Spiele / Quizrunden für 10-12 jährige Mädels gesucht

Hallo zusammen,

wir haben bald eine Feier mit vielleicht 14 Mädels bei uns zu Hause. Alle sind dann zwischen 10 und 12 Jahre alt, kennen tun sich die meisten. Da aber auch noch einige aus der Grundschule dabei sein werden, ist es ein bunt gemischter Haufen.

Sollte das Wetter nicht mit spielen, brauche ich Ideen, was die Mädels so für ca. 1/2 Stunde - Stunde machen können. Sie werden anschließend dann in einer "Grillhütte" sein, somit ist der Platz etwas eng. Spiele mit Stühle tauschen, oder auf dem Boden was ausbreiten fallen somit aus. Es muss was sein, was sie am "Tisch sitzend" machen können.

Spontan fiel mir ja wieder Schokoladen-Wettessen und Stille Post ein, bei kleinen Kindern immer beliebt, dann wieder für einige Zeit uncool... und jetzt, könnte mir vorstellen, das passt wieder :-p

Ich freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge und wünsche schon mal ein schönes Wochendene #winke

1

Am Tisch: Staubfänger-Spiel? Jeder bringt einen Staubfänger (also einen Gegenstand, den er nicht braucht, der aber noch gut ist) in Zeitungspapier verpackt von zu Hause mit. Dann wird mittels Würfel je nach Augenzahl nach links getauscht, nach rechts getauscht, nach Wunsch getauscht usw. bis am Ende jeder Spieler einen neuen Staubfänger vor sich hat. Mancher wird den neuen Staubfänger toll finden, für andere ist er wieder Material fürs nächste Mal.

Für ein Quiz würde ich Scherzfragen nehmen wie "Wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?". Alternativ lustige Fragen z.B. aus dem Tierreich oder Schätzfragen.

Notfalls könnte man auch Spiele wie Activity Action am Tisch spielen. Ist nur für die Pantomime etwas schwieriger als Normal. Auch die Werwölfe von Düsterwald macht in großen Gruppen Spaß.

2

Ich arbeitete früher mit Kinder in dem Alter und kann Activity Junior für 12 jährige noch empfehlen. Das Spiel ist super lustig. Auch Pictionary ist super. Beides kann man mit 14 Kinder gut spielen. Zur Not kann man Pictionary auch selber basteln, einfach einige Karten sich ausdenken und ausdrücken und dann das Brett von selber basteln/laminieren oder einfach die von Mensch Ärgere dich nicht nehmen.

3

Tabu bzw die Junior Version

4

Hallo,

Die werwölfe von düsterwald sind super!

Lg marci

6

Werwölfe hat Sohn (10) letztens gespielt und fand's auch super!

5

Hallo,

bei uns sehr beliebt, "Werwolf von Düsterwald" da ist die Teilnehmerzahl nach oben hin offen.

oder bis 10 Teilnehmer "Werwölfe Vollmondnacht"

Was auch gerne gespielt wird, "Wer bin ich" --- ganz einfach mit Stift und Post-it-Zettel.

oder "Mord im Dunkeln" , das wird hier auch oft in der Schule als "Belohnung" gespielt.

lg
Silvia