Wir ziehen um - Wie läuft das mit Schule ummelden usw.?

Hallo,

in den Sommerferien werden wir umziehen, das wurde heute beschlossen.

Mein Sohn ist 8 und war die ersten zwei Schuljahre hier in der Schule. Nun müsste ich ihn ja in der neuen Schule anmelden, frage mich aber, wie ich das sinnvollerweise machen soll? Gibt es für sowas ein Amt? Oder macht das alles die alte Schule, oder alles die neue? Oder muss ich (wie immer) von Pontius bis Pilatus latschen?
Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung, über Antworten würde ich mich freuen.

LG, Ariane

1

Hallo Ariane.Also ich glaube das du das beim Amt klären mußt(Schulamt),die können Dir auf jeden Fall weiterhelfen.Liebe Grüße Dani.;-)

2

Hallo,
sage in der alten Schule Bescheid, dass du umziehst, oder rufe einfach an.
Dann gehst du zur neuen Schule und meldest dein Kind an.
Die neue Schule setzt sich mit der alten Schule in Verbindung und fordert dort alle Unterlagen an, wenn dein Kind in der Schule ist.

3

Hallo Ariane


In der neuen Schule anmelden , dann in der alten Schule abmelden. Das mußt aber du machen. Es ist nicht immer selbstverständlich das die neue Schule das macht. Hatte ich damals auch gedacht. Da bin ich nach meinem Umzug schon polizeilich gesucht worden, weil ich mein Kind in der alten Schule nicht abgemeldet habe#schock



Das Amt muß nicht informiert werden, das machen die Direktoren selber.

Alles gute für den Umzug

Claudia

4

Hallo Ihr Drei,

vielen lieben Dank für die Info. Mach ich dann auch so. Hab ja noch eine Woche Zeit, bis die Schule schließt, etwas knapp, aber sicherlich noch nicht zu spät.

Vielen Dank
Ariane

Top Diskussionen anzeigen