Günstig Schulmaterialen kaufen

Hallo,

ich wollte mal nachfragen in welchem Online-Shop ihr günstig eure Schulmaterialien einkauft. Ich habe zwar schon diverse Anbieter gegoogelt, aber mich würde es interessieren wo ihr eure Erfahrungen gemacht habt und was ihr weiter empfehlen könnt.

Liebe Grüße
Celissa77

1

llo,

Schulmaterialien kaufe ich gewöhnlich offline - heißt, im lokalen Einzelhandel. Online nur, wenn es extrem eilig ist und ich keine Zeit habe, in die Stadt zu kommen.

Die Sachen gibt es doch beim Aldi, Tedi, Kik und halt im Einzelhandel (auch Kaufho o.ä.)...

Gruß,
Verena

2

Hallo,

ich hab das Schulzeug online noch nie günstiger bekommen als im Geschäft. Im Gegenteil, ich hab da immer drauf gezahlt!

Wenn du günstige Schulmaterialien möchtest, kauf die Hefte/Hefter usw im Discounter. Die sind da grad alle im Sortiment.

Lg

3

Onlinshop #kratz
Schulmaterial gibt es doch immer und überall günstig, das schau ich mir im Vorfeld auch gern an, darum kaufe ich soetwas nicht online.

LG

4

Hi,

ich habe mal online gekauft und genau so viel bezahlt, wie beim Discounter. Meinem baldigen Zweitklässler kaufe ich noch alles bei unserem Schreibwarenladen, da müssen die Sachen noch hochwertiger sein als auf der weiterführenden Schule, wo Hefte ohne Ende verbraten werden und jede Woche ein neuer Block benötigt wird.

lg

5

Hallo,

auch hier, die "normalen" Schulsachen kaufen wir im Discounter, Kaufhaus oder Schreibwarengeschäft. Nur bei speziellen Sachen, z.B. besondere teure Stifte für Kunst, vergleichen wir die Preise und bestellen schon mal im Internet.

LG

6

Ich kaufe Schulmaterialen sowohl im lokalen Schreibwarenladen (wenn mal ein Heft/Stift fehlt) als auch online. Ich habe einige spezielle Anforderungen an das Material, die der Schreibwarenladen nicht erfüllen kann. Z. B. hat unser Laden keine Nachfüllminen für diese radierbaren Tintenroller und auch keine anständigen Schnellhefter. Die "billigen" Schnellhefter sind bei meinem Sohn leider nach 10x rein/raus total verknickt, deshalb habe ich die "Durable" Schnellhefter besorgt:
https://www.amazon.de/DURABLE-Schnellhefter-DURALUX-farbsortiert-St%C3%BCck/dp/B00OA2EEJ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499252980&sr=8-1&keywords=schnellhefter+durable

Außerdem finde ich die Collegeblöcke mit 2:1 Lineatur (kariert und liniert in einem) von Oxford super. Das Papier hat auch eine gute Qualität und ist etwas fester.
https://www.amazon.de/Oxford-100050231-Collegeblock-kariert-liniert/dp/B00EO0ZMYQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1499253163&sr=8-8&keywords=collegeblock+oxford

Günstiger ist es in diesen Fallen allerdings nicht, eher im Gegenteil. ;-)

LG

Hanna

10

Wow....5 € pro Collegeblock #schock? Ich bezahle 69 Cent!

13

Ich hatte da jetzt den erstbesten Eintrag verlinkt. Der Block kostet um die 2,20€.
https://www.amazon.de/Oxford-Collegeblock-KarLi-gr%C3%BCn-Blatt/dp/B00EZ25IX8

Die Lineatur und die Papierqualität (90g) sind echt super. Der Füller drückt weder durch noch verwischt er und man kann gut darauf radieren.
Bei vielen günstigen Blöcken ist es so, dass die Farbe entweder sofort verläuft oder gar nicht erst einzieht. Hätte mein Sohn einen 69 Cent Block, hätte er nur zerrissene und verknickte Blätter in seinen Heftern.
Wobei ich tatsächlich noch nirgends einen 69Cent Block gesehen habe, im Schreibwarenladen oder Supermarkt kosten die Standardblöcke bei uns ca. 1,50€.

Aber ich schaue bei Schulmaterial nicht so auf den Preis.

weitere Kommentare laden
7

Ich kaufe bei Müller, Rossmann und unserem örtlichen Schreibwarenhandel.
Ab und zu kaufe ich auch bei Amazon.

8

Schulmaterialien kaufe ich selten online ,meistens bei MCPaper ...oft werden spezielle Dinge von d. Schule gewünscht ,dort werde ich fündig...günstig geht es auch bei Lild /Aldi

Große feste Ordner ,die kaufe ich schon mal bei Amazon

LG Kerstin

9

Hallo,
gar nicht online. Ich schnappe mir das jeweilige Kind, wir fahren zu Rossmann und kaufen 95% der Sachen. Dann geht's in den Schreibwarenladen für die restlichen 5%, dann ein Eis essen.
Ich kaufe gerne online, aber keine Schulsachen. Vor Ort sind die Preise einfach besser und die Auswahl größer.
VG