Welchen Schulrucksack haben euere Dritt- Klässler?

Hallo,

unser Großer kommt im Herbst in die 3. Klasse und möchte seinen Ranzen nicht mehr haben.
Welchen Schulrucksack haben euere Dritt-Klässler? Ach ja, unser Großer ist groß und schmal gebaut - ein echter Spargeltarzan :-).

Lieben Dank für euere Antworten!

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 37. SSW (36+6)

2

Bei uns haben die meisten Kinder ihren Ranzen 4 Jahre lang in der Grundschule. Zum Übergang gibt es dann einen Schulrucksack.
D.h. auch, dass die meisten Eltern den Ranzen für ihre Erstklässler so kaufen, dass er zwar gefällt, aber nicht übertrieben bunt ist.

Meine Große hat nun einen Satch, denn sie wechselt in Klasse 5.

1

https://www.amazon.de/Top-Model-6457-TOPModel-Schulrucksack/dp/B01LXHO1UW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1499434425&sr=8-4&keywords=topmodel+schultasche

Da ich es ablehne, Schultaschen mit Motiven zu kaufen, die gerade "in" sind (und in einem Jahr wieder "out") ist meine Tochter dazu übergegangen, sich ihre hippen Schultaschen zum Geburtstag zu wünschen. Geburtstagsgeschenke unterliegen nicht der Pflicht, "sinnvoll" zu sein. In der zweiten Klasse war es Violetta, in der dritten nun diese.

3

Was mein Sohn MÖCHTE wäre mir persönlich ziemlich schnuppe. ;-)

Das Ranzen-Set hat knapp 200 Euro gekostet und wird mal schön in der ganzen Grundschulzeit getragen. Für die weiterführende Schule bekommt er dann was Neues.

Ich sehe in der Schule auch kein Kind mit Rucksack, schon gar nicht schon in der 3. Klasse. #gruebel

4

hätt ich jetzt auch gesagt, -- aber leider ist der Scout Sunny meines Sohnes jetzt nach 2 Jahren so dermassen defekt (krumm+schiefe Bodenplatte), dass wir uns das wohl auch in der 3ten überlegen müssen mit dem Nachfolgerucksack. (das hatte sich zwar nach einem Jahr schon angekündigt, aber wegen Rabattaktion/VOrjahresmodell war da keine Garantie mehr drauf)

5

Defekt ist ja was anderes. ;-)

Wir haben den Step by Step und der sieht noch aus wie am ersten Tag. Die Stifte-Mappe dagegen nicht... :-/

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten ab der ersten Klasse den ergobag und jetzt haben wir die 4. Klasse rum. Nun bekommt sie einen Coocazoo evverclever2

7

Hallo,

dieses ewige Diskutieren, ob man einen Rucksack kauft oder nicht #rofl

Wir haben es getan und ich finde es nicht schlimm!

Unsere Tochter hat den Satch Air in der 3. bekommen und wir waren super zufrieden damit. Für die weiterführende Schule gibts allerdings einen größeren Rucksack.

lg

8

Hi,
der aldi Süd hat schulrucksäcke, auch mit verstellbaren Rücken Gedöns, ähnlich ergobag.

Nicht das er in einem Jahr wiederkommt und hätte gerne was anderes.

Schau doch mal bei Facebook, da werden einen Haufen Schulranzen, fast wie neu, fast verschenkt. RLP halt, ist bei euch evtl. Ähnlich. Lass ihn doch da mal schauen.

Gruß Claudia

10

Unsere Tochter hat den Satch seit der 3.Klasse

LG Kerstin

11

Hallo
Der Ranzen (zum Glück kein aktuells Modell mit allem drumherum, war also billig) meiner Tochter ist in der 3 Klasse kaputt gegangen. Da sich die Zeit die sie den Ranzen wirklich auf dem Rücken trägt in Grenzen hält, nutzt sie seitdem einfach einen Rucksack den sie zeitgleich geschenkt bekommen hat. Nichts besonderes, ein einfacher Rucksack den Kinder in Ländern in denen es keine Schulranzen (klarer Mehrheit) gibt tragen.
Meine erste Tochter hatte nichtmal in Klasse 1 einen Schulranzen...
Ich würde einfach schauen was gefällt und was passt. Meine Tochter bekommt jetzt für die neue Schule den Deuter Strike und der passt gut, sie ist groß und schmal. An ihrer Schule sieht man bei den größer gebauten Kindern auch den Ypsilon und Rucksäcke von Take it Easy häufig!

LG

12

Unser Sohn hat jetzt seit einem Jahr, also seit Anfang der dritten Klasse, den Satch Pack und ist sehr zufrieden.

Zur weiterführenden Schule wird es dann wohl der 4you Change.