Amüsant, schulübergreifende Party

Ist das üblich?

Heute habe ich mich wirklich amüsiert gewundert. heute erzählte mir mein Sohn, dass es heute eine Schulparty gäbe. ich war verwundert, da ich es zum ersten Mal hörte. Er erzählte mir dann, dass die Mädchen von den "Englischen Fräulein" jedes Jahr eine schulübergreifende Motto-Party "schmeissen" was ich klasse finde. Ich kenne soetwas gar nicht und war ertsmals doch überascht. Kennt ihr soetwas auch?

1

"... jedes Jahr eine schulübergreifende Motto-Party ...."-------"...war ertsmals doch überascht. ...."

Ich dachte, Deine Buben sind schon länger bei den Spatzen; dann müsste das für Euch doch schon Alltag sein.#gruebel

Naja - irgendwann kommen die halt auch mal mit den Mädels in Kontakt....wird schon.#pro

2

Aha ?

3

Solche Partys gibts außerhalb von Regensburg nicht!

6

Hallo

Schade eigentlich!#rofl

Lg

4

Ach, Maike, Maike, Maike ... jetzt ganz neu noch nen bisschen Hanni- und Nanni-Romantik ...

... #gaehn

5

Hi,
Ich hab so was auch schon gehört. Aber ich glaube, das war in Verbindung mit gemeinsamen Tanzunterricht ;-)
Viele Grüße

7

Ja, hier gibt es den Unterstufen-Fasching, organisiert von der SV für die 14 Klassen des 5. und 6. Schuljahrgangs.

8

Toll, ich selbst kannte diess ehrlich gesagt nicht, umso mehr freut es mich

9

14 zügige Unterstufe, respekt. Wieviele Schüler gibt es dort insgesamt?

10

???

11

was ich damit meinte ist - wie viele Schuler gibt es dort?

12

Also bei uns hat die Elternversammlung sich dieses Jahr ganz was feines ausgedacht.

Wir haben ein wenig Geld zusammengelegt und werden je nach Bedarf genügend Privatjets

chartern , damit die Unterstufenschüler über Karneval direkt für ein/zwei Nächte nach Venedig fliegen können.

Meine Kinder sind schon sehr aufgeregt !

Wenn es den Kids gefällt, wird das vielleicht fest eingeführt.

Eventuell geht es nächstes Jahr aber auch nach Rio,
mal schauen !

15

Klasse, vielleicht kommen die Geissen`s mit. Die haben doch diese Kinder mit diesen bezaubernden Namen, ich glaube die fallen dann bei euch gar nicht auf

17

#rofl#rofl#rofl

Das ist ja mal ne superidee. Mein Sohn wechselt jetzt auf die weiterführende Schule und da gibt es da noch nicht. Werde mich als supi Muddi direkt in den Beirat wählen lassen und das vorschlagen.

#rofl#rofl

Lg

13

Hi
das ist hier bei uns auch so ... die Unterstufe feiert zusammen mit der benachbarten Mädchenschule und ab der 8. feiern alle weiterführenden Schulen im Stadttheater

LG

14

Das klingt sehr schön.

16

Wenn dies so ist, dann möchte ich sagen, dass das wirklich schön ist. Es ist doch herrlich sich mit Freunden in einem solchen Rahmen wie in einem Stadttheater zu bewegen und gemeinsam zu feiern. Immer nur Aula ist ja auf Dauer auch nichts, sofern es das überhaupt als Angebot gibt.

weiteren Kommentar laden
19

"Englischen Fräulein"

In welchen Jahrhundert lebt ihr ,unsere Tochter würde ich an so einer Schule nie anmelden.

Und Schulpartys gibts überall .Was für ne blöde Frage .