Klassenfahrt ohne Klassenlehrerin

Hallo,
meine Tochter (5. Klasse Gymnasium) fährt im März mit einer 2. Klasse auf Klassenfahrt. Heute hat sie erfahren, dass die Klassenlehrerin nicht mitfährt. Kennt das jemand?
Danke

1

Bei uns war das damals in der einwöchigen Skifreizeit der Schule so, dass der Sportlehrer mitging und nicht die Klassenlehrerin. Sie konnte nicht Ski fahren.

2

Hallo,

fände ich auf dem Gymnasium meines Sohnes nicht besonders schlimm, der sieht seine Klassenlehrerin nicht öfters als seine ganzen anderen Lehrer #kratz

Glaub der fänd es besser, wenn irgend einer der cooleren Lehrer mitkommt, als seine Klassenlehrerin #schein

lg

3

Ich finde es zwar auch untypisch, vorallem in der 5.Klasse. Wenn andere Fachlehrer der Tochter mitfährt wäre auch in Ornung, sofern keine fremden Lehrer die Klassenlehrerin ersetzen.
In der fünften wäre schon besser, wenn eine vertraute Lehrerin dabei wäre.

4

Hallo,

in der Schule meines Sohnes gibt es gar keine Klassenlehrer, nur individuelle Bezugspersonen.
Klassenfahrten werden immer von den Lehrern begleitet, die mit der Thematik an meisten zu tun haben.
Fand bisher noch nie jemand ungewöhnlich oder gar schlecht.

LG

5

Hi,

bei uns sehen sie den Klassenlehrer seeeh wenig, sind leider die Std. die am meisten ausfallen.,.der hat auhc keine Ahnung von den Kids.

Auf der Grundschule war es anders, heute hat der Lehrer nur den Titel ohne was dafür zu tun. Daher ist es egal, mit welchem Lehrer sie fahren. Unsere waren gleich in der zweiten Woche nach den Sommerferien auf klassenfahrt, da war der Klassenlehrer auch nicht dabei.

lg
lisa

6

Hallo,

ja, das kennen wir, der Mann der Klassenlehrerin meiner Tochter damals, lag im Sterben. Es war absolut kein Problem, daß sie nicht mit war.

LG

7

Hallo #blume

ja klar. Die Klassenlehrerin meines Sohnes kann dieses Jahr auch nicht mit ins Landheim. Sie entbindet in der Zeit;-).

Hauptsache, es sind überhaupt Lehrer dabei und sie fahren nicht alleine hin#rofl

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Wirklich eine Sache, über die man sich als Schüler eines Gymnasiums Gedanken macht?! Falls nein: Es handelt sich vermutlich um so einen elternlastigen Gedanken, den man auch gleich wieder vergessen kann...

12

Ja, hat bei uns aber Gründe. Meine Tochter ist Asperger...

9

Ich, das ist druchaus üblich ... bei uns fahren die Kinder z.B. zu lions quest ... da gibt es speziell ausgebildete Lehrer, die die Fahrt betreuen. Ich fahr mit meinen Klassen auch nicht weg, weil ich nicht wüsste, ich ich meine vier Kinder in der Zeit betreut bekomm, wenn ich weg bin.

LG