Ferien!!!!!

Hallo miteinander,

morgen ist der erste Ferientag und heute somit der letzte Schultag in Bremen/Niedersachsen.

Meine Tochter wird im August in die 7. Klasse gehen.
Sie hat heute ein super Zeugnis bekommen, mit überwiegend Bestnoten.

Hach, ich freue mich, sinnlosposting!! #huepf

LG
bruchetta

1

Guten Morgen, ui da seid ihr aber früh dran. Wir haben noch 5 Wochen Schule, letzter Schultag am 26.7.

Wohnen in BW. Euch schöne Ferien !!!

32

Dafür haben wir dann gefühlt länger Ferien #ole (kommt mir tatsächlich immer so vor, wenn das neue Schuljahr erst Mitte September beginnt).

Ebenfalls viele Grüße aus BW #winke

2

Hallo.

Schön, das freut mich.

Unser hat noch gute vier Wochen bis zu den Ferien. Aber die nächsten zwei Wochen hat er Schwimmlager und die letzte volle Woche ist Projektwoche. Und die letzten drei Tage sind dann eben aufräumen und Bücher abgeben angesagt und auch noch einen Wandertag zum See mit Sicherheit. Also auch nicht mehr wirklich viel Schule.

Schöne Ferien.

LG

3

Ja wir haben auch Ferien, Wetter ist perfekt und bleibt hoffentlich die nächsten 2 Monate so, wäre mal was feines für die Kinder, für unsere Älteste ist die Grundschulzeit nun zu Ende und für unseren Jungen fängt sie diese nach den Ferien an, Zeit wo fliegst du hin???

4

Bei uns sind ab nächsten Freitag Ferien, Zeugnisnoten sind auch super #huepf, dann geht´s schon in die 4. Klasse - sie ist doch eben erst eingeschult worden #schmoll

5

Glückwunsch zum Zeugnis und schöne Ferien!

Hier sind noch 3 volle Wochen, bis wir am 14.7. auch Ferien haben.

In den Urlaub geht es dann am 29.7. und da freuen wir uns alle sehr.

Hoffentlich bleibt das Wetter schön sommerlich in den Ferien.

VG,
Natalia

6

Unsere Tochter bekommt morgen ihr Zeugnis (Sachsen). Dann geht es ins Ferienlager und von dort aus direkt in den Familienurlaub. Zeugnis ist super (Klasse 7) und das Wetter perfekt.
Ich allerdings bekomme zunehmend Panik, da unsere Tochter ab August auf ein Sportgymnasium wechselt mit Internat. Sie kann es kaum erwarten, aber mein Mann und ich sind schon ziemlich aufgewühlt :-(
Aber hey, es sind ja noch 6 Wochen bis dahin ....

7

"Ich allerdings bekomme zunehmend Panik, da unsere Tochter ab August auf ein Sportgymnasium wechselt mit Internat. Sie kann es kaum erwarten, aber mein Mann und ich sind schon ziemlich aufgewühlt :-("

Kann ich mir gut vorstellen!

Das würde für unseres Sohn nie und niemals in Frage kommen. Zumindest das sagt er jetzt. Und ich bin ganz froh darüber.

Aber wenn sie es will, wird schon klappen. Ist das sehr weit weg von euch?

LG,
Natalia

8

Hey,

Nein, sehr weit weg ist es nicht, 1,5 h Fahrt und sie ist am Freitag bis Sonntag wieder hier und wenn Wettkämpfe anfallen, sind wird auch dabei. Sie möchte das schon länger, das haben wir bis zum letzten Jahr geblockt. Nun bekam sie aber die Empfehlungen, der Kader hat für sie gesprochen und sie hat schon ne Menge Freunde da. Sie möchte das so sehr, daß wir für das nächste Schuljahr zugestimmt haben und sie freut sich sehr. Aber mir bricht es ein wenig das Herz, so schnell kann es gehen #heul

LG

weitere Kommentare laden
10

Bei uns (Sachsen) gibt es morgen Zeugnisse, das gut bis sehr gut ausfallen wird.

Wird aber auch echt Zeit, die Kinder sind durch und brauchen jetzt einfach mal eine lange Pause.
Dann kommt sie schon in die vierte Klasse. Wo ist die Zeit bloß hin?

11

Bei uns sind es noch 3 Wochen und der Rest von dieser .....
Aber bis dahin ist hier noch in der Schule einiges an Programm .... beim Großen stehen noch zwei Klassenarbeiten an, beim Kleinen ein großer Deutschtest. Das Zeugnis vom Großen wird gut ausfallen, der Kleine bekommt noch eine Beurteilung. Aber ich denke, auch die wird zufriedenstellend sein.

Aber als Ausgleich hat aber der Große nächsten Freitag verkürzten Unterricht wegen der Abi-Feier und in der letzten Woche ist die Klasse für drei Tage auf einem Bauernhof in der Nähe und nehmen an einem Projekt teil und der Kleine hat noch Bundesjugendspiele und einen Ausflug in der letzten Woche auf dem Plan.

In den letzten Ferienwochen haben mein Mann und ich dann auch Urlaub und es geht ein paar Tage weg. Bis dahin ist der Kleine 1 Woche in der Ferienbetreuung, ansonsten sind die beiden zumindest vormittags an den Tagen, an denen ich arbeiten muss, zuhause. Und nachmittags bzw. an meinen freien Tagen schauen wir mal. Die bekommen die Zeit schon rum ....

LG
Elsa01

31

Hallo!

Hier gab es heute einen sehr emotionalen und tränenreichen ????????Abschied von der Grundschulzeit und einer super Klassenlehrerin.????????

Na ja, das Zeugnis war nebensächlich und wie erwartet.

Jetzt erstmal Ferien genießen und ab August in der Oberschule neu starten.

LG Janet