Bauen nach Anleitung, nicht spielen

P.S.: Lego Technik ist ihr dann doch etwas zu jungsmäßig mit Fahrzeugen etc. ;-)!

Vielleicht etwas von Fischer Konstruktion? Ansonsten gibt es noch lego architecture. Könnte was fur sie sein.

Da fällt mir gerade noch ein: Mein Mann hat als Kind ewig und drei Tage mit seinem Vater Modelle gebaut inkl. Lackieren. Und neulich bin ich auf die Murmelbahm Graviteax von Ravensburger aufmerksam gemacht worden. Schau dir mal den Werbefilm dazu bei Youtube an (kommt fast wie ein trailer daher 😁) das ist auch was fur größere Kinder.

Die ist mir auch schon aufgefallen. Da hätte ich vielleicht sogar noch Spaß dran :-)! Danke dir!

Lego-Sets
Lego-Technik, gibt es von klein bis riesig

Leider zu Jungsthemen-lastig (Fahrzeuge wie Monstertrucks, Autos & Co ). Aber danke!

Autos sind jungslastig? Womit fährst Du denn zur Arbeit, mit einem rosa Dreirad? #kratz

Zu der Konstruktion eines rosa Dreirads hätte sie auch keine Lust. Die anderen haben verstanden, um was es hier in etwa geht und gute Tipps waren auch schon dabei, wenn auch nicht von dir, das macht aber nüscht :-).
VG
PS.: Ich fahre mit dem Radl zur Arbeit :-p.

Wie wäre es mit einer Modelleisenbahn? Da kann man ewig bauen, die Häuser gibt es als Bausatz...Es gibt sogar Modellbauvereine, wo die Jugendlichen ihre eigenen Module bauen...

Leider zuwenig Platz und zu (sorry) jungsmäßig ;-). Trotzdem danke :-)!

Was ist an einer Modelleisenbahn jungsmäßig? Landschaften, Natur, Häuser...?Noch nie von Architektinnen und Landschaftsgärtnerinnen gehört?

Würde einfach nicht auf Begeisterung stoßen, trotzdem danke für den Tipp :-).

Lego Sets, Big Ben, Sydney Opera, Tower Bridge, etc.etc.

Aber vorsichtig, bei uns haben diese (für 14-16 Jährige) Sets ind 2-4 Tagen aufgebaut.
Höchstens Lego Technik hat ein paar Tage länger gebraucht aber auch nur, weil teilsweise werkzeug benötigt worden ist, das nicht beiliegt,

lg
lisa

Die gucke ich mir mal genauer an, tolle Idee. Habe gerade gesehen, dass der Eiffelturm sogar beleuchtet ist. Das könnte etwas sein #pro!

Hallo du,
Sonst steigt doch auf playmobil um....wir bauen da zumindest auch lang dran rum, bis alles beisammen ist.
LG

Mauseputz

Vielleicht wäre Ministeck ja auch was für sie.

Unser Sohn baut gerne mit fischertechnik. Da gibt es auch nicht nur Autos, auch Kugelbahnen, Riesenrad usw. Vielleicht wäre das ha was.

Vielleicht kannst Du sie mit sowas begeistern - geht zwar mehr in Richtung Basteln - aber
https://www.creativ-discount.de/Mosaik-Bastel-Set,-%C3%BCber-800-Teile.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&pi=CFO57019&ci=343-4561

Hallo

wenn sie klassische Puzzles nicht mag, wie wären dann 3D Puzzles? Die gibt es mit den klassischen Kartonteilen oder aus Holz aber auch Plastikversionen. Die sind etwas schwieriger glaube ich.

Jeruel 59123 - Crystal Puzzle, Löwe https://www.amazon.de/dp/B007PW1DZ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_XEVcAbPK8ERHJ

Hier mal ein Beispiel.

lg lene

Fischertechnik die Kugelbahn mit Motor - die ist sooooooooo toll !!! Da kann man immer wieder andere Kugelbahnen aufbauen, es sind Anleitungen für mehrere tolle Bahnen (5 glaub ich) dabei, weitere kann man sich selbst erarbeiten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Meinst du, die ist noch besser als die Gravitrax :-)?

Top Diskussionen anzeigen