Treten, ärgern in 1. Klasse normal?

Hallo,

sagt mal ist das heutzutage normal, dass in einer Klasse von 24 Schülern die Hälte der Jungs (also 6 von 12 Jungs) ständig treten, schubsen, ärgern? Laut unserem Sohn werden viele Mädchen von den Jungs geärgert. Zum guten Glück ist unser Sohn da nicht dabei. Aber ich frage mich: ist das immer so oder haben wir einfach eine Klasse, wo viele Rowdys drin sind?

Viele Grüße

6

Hallo,

ja - das ist normal; aber es werden nicht immer nur die Mädchen geärgert, nur reagieren die meistens anders darauf. Und die Mädchen sind auch nicht immer die Bemittleidenswerten - die können nämlich manchmal viel fieser sein; Jungs sind direkter, Mächen häufig unterschwellig.

Das war bei uns früher aber auch schon so und wurde für das Alter als völlig normal betrachtet. Da haben sich nur nicht ständig die Eltern bei der KL oder anderen Eltern beschwert über das flegelhafte Verhalten der Sprösslinge. Und ich bin in keiner "Brennpunktgegend" aufgewachsen - das waren alles wohl erzogene Kinder aus gutem Haus.

Hat sich aber alles irgendwann gelegt.

"... Zum guten Glück ist unser Sohn da nicht dabei...." #schein
Ich glaube, das denken viele Eltern...

LG

1

Hallo

das ist bei uns auch so... in der klasse sind 24 kinder davon 9 Mädchen und die Jungs benehmen sich zum Teil echt daneben... Mädels werden geärgert.. die jungs untereinander haben reibereien..

LG

2

Hi,
War bei meiner Tochter in der ersten leider auch ähnlich.
Viele Grüße

3

Hi,

ja, das ist / war bei meinen Kindern auch so ... problematisch finde ich, dass leider oft immer die Buben als die Schlimmen hingestellt werden, die armen Mädchen können nie was dafür ... oft sind die Mädels auf eine andere Art gemein ...

4

Kann ich jetzt so nicht bestätigen.

Wir haben zwei Jungs und ein Mädchen dabei, die öfter Ärger bekommen haben, der Rest war ziemlich friedlich.

5

Bei uns auch.

Allerdings haben wir noch 3 richtige Chaoten in der Klasse die sogar 3. und 4. Klässler mobben oder sich prügeln :-[

Ich hoffe die bekommen zum Jahresende das Problem in den Griff...

7

hi,

ja, scheint normal zu sein....kleinsohn hatte jetzt zum 3. mal innerhalb einer woche eine dicke beule am kopf vom polizei spielen in der pause. die jungs übertreiben total und schleudern dann andere kinder vor die mauer oder auf den boden. die lehrerin will dieses spiel nun verbieten.

lg

8

Hallo,

das war bei uns in der 1. Klasse meines Großen auch so. Die Lehrerin erklärte es damit, dass gerade die Jungs erstmal ihr "Revier" abstecken müssten. Jetzt, in der 3. Klasse, ist es deutlich ruhiger und entspannter. In der 1. Klasse meines anderen Sohnes gibt es das gar nicht. Da sind die Jungs und Mädels extrem friedlich, die Lehrerin ist völlig begeistert.

Liebe Grüße
thonic

9

Ach ja, Mittelsohn (6. Klasse) wird von einem Trupp Mädchen beleidigt, beschimpft und verfolgt. Sie belästigen ihn mit Telefonanrufen und eine hat ihn sogar geschubst. Den Klassenlehrer haben die Mädels voll im Griff und schieben meinem Sohn alles in die Schuhe.
Ich konnte aber zumindest die Stalkerei am Telefon (20-30 Anrufe innerhalb weniger Stunden) per Anruferliste beweisen und habe versucht, den Lehrer zur Neutralität aufzurufen. Ob das fruchtet werden wir sehen, aber Mittelsohn würde z.b. nie ein Mädchen schlagen--und die meisten seiner Mitschülerinnen sind einen Kopf größer und 10 kg schwerer als er ;-)