Tiere im Kinderhaar was ist das ?kopflaus?

Thumbnail

Also ich habe das ganze Internet abgesucht habe ca 6 solcher Tiere in dem Haar meiner Tochter gefunden. Ansonsten nichts keine eier oder ähnliches Sie war den ganzen Nachmittag mit ihren Pferden beschäftigt und hat mit den mini Schafen gespielt.
Oder ist das eine normal Kopflaus? Kenne mich damit nicht so aus
Vielleicht kann mir jemand was da zu Sagen

1

hallo, das sieht nach kopflaus aus.

Keine panik. Die werdet ihr wieder los. In der apotheke läusemittel besorgen. Vielleicht sogar auf rezept vom kinderarzt.

Dann mit einem nassen! läusekamm die haare auskämmen. Mindestens 14 Tage lang und die läusekur noch einmal wiederholen.

Lg und alles Gute

2

Hallo Sonne.

Ja. Ich finde das Bild eindeutig.
Nissen sind weißlich - durchsichtig, meist ziemlich nah an der Kopfhaut, bevorzugt in der Nähe warmer Stellen wie z.B. Hinter den Ohren oder am Nacken.
Wenn Du mit dem Fingernagel drüber fahrt, bleibt es am Haar kleben.
Besorg Dir heute noch ein Läuseshampoo und behandelt Euch alle. (Notfallapotheke)
Tochter morgen von der Schule daheim lassen, in der Schule den Lausebefall unbedingt melden und nicht aus aus falscher Scham verschweigen.
So etwas passiert in den saubersten Haushalten und hat absolut nichts damit zu tun.

Auch wenn es stressig ist....Viel Erfolg

LG
Ylenja

3

Sorry für die Fehler - das ist die Autokorrektur. ..

4

Hi,
das ist jetzt aber interessant, denn das hatte ich auch schon.
Ich war damals mit meinem Sohn auf einem sehr ungepflegten Reiterhof - Pferdekontakt wie bei deiner Tochter - und die Tierchen waren plötzlich in meinem Haar, nachdem ich einen Sattel über Kopf aus der Sattelkammer geholt hatte.