Spiel wie Nintendogs & Cats fürs Tablet

Hallo ihr Lieben! #blume

meine Kleine, 11 Jahre, bekommt vom Weihnachtsmann #niko ein Tablet (Android).

Natürlich mit Einschränkungen und nicht zum 24/7-Daddeln. ;-)

Ich kenne mich nicht gut aus, mit den Apps, daher meine Frage, gibt es eine Spieleapp, die so ähnlich ist wie Nintendogs & Cats?

#hund #katze

Her mit euren Empfehlungen! #freu

lg
tp

1

Nintendogs sagt mir jetzt nichts
Julian ist erst 7 , aber hat ein kleines 7 Zoll Tab....da spielt er kaum drauf, schaut höchstens mal Youtube
Auf meinem Tab hat er ein paar Spiele, aber nur mit erlaubnis runtergeladen!
Ich schau mir die Apps an und entscheide ob er es darf oder nicht!
Die Apps sind immer gut beschrieben, aber wenn er eins runterladen durfte, dann bleib ich dabei und schau es mir eine weile an!

Lg Steffi

2

Huhu,

solche ähnlichen Spiele gibt es für Tablets zuhauf, sie sind aber fast alle mit InApp-Käufen, d. h., wenn man ein bestimmtes Spielzeug, Zubehör, Hunderasse etc. möchte, kann es sein, dass man dafür ein paar € ausgeben muss. Dafür ist die App selbst kostenlos.

Hier ist eins ohne inApp Käufe:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tivola.doghotel.full&hl=de

Gibt es auch als Tierheim, mit Katzen, ...
Tivola ist generell ganz OK, da gibt es zwar auch inApp Käufe, aber es ist ein deutscher Hersteller familienfreundlicher Spiele.
http://www.tivola-mobile.com/de/tivola-unternehmen/

LG

Hanna

3

Hallo Hanna,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Meine Süsse wird sich freuen. :-D

vg
tp