Umfrage: Weihnachtsfeier im Sportverein

Hallo!
Wie ist das bei Euren Kids im Sport-/ Fußballverein?
Bin gespannt, da hier beide Welten aufeinander prallen...
Gruß, #stern

Wie wird bei Euch im Verein gefeiert?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Sohn hat fast 8 Jahre Fußball gespielt, aber eine Weihnachtsfeier hat es nie gegeben....
Aber auch keinen richtigen Saisonabschluß im Sommer. Da wurde einfach nach dem letzten Heimspiel der Grill angeschmissen und das wars.

In Sachen Jugendbetreuung ist unser Sportverein einfach nicht zu gebrauchen :-(. Die Seniorenmannschaften haben in allen Dingen Vorrang.

LG
Martina74

2

Guten Abend,
Mein Kind spielt seit 7 Jahren Fußball. Wir hatten beides schon. Nur die Mannschaft: Fackelwanderung durch den wald zum Vereinsheim, gemeinsames Abendessen, Besuch des Nikolaus mit Geschenk Übergabe.

Alle Jugendmannschaften: Ein Nachmittag im Indoor Spielplatz ebrnfalls mit Besuch des Nikolauses.

Den Kindern hat beides gut gefallen. Ich persönlich fand die kleinen Feiern besser, ich mag die Lautstärke auf indoor Spielplätzen nicht so.

Gruß

Kitty

3

Hallo
Bei unserem Verein gibt es eine allgemeine Feier für die Jugend. Einige machen aber trotzdem Mannschaftsintern noch was, die Mannschaft meiner Tochter dieses Jahr auch. Die Weihnachtsfeier vom Verein ist relativ früh und wir haben auf einem Event hier einen Stand mit dessen Hilfe noch etwas gekauft wird das sie dann bekommen.

LG

4

Ich kann nicht antworten, bei uns läuft es noch einmal anders... Es gibt pro Jugend mindestens 2 Mannschaften und die feiern dann zusammen...

LG

5

Hier läuft dass mannschaftsintern...

6

Hallo

Bei uns gibt es mannschaftsintern eine kleine Weihnachtsfeier während des letzten Trainings vor Weihnachten... Allerdings liegt das im Ermessen des Trainers und wird eher von den Müttern organisiert als vom Verein... Mein Mann macht das als Trainer seiner F-Jugend jedoch sehr gerne, um einfach noch vor Jahresabschluss schön zusammen zu sitzen... Am Ende gibt es dann das von allen beliebte Kinder gegen Eltern Spiel, worauf die Kids sich schon jetzt sehr freuen...

Eine wirkliche Weihnachtsfeier vom Verein gibt es nur für die Trainer...

LG

7

hi,

weihnachtsfeier wird mit der mannschaft gefeiert, weihnachtssingen mit dem ganzen verein.

liebe grüße

8

Hallo,

seit unser Ältester vor 13 oder 14 Jahren mit Fußball angefangen hat, lief das in den Jugendmannschaften meist mannschaftsintern. Manchmal tun sich dabei auch zwei Altersklassen zusammen - die Kleinen G und F-Junioren machen dies meist gemeinsam.

Im Sommer gabs auch mal Saisonabschlußfeiern, wo dann sogar drei Altersklassen zusammengenommen wurden.

Grundsätzlich finde ich, daß ZUVIEL Aufhebens über solche Feiern gemacht wird, sei es nun Weihnachtsfeier oder Saisonabschluss.

Unser Sohn ist nun 20 und spielt in der 1. bzw. Reservemannschaft. Mein Mann hat schon in diesem Verein Fußball gespielt, viele Jahre. Und die Weihnachtsfeier des gesamten Sportvereins (also Erwachsenenbereich mein ich nun) war immer sehr gut besucht, war immer eine schöne Feier, es war einfach so, daß v. a. die Fußballer dort so gut wie komplett anwesend waren. Dieses Jahr wird nun darüber nachgedacht, ob man diese Weihnachtsfeier ab dem nächsten Jahr ausfallen lassen soll. Der Grund: Die Fußballer der ersten Mannschaft u. Reserve erscheinen dort nach Erfahrungen der letzten Jahre nicht einmal mehr zu 50 %. D. h. zu Zeiten als mein Mann noch aktiv spielte, waren bei dieser Feier ca. 25 - 30 Fußballer mit Frauen/Freundinnen anwesend, also etwa 50 Personen - heute sitzen da noch ca. 15 Personen. Der Sportverein hat zwar auch viele andere Sparten (div. Gymnastikgruppen, Seniorengymnastik, taekwondo, AH-Mannschaft, Damen-Mannschaft) aber die größte Truppe war eben immer die Abteilung Fußball.

Was ich damit sagen will: Die Jungs haben, bis sie dann in der 1. Mannschaft ankommen, einfach die "Nase voll" von der alljährlichen Weihnachtsfeier... und das finde ich einfach schade. Natürlich kann man nicht alles mit den "guten alten Zeiten" vergleichen... dennoch, ich glaube, im Kindesalter, wo ja eh mittlerweile vor Weihnachten soviel geboten wird, wäre vielleicht weniger manchmal mehr und ich habe schon immer versucht, zu überzeugen, daß man bei manchem (sei es nun GEburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern o. ä.) eine Steigerungsfähigkeit möglich sein soll.

LG

9

Hallo #blume

bei den Kindern entweder gar nicht oder mannschaftsintern.

#liebdrueck
Sanne #sonne