Wecker für angehendes Schulkind

Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter wird Ende August eingeschult, 3 Tage später wird sie 6 und hst Geburtstag.

In die Schultüte kommt nur nützliches, kein Spielzeug oder Süßkram ( Brotdose, Flasche, Armbanduhr, Stifte ... )
Sie wünscht sich nun zum Geburtstag einen Wecker. Am liebsten wäre ihr einer wo Sie Nachts, wenn Sie aufwacht, sieht dass es noch nicht Aufstehzeit ist.

Er sollte nicht so kitschig sein und kein Disney #winke #rofl

Such ich da die Eierlegende Wollmilchsau oder gibt es so einen Qualitativ Hochwertig ?

Die Armbanduhr ust von Flickflack aber die Wecker sind sehr sehr bunt.
Viele Grüße

1

Alle Arten von Wecker haben Vor und Nachteile.

Die Wecker, die nachts stets die Zeiten anzeigt , sind hauptsächlich Netzteilwecker und Elektowecker /geräte am Nachttisch sollte man vorallem bei Kinder nicht unterstützen.

Analogwecker leuchten zwar die Zeiger, was Kinder aber noch nicht so einordnen können und man hört bei den meisten den Sekundenzeiger ticken.

Batteriebetriebene Digitalwecker leuchtet nachts die Anzeige nur , wenn man sie an einer Stelle berührt.

2

Der Wecker meiner Kinder heißt Mama :-). Kein anderer weckt mit Küsschen.
VG

3

Ich hab meine Tochter in der GS auch noch liebend gerne selbst geweckt #verliebt, ab den Übertritt macht es der Wecker , zur wachsenden Selbstständigkeit.#schein

5

Doch Papa

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Tochter (erste Klasse ) hat einen ganz einfachen analogen Wecker. Der piept maximal eine halbe Stunde nach.

Sie stellt sich den jeden Abend selbst. Wenn der klingelt kommt sie zu uns kuscheln. Dabei schläft sie meistens noch mal ein und muss dann nochmal geweckt werden.

Gruß Sol

6

Hi,
Wie wäre es mit dem Kinderwecker von Vtech, denn gibt es als Katze und als Hund läuft mit Batterien und ist digital. Der kostet auch nur ca. 30€.
Was auch witzig ist man kann sich nicht nur wecken lassen sondern auch mit ihm sprechen.Ich find ihn süß.
LG Maunchen

8

Hier gab es für alle 3 zum 6. Geburtstag einen Digitalwecker mit Leuchtziffern. Der Große bekam einen vom Fluch der Karibik, der Mittlere einen von Star Wars und der Kleine einen ganz normalen Radiowecker.
Wichtig war für mich, dass es keine batteriebetriebenen Wecker sind und die auf jeden Fall eine Radiofunktion haben. Beim Mittleren war der Star Wars Sound so laut und nervig, dass er das Radio bevorzugt hat.

10

Hallo, wir haben diesen hier.

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-kinderuhren-und-wecker-mein-erster-wecker--109848.html

VG
B

11

und schau mal hier bei Mytoys diesen hier (da gibt es noch verschiedene andere)

http://www.mytoys.de/kidsleep-globetrotter-aufsteh-anzeiger-fuer-unterwegs-3671042.html?sku=3671042&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Wecker_3671042&gclid=CNqZtuS4utMCFUI8GwodlK0PKg

12

Der ist ja mal genial!!

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ich versehe jetzt das Problem nicht. Bei einem Wecker merkt man doch am Geräusch, ob schon Aufstehzeit ist oder nicht. Solange der Wecker keinen Krach, Musik oder sonstiges macht, ist keine Aufstehzeit. Oder sucht ihr etwas, das anzeigt, wie lange es noch dauert, bis es so weit ist?

Unsere Kinder lassen sich mit Musik wecken. Das ist aber unabhängig vom Wecker. Der Wecker macht dann Krach, wenn es wirklich Zeit ist aufzustehen. Und wenn sie dann immer noch nicht reagieren, kommen die Eltern und schmeißen sie aus dem Bett, damit sie nicht zu spät zur Schule kommen.

LG

18

Meine Tochter ist erst 5 und wird Nachts noch oft wach. Die Rolläden sind unten und wenn sie nur auf Leuchtzeiger schaut ist ihr auch nicht geholfen, sie kann die Uhr noch nicht lesen. Sie möchte einen wo sie srauf schaut und weiß : ah ich kann noch schlafen oder oh ich kann schon aufstehen ;-)

20

du brauchst also etwas, was anzeigt, dass man schon aufstehen kann, bevor der Wecker klingelt und damit das Zeichen gibt, dass man aufstehen soll? Also quasi eine Zeitschaltuhr in der Steckdose, das eine halbe Stunde vor der Weckzeit ein Nachtlicht anschaltet? Der Sinn von einem optischen Signal zeitgleich mit dem akustischen Signal leuchtet mir für ein Schulkind nicht ein.
Aber vielleicht kann man bei den "modernen" Kidsleep-Weckern ja zwei verschiedene Uhrzeiten einstellen, eins nur fürs Licht, eins für den Ton. Bei unserem ging das noch nicht.

weiteren Kommentar laden
21

ein ganz normaler Radiowecker. (alles vor 6 ist zu früh :) --- das konnten meine schon im Kindergarten lesen)

Die Zahlen hatten wir, weil sie zu hell waren, mit brauner tranparentfolie überklebt - geht mit Buch-Einschlag-Folie super.

Als meine Kinder noch ganz klein waren, hab ich die Zahlen hinter dem Doppelpunkt abgeklebt - da waren erstmal nur stunden wichtig und super fürs erste Uhrzeit lernen und reicht nachts und so über den Tag ersteinmal für erste Erfolge...

in der zweiten Klasse kamen dann die minuten dazu.

24

Hey!

Super Idee.

LG

25

Hi,

unsere Kinder haben einen Wecker von lego - der schaut aus wie ein großer Legostein und ich find ihn gut ...

LG