Kindergeburtstag - Was gibt es zu essen?

Hallo!
Was gibt es wenn eure Kinder mit ihren Freunden feiern zu essen?
Mein Sohn war gestern auf einem Geburtstag eingeladen und das Abendessen lief etwas komisch ab. Es gab Nudeln mit Ketchup, "weil das alle Kinder mögen" und es "cool" ist. Das Geburtstagskind selbst bekam eine Pizza, weil es nur "kinderuntypisches" mag #gruebel
Nur fanden die meisten eingeladenen Kids Nudeln mit Ketchup jetzt nicht sooo toll und haben halt aus dem Hunger trockene Nudeln gegessen.
Meine Kinder sind "Allesfresser" und haben Vorlieben für einiges dass hier wirklich eher unbekannt ist.
Am Kindergeburtstag selbst gibt es grundsätzlich bei uns immer etwas dass das Geburtstagskind auch mag. Gerne so dass es ein kleines Buffet gibt, oder eben eine Sache in unterschiedlichen Varianten. Sollte auch davon überhaupt nichts gehen, finden wir auch noch etwas für das Kind.

GLG

3

Ich finde das sehr merkwürdig, dem Geburtstagskind Pizza zu servieren und allen anderen Nudeln mit Ketchup. Da hätte ich doch eher auf irgendwas zurück gegriffen, was wirklich viele Kinder mögen.

1

Im KiGa war Würstchen mit Breze beliebt, einfach und praktisch. Haben fast alle so gehandhabt. Jetzt in der Schule weiss ich noch nicht, noch war er auf keinen Geburtstag.

2

Hallo,
bei uns sucht das Geburtstagskind das essen aus und das gibt es dann für alle.
Pizza ist kinduntypisch? Aha. Das sieht bei uns anders aus.
Bei uns gab es schon Nudeln und wir haben verschiedene Soßen angeboten, verschiedene Pizzen oder Pommes und Chicken Nuggets weil meist auch Kinder dabei sind die kein Schweinefleisch essen dürfen.
Die letzten beiden Jahre hat mein Sohn auswärts gefeiert und wir waren bei McDonalds. Das kam bisher am besten an.

lg emilylucy

4

So kann man es sich auch einfach machen 😂 Aber im Ernst - ich finde es unmöglich, dem Geburtstagskind etwas anderes vorzusetzen, als den Gästen (Lebensmittelunverträglichkeiten Mal außen vor) 😯

Hier gibt es meistens Krakenwürstchen vom Grill (Wiener einschneiden - kräuseln sich dann hoch wie Krakenarme) und Pommes. Beliebt ist auch selbstgemachte Pizza. Bei einer Piratenparty gab es Fischstäbchen und Kartoffelstampf. Also schon allgemein gängiges Kinderessen, das aber nicht zu lange in der Vorbereitung braucht (gilt ja nich Spiele etc zu organisieren)

Nudeln mit Ketchup hätten hier nicht gepunktet - weder bei Kids noch bei Erwachsenen.

5

Hallo,

bei uns darf sich immer das Geburtstagskind das Essen wünschen, allerdings unter Berücksichtigung, dass Gäste kommen. ;-)

Das verstehen meine Jungs auch und wünschen sich immer etwas allseits kompatibles.
Das war bisher immer buntgemischt: kaltes Buffet, Pizza, Rohkostplatten mit Dip und Brot, Würstchen und Pommes frites, gefüllte Teigtaschen, Nudeln mit Saucen, Schaschlik mit Brot und Obstplatte, Steak/Schnitzel mit Beilagen, Lasagne, Flammkuchen, Hackbällchen mit Salaten und Brot ....u.ä.

Da wir häufig muslimische Kinder und Vegetarier zu Gast haben, plane ich das Essen dann entsprechend - aber wie gesagt, dann immer für alle. Beschwert hat sich noch nie jemand und hungrig nach Hause gegangen ist auch noch keiner.

Auf den Gedanken, für die Gäste etwas zu machen und eine Extrawurst fürs Geburtstagskind, wäre ich noch nie gekommen.

LG

6

Da die Geschmäcker der Kinder doch immer sehr verschieden sind und die wenigsten Kinder Lust haben, lange am Tisch zu sitzen, haben wir bisher immer ein Buffet mit Fingerfood gemacht.

7

Hallo,

bei uns gibt es zu Kindergeburtstagen immer was anderes. Ich hatte schon Hot Dogs, Burger, Nudeln mit verschiedenen Soßen, Chicken Nuggets und Pommes, Gegrilltes und Salate, Wraps, selbstgemachte Döner. Dazu meist noch einen Teller Rohkost mit verschiedenen Dips. Die Sachen zum selbst belegen kommen immer gut an. Die Kinder können dann selbst entscheiden was auf Burger, Wraps, Döner und Pizza drauf soll. Ich stelle dann alles in Schüsseln auf den Tisch. Der Große wollte dieses Jahr Raclette. Das kam auch gut an. War aber ne Übernachtungsparty und ist eher für ältere Kinder bzw. Jugendliche geeignet.
Auf die Idee Nudeln mit Ketchup anzubieten würde ich nicht kommen. Noch schlimmer, dem Geburtstagskind zeitgleich eine Pizza zu servieren.

LG
Michaela

8

Hallo

Definitiv keine Nudeln mit Ketchup . Aber ich werde mich auch nicht mehr in die Küche stellen und Lebensmittel kindgerecht zu Dinos oder ändern Dingen zu verarbeiten.

Entweder Nudeln mit verschiedenen Soßen ,meinetwegen kann man Ketchup dazu stellen oder Pizza für alle.#augen

Ich hasse Ketchup . Man muss nicht alles mit Ketchup verfeinern.

Kleines büffet und gut ist.

Lg

9

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Es gibt nichts, was es nicht gibt...