Einfach unmöglich

Hey ihr lieben.. Ich habe eine Frage an euch.. Gibt es eine Kammer wo man sich über einen oder mehrere Lehrer beschweren kann wenn ja kann mir jemand sagen wie man da vorgehen sollte... Mein 16 jähriger Bruder war bis vorhin im schullandheim in Kroatien.. Die Lehrer haben sich vollgesoffen .. Jeden Tag.. vorhin haben wir meinen Bruder vom Bus abgeholt da waren die Lehrer ebenfalls besoffen .. Es sind einige Sachen passiert ich würde mich gerne beschweren werde einen Brief an den Direktor schreiben aber ehrlich gegen 1 bis 2 Bier hab ich nichts aber muss man sich den so vollsaufen dass man keine Ahnung mehr hat was man redet und tut .. Was wäre wenn den Jugendlichen was passiert wäre.. Wie kann ein besoffener im Notfall klar denken und richtig handeln.. 60 Schüler waren das ich finde es einfach nur unmöglich

1

na da würde ich mich aber auch beschweren wollen. das ist definitiv eine verletzug der aufsichtspflicht!
am besten ihr sammelt aussagen der schüler. wenn möglich mit genauen zeitangaben usw. wenn ein schüler videomaterial hätte wäre das sicher noch besser...

die direktorin ist da schon mal gut als ansprechpartner! aber wahrscheinlich würde ich noch das entsprechende schulamt oder das kultusministerium oder sowas benachrichtigen, da müsste ich mich dann aber auch erst belesen...

2

Vielen Dank für deine Antwort.. Das ist einfach unmöglich.. Ich werde aufjedenfall mich im Internet recherchieren und mich dann beschweren.. Gut das ich nicht die einzige bin die so denk

3

schulamt

4

Huhu,

das hängt mit dem Bundesland zusammen.

Recherchiere am besten, wer in Deinem Bundesland die Schulaufsicht hat. Da würde ich erst gar nicht lange warten...
PS: Es kann vielleicht auch sein, dass ein Direktor versucht, die Sache zu beschwichtigen, um kein schlechtes Licht bzgl. der Schule aufkommen zu lassen... Kommt halt auf den Direx an.

Alles Gute, #winke
mm

8

Das kenne ich leider das der Director seine schule schützen will und das nicht in die Öffentlichkeit tragen will.. Wir sind aus Bayern.. Ich werde mich aufjedenfall informieren vielen lieben Dank für deine Antwort

5

Ihr solltet euch auf jeden Fall zusammentun. Mehrer Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Erster Weg ist tatsächlich das Gespräch mit der Schulleitung. Zumindest dafür, dass er im Bilde ist. Allerdings wird der seinen Laden nicht strikt aufräumen. Ein Schulleiter hat zwar ähnliche Aufgaben wie ein Geschäftsführer in der freien Wirtschaft, aber leider nicht die Befügnisse gegenüber seinen Kollegen. Und oft ist es leider so "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"

Ihr solltet Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen bei der zuständigen Bezirksregierung. Leider schreibst du nicht, welches Bundesland es ist. Da musst du dich bei euch selbst schlau machen. In NRW ist die Bezierkregierung die obere Schulaufsichtsbehörde. Das Schulamt ist hier nicht zuständig. Die Lehrkräfte sind beim Land angestellt und nicht bei den Kommunen.

..........Wenn die Beschwerde in der Person begründet liegt, also zum Beispiel bei Körperverletzung oder Mobbing durch Lehrkräfte, alkoholisierte Pädagogen etc. muss eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht werden..........
Liegt der Beschwerdegrund in der Ausübung des Lehramtes (fachliche Inkompetenz, korrigiert Arbeiten nicht, überprüft Hausaufgaben über Monate nicht etc.) kann eine Fachaufsichtsbeschwerde eingereicht werden..............

Vielleicht hat jemand Beziehungen und lässt die Beschwerde von einem Anwalt aufsetzen. So habt ihr auch die Möglichkeit der Akteneinsicht und kennt die Gegenargumente der anderen Partei.

7

Hey erstmals vielen Dank für die Antwort wir sind im Bayern.. Wir werden uns aufjedenfall zusammen tun es gibt zu viele Zeugen ich werde auch mit allen Schülern sprechen mir eventuell eine Telefon Liste geben lassen .. .. Ich bin einfach nur geschockt ich werde mich aufjedenfall informieren werde Montag überall anrufen mich schlau machen.. Vielen lieben dank

6

Jaja, der Freitagabend ... ;-)

9

Willst mal ein Beispiel nennen... was so vorgefallen ist?

10

Klar .. Also die Lehrer waren jede Nacht besoffen.. Sind nur zu den ausländern in die Zimmer haben überall rumgewühlt.. Mein Bruder war auf dem Klo als er rauskam war der gesamte kofferinhalt auf dem Boden.. Daraufhin gab ein Schüler einen blöden Kommentar von sich der Lehrer kam auf ihn zu wollte ihm fast eine reinhauen .. Dann verließ er das Zimmer und lief bis 3 Uhr nachts vor den Zimmern herum aber wieder nur von den Ausländern... Das war jede Nacht so .. Auf der Heimreise gab es Konflikte mit den Busfahrer .. Erst wollte er keine Pause machen dann hielt er wo an wo es keine Möglichkeiten gab sich etwas zu essen zu kaufen .. Im Bus gab es eine Schülerin mit Diabetes ihr Zuckerwert sank oder stieg keine Ahnung der Busfahrer wollte aber nicht halten.. Nach großem Streit Schüler gegen Busfahrer und Lehrer sagte ein Schüler das der busfahrer die klappe halten soll und anhalten soll .. Der busfahrer hielt auf der seitenspur der Autobahn und schrie " wer hat das gesagt " niemand meldete sich.. Lehrer und busfahrer wollten wenn der jenige sich gemeldet hätte ihn aus dem Bus schmeißen.. Ahja während der gesamten fahrt waren die Lehrer besoffen ... Dann als sie abends hier ankamen wussten natürlich die Eltern Bescheid und es gab einen heftigen Streit.. Alle Eltern haben mitbekommen das die Lehrer besoffen waren .. 1. Am Geruch und 2. Am benehmen ... es gab großen Streit .. .. Das sind die Sachen die ich von meinem Bruder mitbekommen habe ich hab mich auch bei anderen Schülern gemeldet die schildern mir auch die Situation... Was ich auch erwähnen muss ist das das eine Realschule ist und sie ist hier die bekannteste und beliebteste schule mit dem besten ruf .. Die Schüler sind auch nicht so das die Lehrer sich beschweren ( ich weiß es vom Elternabend ) ..

16

Muss sagen, mir fällt es ehrlich schwer, das alles soo zu glauben...bist du nicht etwa der Wochendtroll??

weitere Kommentare laden
11

Das Schulamt sollte schriftlich informiert werden.

Gruß

Manavgat

12

Seit wann sind denn direkt nach den Sommerferien schon wieder Klassenfahrten?

13

In dieser Schule soll dass normal sein.. Kann es auch nicht nachvollziehen uns wurde schon letztes Jahr im Winter Bescheid gegeben das es so sein wird.. eventuell weil es die Abschluss klasse ist und am Ende des Schuljahres ja Prüfungen anstehen ..

14

Hallo

In der Schule meines Sohnes fahren sie direkt nach den Sommerferien auf Klassenfahrt.

Also Donnertag + Freitag Schule und Montags gehts auf Klassenfahrt.

Samstags werden die 5 Klässler eingeschult und haben die erste Woche Zeit die Schule zu erkunden da nur wenige da sind.

15

Es wird dann ja bei Schülern in dem Alter massenhaft Handyvideos von den besoffenen Lehrern geben, wenn sich das so zugetragen hat. Einfach per email an Direktor, Schulamt, RTL..
Lg,
Fina

18

hi du

wenn es wirklich so gewesen ist , würd ich es wie die anderen schon vorgeschlagen haben zu machen,,,, andererseits kenn ich das auch von Lehrern die auf meiner Klassenfahrt früher auch getrunken haben,,,,, nun nicht so wie Du es schilderst,,,,,
ich würd da auch sehr vorsichtig sein , auf der einen Seite,,, wirklich gut rechachieren , ob es auch stimmt,, das sie jeden Tag "gesoffen"haben..,,,,,,

Andrea