Welches Fahrrad für 8 Jährige könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Meine Tochter wird bald 8 und soll ein neues Fahrrad bekommen. Kenne mich nicht so wirklich aus und kann auch nicht 500 € ausgeben ????
Welche Fahrräder, bzw Marken könnt ihr empfehlen?

LG, Christina

1

Welche Schuhgröße tragen Männer mit 37 Jahren?

Ich würde in den Fahrradladen gehen und gucken, mit welchem Fahrrad sie gut fahren kann. In vielen Fahrradgeschäften bekommt man auch geprüfte Gebrauchträder. Da kannst du dann auch sicher sein, dass Bremse & Co wirklich in Ordnung sind, aber sie sind deutlich günstiger als neue.

lg

2

Danke, auch wenn es keine Antwort auf meine Frage war ???? Ich hatte ja nicht nach einer passenden Größe gefragt sondern ob jemand eine Marke empfehlen kann. Es ist immer recht hilfreich was andere so für Erfahrungen haben.

Trotzdem danke ????

3

So ein Mist.... Die Fragezeichen waren ein Smiley... Sorry

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Christina,

wir schauen auch gerade nach Rädern für unsere 8jährige, aber es gibt sehr viele verschiedene. Ich habe vor einer Weile mal nach Marken gefragt, vielleicht hilft dir das http://urbia.de/forum/6-kids-schule/4822616-welches-fahrrad-marke-fahren-eure-kinder

Wir werden jetzt mal eine Kaniabike und ein Kubike anschauen bzw. ausprobieren. Sind leider nicht billig ...

LG

6

Hallo
Meine Tochter hat zu Weihnachten eins von Gazelle bekommen und ist sehr zufrieden damit.

LG

7

Hallo,

wir haben hier Kinderfahrräder der Marken Puky, Falter und Stevens.

Unser Weg zum Fahrrad: ohne Kind in ein gutes Fachgeschäft, dort die Fahrräder angeschaut, Marken gemerkt. Uns zuhause über diese Fahrräder informiert und im zweiten Durchgang mit Kind ins Geschäft. Beraten lassen, Kind aussuchen und probefahren lassen.

Falls die Räder zu teuer sind, beim ersten Durchgang ohne Kind schon mal auf die preiswerteren Fahrräder einschränken und nachfragen, ob es auch passende Gebrauchträder gibt.

LG

8

Hallo Christina, kommt ein wenig drauf an, was das Ziel sein soll. Wenn sie nur gerade Strecken fährt und auch nicht dauerhaft mag ein "Normalbike" ausreichen. Wenn die Strecken aber auch hügelig/bergig sind kann ich nur sagen .... Gewicht, Gewicht, Gewicht :-)

Bei unserem 8-jähren sind wir letztes Jahr dann beim Kaniabike hängengeblieben - das ist in der 26-Zoll-Ausführung etwa genauso "schwer" wie das (ACHTUNG) 12-Zoll-Alufahrrad des vierjährigen Bruders (9 kg)... Nein, es ist nicht billig. Aber erstens wachsen in dem Alter die Kinder ja auch schon langsamer und zweitens kann man Markenfahrräder sehr gut weiterverkaufen. In der engeren Auswahl waren dann noch Kaniabike, Islabike und Woombike (der kleine Bruder hat jetzt ein Woom bekommen).

Die genannten Marken findest du allerdings nicht bei großen Radhändlern, sondern nur im kleinen Fachgeschäft. Es lohnt sich :-)

VG
B

9

hab mich vertippt - wir haben ein Kubike gekauft, nicht das Kania.

10

Hallo,
gute Fahrräder kosten auch etwas mehr Geld.
Dafür sind diese besser zu fahren, weil ihr Gesamtgewicht leichter ist. Die Räder viele Gänge haben und so einfacher zu treten sind und Berge/ Brücken keine Probleme bereiten.

Mein Sohn fährt zur Zeit ein MTB Cycletech Moskito, er ist sehr zufrieden.
Gruß

11

Hallo!

Das muss man natürlich ausprobieren, aber unsere Tochter hat ein 24 Zoll Fahrrad von "Pegasus".
Wir haben es gebraucht gekauft, kostete neu so um die 350 € und wir bekamen es in neuwertigem Zustand für 150 €.
Wir sind sehr zufrieden.

LG
sonntagskind

12

Bei uns um die Ecke ist der Zweirad-Stadler, die haben eine Radelstrecke, wo sie ausführlich auch über auf und abwärts getestet werden können.....meine Tochter probierte das billigere HERA, das mittlere Pegasus und das etwas teuere PUKY....wichtig war uns, das alles dran ist für die pflichtige Strassenverkehrsordnung. Unsere Tochter hat sich mit eindeutigen Abstand für das Puky 24 Zoll entschieden...beim HERA hat sie sich mit dem Treten ersichtlich geplagt....gefühlt jeden cm erstrampelt ;) Bulls, Scott, Tecnobike sind auch gute Marken, aber für das Gelände und nicht für die Sraßenverkehrsordnung geeignet, bei Strassenbenützung müssen Lichter nachgerüstet werden. (keine Lichter und zwecks Nässe und Schmutz keine Schutzblecher) Dazu noch, Puky hat auch noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert ;)