Update: Outfit Einschulung und eure KInder?

Huhu,

ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, was eure KInder so zur Einschulung tragen oder getragen haben.

Mein Mäuschen hat sich jetzt das hier ausgesucht, in marine/weiss:

https://www.amazon.de/V-Festliches-gestreift-Schleifen-Haarschmuck/dp/B00TAA8H06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493015722&sr=8-1&keywords=festliches+kleid+m%C3%A4dchen+La+V

dazu gibt`s weiße Söckchen und schwarze Ballerinas.

Und eure?

1

Total süß!

Bei uns war es durchweg gemischt...viele in Tracht, dann einige Außnahmen Prinzessinenkleider (sah ein bißchen to much aus) und dann locker 50% in normaler Kleidung, sprich Jeans und Bluse oder nettes Sommerkleid, was man auch wieder in der Schule anziehen kann.

lG
Lisa

2

Meine Tochter trug auch ein Kleidchen, Karomuster, Schottenstyle.
Mein Sohn Jeans, Hemd und coole Lederjacke.

Andere waren total festlich, andere waren im Schlabbershirt.

Muss man für sich selbst entscheiden.

3

Das ist doch wunderbar!

Meine Tochter hatte damals eine weiße Bluse, einen karierten Rock, weiße Socken und schwarze Lackschuhe an.

4

Wenn man die goldenen Mitte zw. festlich und Alltagskleidung wählt, kann man schon nicht Over/Underdress sein #gruebel

5

Huhu

Meine Tochter hatte sich letztes Jahr das Kleid auf dem anbeigefügten Foto ausgesucht.

LG und alles Gute

8

Hallo,

bei unserem Großen waren die Kinder damals alle sommerlich und "ordentlich" gekleidet. Er trug beige Chinos und ein weißes Hemd mit Stehkragen, was er auch zu anderen Anlässen anhatte.
Die Mädels waren fast alle im Sommerkleid mit hellen Leggins drunter.
Prinzessinnenkleid, festliche Robe oder Anzug war nicht dabei.
Schlabberlook war auch nicht vertreten, aber Jeans mit Polo oder Hemd schon.

Was der Kleine dieses Jahr tragen wird, steht noch in den Sternen. Sind ja noch 5 Monate bis dahin und er wächst gerade wie ein Spargel - da hat die Entscheidung noch bis August Zeit.

LG

9

Hallo.

Meine Tochter hatte ein ähnliches Kleid an ... nur farblich umgekehrt, also vor allem weiß mit dunkelblauen Streifen.

Ihr solltet allerdings dunkelblaue Ballerinas dazu wählen, da das Kleid nicht schwarz ist.

LG

17

Euer Kleid fand ich auf dem Foto im letzten Thread auch sehr schön. ;-) mit den Ballerinas könntest du Recht haben.

19

Primigi und LandsEnd haben schöne dunkelblaue Spangenballerinas ... fein genug für den Anlass und zum Kleid, aber nicht so fein, dass man sie nie wieder anziehen kann ... gehen dann auch im Alltag oder mal sonntags gut, da sie z. B. keine Ledersohlen haben.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Mein jüngerer Sohn wurde letztes Jahr eingeschult. Es war echt warm, er hatte Chinoshorts und ein Polohemd an. Dazu Bootschuhe.
Der ältere ist jetzt schon in der 4 Klasse! Er hatte eine lange Chino,Stehkragenhemd und die Schuhe habe ich gerade nicht im Kopf #kratz

LIebe Grüße #böume

18

Hört sich gut an und kann ich mir in der Art für einen kleinen Sohn auch vorstellen. Aber der kommt erst in zwei Jahren in die Schule.

11

Hallo #blume

keine Ahnung.:-p

Hose, Shirt, Schuhe? Was Besonderes kaufen wir nicht. #schein

Ich weiß nicht mal mehr, was die zwei Großen anhatten. Da müßte ich auf den Fotos schauen. Ich glaube, Jeans, Cars-T-Shirt, Turnschuhe.

Wichtiger war hier Schultüte und Schulranzen.;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne