersteller diese schrecklichen rosa Verpackungen, die aussehen nach Ich-bin-ein-typisches-Rosapinkes-Mädchen. Das finden meine auch nicht so toll, aber basteln tun sie halt trotzdem gern.

Sie mögen auch gerne Freundschaftsbücher oder ein Tagebuch zum abschließen. Auch eine schöne Handtasche oder ein schönes Portemonnaie oder einen etwas mehr teenytauglichen Rucksack. Sowas kommt gut an. Es sollten keine zu kindlichen Motive darauf sein. Eher schon so ein bisschen was, was in die Richtung junge Frau geht.

Und unsere würden sich auch sehr über Reitstunden oder einen Tag auf dem Reiterhof mit ihrer Patentante freuen ;)