Welches Monopoly

Hallo,

ich würde unsere Tochter gerne ein Monopoly zu Weihnachten schenken. Jetzt gibt es aber unzählige Variationen, worüber ich sehr dankbar bin, denn das alte hab ich als Kind nicht so gern gespielt, da es einfach zu lang war und spätestens wenn ale Strassen verkauft waren, ahebn wir aufgehört.

Die neueren Varianten haben ja nun ein Spielende, was ich toll finde.

Ich hab mal ein bisschen geschaut und es kommen World, Imperium und Millionär in die engere Auswahl. Auf jeden Fall Spiele, wo man mit Geld hantieren muss.

Sind denn bei Millionär dann nur grosse Beträge dabei?

So grundsätzlich hat wohl Millionär noch die besten Bewertungen, bei den beiden anderen fällt des öfteren mal, das sie zu langweilig ´sind und zu schnell vorbei gehen.

Was habt ihr daheim, könnt ihr es empfehlen?

1

Ich wäre ja, trotz allem, für den Klassiker.

Deine Tochter wünscht sich ein Monopoly, also schenk ihr doch eins und nicht irgendein Spiel, dass so ähnlich ist.

Mein Sohn liebt alle Monopoly-Varianten und besitzt auch einige. Am häufigsten ist aber wirklich das Orginal im Einsatz. Sein Spiel hat übrigens "Beschleunigungswürfel" für ein kürzeres Spiel, die aber nie genutzt werden.

2

Hallo #blume

das ganz normale klassische Monopoly ziehe ich vor.

Man kann auch sagen: wir spielen 45 Minuten und wer dann mehr Geld hat, hat gewonnen.

Wir haben das auch nie gespielt, bis alle bankrott waren.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Hallo,

welches wünscht sich Deine Tochter denn?

Meine hat das Spiel bei den Großeltern gespielt, die haben noch das alte Original.

Wir haben dann für uns eine Disney-Edition angeschafft, weil sie halt damals auf Disney stand und das aufklappbare Schloss und die Figuren so toll fand.

Ein paar Jahre später hat sie sich dann nochmal die Banking-Version gewünscht, mit "Kreditkarten".

Je nach Lust und Laune, spielen wir mal die eine, mal die andere Variante.

Die Anleitungen gibt es übrigens hier:
http://www.hasbro.com/de-de/brands/monopoly/printables

Viele Grüße
H.

4

Wir haben im März den Klassiker gekauft!
Auch Spiel des Lebens haben wir als altbekannte Version.
Gruß

5

Hallo,
was haben denn ihre Freundinnen für eine Version? Manchmal ist es ganz gut, eine andere Version zu kaufen, damit bei Kindertreffs eine Abwechslung rein kommt. Mein Ältester und seine Freunde hatten eine ganze Weile auch so eine Monopoly-Phase. Da hatte jeder eine andere Version. Ich finde die Versionen alle nicht schlecht, auf Dauer wäre jedoch eine immer zu langweilig.
Wir haben die "Weltreise"-Version. Der Reisepass bringt eine ganz nette Zusatzfunktion mit rein.

6

Hallo,

meine Tochter hat mal zum Geburtstag das "Little Petshop" Monopoly geschenkt bekommen. Nicht von uns, weil ich immer lieber die richtigen Versionen spiele, aber für eine damals 8jährige war das völlig okay und sie spielt es auch heute, mit fast 10 noch gerne.

lg

7

Hallo

wir haben das Imperium und das auch schon in einer reinen Erwachsenenrunde mit viel Spaß gespielt.
Manchmal meint man, gleich hat einer gewonnen und dann dreht sich das Spiel doch noch.
Dass es nicht solange dauert, empfinden wir nicht als Nachteil.

Mit 6 hat unsere Jüngste das Monopoly "der verrückte Geldautomat" bekommen, das wir auch noch manchmal spielen, obwohl sie mittlerweile 13 ist.

LG
Manu