Morgen OP Ohren anlegen - Erfahrungen?

Moin Ihr Lieben!

Meine Tochter (6) hat ein umgeknicktes Ohr und ein Segelohr #schwitz Die werden morgen angelegt... war heute überrascht im Vorgespräch, dass die OP 1,5 Stunden dauern soll. Hatte kürzer gedacht.
Gibt's jemanden hier mit Erfahrungen? Hatten Eure Kinder Schmerzen hinterher und wie war das Schlafen mit dem Verband?

LG, Nele

1

Hab zwar keine Erfahrung, aber alles gute für deine Tochter ;)

3

#danke

2

Hallo

unsere Tochter hatte sich die Ohren anlegen lassen, als sie etwa 12-13 Jahre war und eitel wurde. Also doch einiges älter als deine Tochter.
Sie standen jetzt nicht sonderlich fest ab, wer es nicht wußte, dem fiel es kaum auf. Deswegen hatten wir damals entschieden, nichts machen zu lassen, so lange sie selbst es nicht unbedingt will.

Ja es hat auch bei uns bzw. bei ihr etwas über eine Stunde gedauert. Es war die ersten zwei Tage zwar leicht angeschwollen, aber über Schmerzen nach der OP hatte sie nie geklagt.

Den Verband musste sie 2 Tage tragen, beim Schlafen hat er sie nicht sehr gestört. Eigentlich nur dass es "blöd" aussah. Danach war´s nur ein kleines Pflaster, bis die Fäden gezogen wurden.

Alles gute deiner Tochter

Kinderüberraschung

4

#danke Das hört sich ja ganz gut an...

Bei meiner Tochter ist es leider sehr extrem, der Begriff Segelohr ist stark untertrieben :-) Arzt meinte, das war wohl ein Lagefehler vor der Geburt.

Verband muss bei ihr eine Woche drauf bleiben, danach 6 Wochen Stirnbänder.

LG, Nele

5

erstmal alles gute für deine tochter morgen

wie ist das denn mit dem Stirnband? Muss man das den kompletten Tag tragen?

Meine Tochter hat auch ein extremes Segelohr... bis jetzt (sie ist auch 6) hat sie das noch nie gestört und es hat auch nie jemand was zu ihr gesagt deswegen, bis jetzt... Wir habens auch nicht angesprochen.. Nun ist sie aber in der Schule und ich weiss nicht so recht ob es richtig war oder falsch es nicht vorher operiert zu haben...

Muss man sowas eigentlich selber zahlen? Geht man da zum Schönheitschirurgen oder wohin? Hab garkeine Ahnung..

Hat deine Tochter das selbst bemängelt das sie das stört? Habt ihr sie gefragt??
Ich dacht mir immer ich will ihre aufmerksamkeit jetzt nicht extra dadrauf lenken das mit ihrem Ohr was nicht "stimmt"
Wobei ich halt schon auch bedenken nun habe das sie deshalb mal gehänselt wird..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit über meine Erfahrungen bei dieser OP in dem eingefügten thread geschrieben.

https://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/4778105-ohren-anlegen-lassen-erfahrungsberichte-erbeten

Ich drücke euch die Daumen

7

Morgen.

Meiner große, jetzt mittlerweile 27, wurden auch die Ohren mit 6 angelegt. Es hat tatsächlich so lange gedauert, da sie ein Stück Knorpel entfernen und sie hatte auch diesen Knick, den sie korrigiert haben. Sie hat die Narkose sehr gut vertragen und auch danach hatte sie wenig Schmerzen, zumindest hat sie nicht wirklich gejammert. Auch Verbandswechsel war immer super. Das Schlafen ging auch. Also ich kann nur positiv berichten.

Alles Gute heute für die Maus.

LG