Eine Mutter schlägt fremdes Kind...was würdet ihr tun.

Hallo.
Etwas für mich nicht nachvollziehbares ist heute geschehen.
Meine Tochter hat sich mit ihren Mädels auf dem Spielplatz zum tanzen üben getroffen. Die Handys liefen zum Musik abspielen und auch zum mit filmen.
Sie hörten wohl wie irgendwo eine Frau schimpfte und sind dem nachgegangen. Das Handy meiner Tochter filmte alles.
Ich kenne diese Frau und auch den Jungen mit dem diese Diskutierte.

Es ging wohl um ein Skateboard welches ihrem Kind gehörte und der andere Junge wollte es benutzen oder entwenden.
Sie schimpfte also mit dem besagten Jungen und dann fiel ich aus allen Wolken. Der Knall war regelrecht zu hören. Sie holte aus und schlug zu. Sie redete dann noch weiter auf den Jungen ein, schubste diesen noch und drehte sich um und wollte gehen. Der Junge gab ihr dann, aber leichter, auch einen Schubs zurück.

Ich bin fassungslos. Keiner hat was getan. Es waren noch weitere Kinder Zeugen und auch Erwachsene zu sehen. Diese jedoch und das hört man, sagten nach der Szenerie noch Dinge wie zb der sollte vergast werden. :( Ich bin enttäuscht von so wenig Hirn im Kopf, alles Frauen Mitte 30.
Der Junge um den es geht lebt wohl bereits in einem Heim. Ich kenne ihn noch als er in der Grundschule war. Jetzt müsste er 13/14 sein. Er ist sicher kein Lämmchen und hatte es zu Hause auch nicht gut. Das er ist wie er ist, ist kein Wunder.
Nun stellt sich mir die Frage was ich tun sollte? Ich wollte morgen auf der Polizeidienststelle anrufen und den Sachverhalt schildern aber was würde dann getan werden? Anzeige Annonym?
Was würdet ihr tun?
Grüße

1

Hallo,
Du kannst dich an das Heim wenden. Evtl. werden sie Anzeige erstatten.

Lg marci

2

Wenn Du weißt, in welchem Heim der Junge ist, würde ich dort Bescheid geben (so wie Du ja auch Eltern informieren würdest, wenn Du mitbekommst, das ein Kind geschlagen wird. Wenn Du den vollen Namen des Jungen kennst, kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden.

Anzeige gegen unbekannt (ich nehme an, Du kennst die Frau nur vom sehen her) bei der Polizei wird meines Erachtens nicht viel bringen, da Körperverletzung in so einer Form ein Antragsdelikt ist - es sei denn, es liegt ein öffentliches Interesse vor.

Siehst Du den Jungen denn öfter? Dann sprich ihn auf die Sache an!

VG
Anja

3

Doch, ich kenne sogar die Frau (Namen,Adresse ect.) Ich wüsste nicht mal wo hier ein Heim wäre. Aber ich weiß wer beim Jugendamt die Ansprechpartnerin für unsere Stadt ist, das wäre eine Idee. Danke

4

Wenn Du die Frau kennst, spreche mit ihr! Ich finde das etwas problematisch zur Polizei zu gehen, wenn Du überhaupt nicht weißt was der Sache vorausgegangen ist! Klar schlägt man nicht, aber ich würde mir da zumindest den Grund anhören. Das bringt sicher erstmal mehr. Ob ich zur Polizei gehen würde, würde bei mir auch davon abhängen was das für ein Schlagen war! Also eine Ohrfeige (auch nicht in Ordnung, klar!....Aber das würde ich der Dame selbst sagen) oder richtige Schläge (Gesicht, Kopf, Bauch...) dann Polizei.
Aber wie gesagt, möglicherweise sind ja auch Dinge von Seiten des Jugendlichen (nicht Kind) vorausgegangen, die eine Ohrfeige nicht rechtfertigen, aber sie vielleicht erklären.
Lg

5

Gewalt an Kindern ist verboten, auch an den eigenen und somit strafbar, der Grund in diesem Fall ist absolut nicht nachvollziehbar für diese Tat.

6

Sehe ich auch so.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Ich würde
- mit der besagten "Schlägerin" sprechen, um mir selbst ein Bild von der Sache machen zu können und dann ggf. mit den Betreuern des Jungen sprechen
und
- meiner Tochter sagen, dass sie nicht alles und jeden zu filmen hat. Denke nicht, dass das Handy "zufällig mitgelaufen" ist...... Würde mal nachhaken, wo sie das Video überall rumgezeigt und hoffentlich nirgendwo veröffentlicht hat.

LG

8

Man sieht auf dem Video das die Kids ihren Tanz unterbrechen und zu dem Vorfall rennen. In diesem Fall finde ich es richtig das sie das mit gefilmt hat. Die "Schägerin" hat dies auch sehen können. Drehen wir jetzt um was mein Kind wann richtig oder falsch macht?
Das Video wurde nirgends hochgeladen oder weiter geleitet. Wie wird meine Tochter jetzt hingestellt?

Sie kam sofort nach Hause nach dem Vorfall und zeigte mir als Mutter das Geschehen. Was ist Bitte daran verkehrt? Nichts, ganz im Gegenteil. Wünschtet ihr euch nicht, wenn dies euren Kindern passieren würde das es Zeugen und sogar Beweise gäbe?

Ich kann mich auf das Wort meiner Tochter verlassen. Ich sagte ihr das dieses nirgends weiter geschickt wird und daran hält sie sich. Aber zur Beruhigung: ich habe es mir zugesandt und von ihrem Telefon gelöscht! Dies bereits gestern Abend.
Ich werde jetzt beim JA anrufen.

9

Leider gelten solche unerlaubten Aufnahmen in Deutschland nicht als Beweis.

weitere Kommentare laden
10

Also erst mal würde ich meiner Tochter beibringen, dass sie nicht einfach fremde Leute filmen darf, das geht gar nicht!

Dann wäre es schön, wenn Leute wie Du aufhören würden, ihre Erfahrungen im Internet breitzutreten und etwas Zivilcourage zeigen würden.

Ich wäre sofort dazwischengegangen.

11

Ah, sorry, ich hatte das mit dem Knall so verstanden, dass Du dabei warst, das war wohl nicht der Fall.

In dem Fall würde ich mich tatsächlich direkt an den Jungen bzw. seine Sorgeberechtigten wenden und Zeugenaussagen anbieten.

Das Video ist wertlos.

Dazu kommt, dass Deine Kinder jetzt als diese widerlichen Leute dastehen, die Unfälle oder andere schlimme Ereignisse filmen und Rettungsleuten im Weg stehen. Sensationsgierig und asozial.

14

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wie bitte? Die Frau wird Opfer eines (versuchten) Diebstahls und soll dann noch angezeigt werden?

Ein 13/14-jähriger ist bereits ein JUGENDLICHER und kein kleines Kind, mit 14 auch schon strafmündig. Wenn mir ein Jugendlicher was klauen will, würde ich mich auch zur Wehr setzen, ebenfalls lautstark und im Zweifel auch körperlich! Meine Meinung: Kriminellen, egal ob jugendlich oder erwachsen, geschieht es ganz recht, wenn sie was auf die Nase kriegen. Schwere Kindheit hin oder her!

Gruß
H.

15

Was heißt denn im Zweifel? Sie stand doch vor dem Jungen, das Board bereits wieder in der Hand, und hat ihn belehrt, wozu muss ich dann noch ausholen? Hilfe was ist hier los???

16

"Kriminelle,egal ob jugendlich oder erwachsen,geschieht es ganz recht,wenn sie auf die Nase kriegen. Schwere Kindheit hin oder her!"

Ohne Worte!

Diese Aussage steht für sich und muss nicht kommentiert werden!:-[

Obwohl,
es würde mich ja doch noch interessieren,wie weit dein " auf die Nase kriegen" gehen darf.
Bis zum Bruch ?

weitere Kommentare laden
21

Also zum JA zu gehen ohne zu wissen was genau vorgefallen ist, finde ich nicht schön von Dir! Klar geht schlagen nicht und klar ist es gut wenn man sich einmischt, aber dann doch bitte für beide Seiten gerecht! Vielleicht wollte der Jugendliche klauen und vielleicht hat er der Frau Dinge an den Kopf geworfen, die sie sehr aufgebracht haben. Immerhin waren ja auch wohl andere Erwachsene nicht auf der Seite des Jugendlichen. Also wer weiß was da vorgefallen ist! Stell Dir vor Dir klaut jemand was und wirft Dir dann vielleicht noch was echt provokantes an den Kopf !
Dann sagst Du "Du lieber Jugendlicher....sorry dass ich Dir das Brett wieder wegnehmen?"
Also Schlagen und Sätze wie "vergasen" sind ein absolutes No Go, aber direkt zum JA rennen ohne den Vorfall zu kennen auch!

Ich an Deiner Stelle wäre direkt zum Spielplatz und hätte mit den Erwachsenen dort gesprochen! Danach hättest Du Dich immer noch ans JA wenden können.
Lg

22

Hätte hätte ... so wie ich es verstanden habe, hat die Tochter die körperliche Tätigkeit (um es mal etwas neutraler zu formulieren) gesehen und später ihrer Mutter das Video gezeigt und davon erzählt.

Der Ratschlag mit dem JA kam ja von mir: Die müssten den Namen des Jungen zuordnen können und dann die Information, dass da was geschehen ist, an das Heim weitergeben oder auch direkt an den Jungen. Bei Dir klingt das so, als würde die "Täterin" vom Jugendamt zur Rechenschaft gezogen werden können - davon kann doch gar keine Rede sein!

Ohne dass der Junge was zu der Sache sagt, wird in meinen Augen eh nichts geschehen, und selbst dann nicht unbedingt.

LG

Anja

25

Im Video ist zu sehen wie die Frau dann in ihr Auto stieg und weg fuhr. Ich hätte sie daher nicht mehr erwischt.

Es ist egal was für Dinge er ihr an den Kopf geworfen hat, es sind doch nur Worte.. Wenn ein Erwachsener es nicht schafft diese Sache anders als via Gewalt zu lösen weiß ich auch nicht weiter.

Ich hätte mich mit den anderen Erwachsenen zusammen getan und den Jungen fest gehalten und wegen Diebstahl die Polizei gerufen oder ähnliches aber doch nicht so was!

Tut mir leid, keiner wird einen für mich nachvollziehbaren Grund finden das ich diesen Schlag ins Gesicht (Wange war danach knallrot) als "Richtig gehandelt" ansehe.

weitere Kommentare laden
31

Anzeige ja. Anonym? Nein!

Gruß

Manavgat

34

Hallo , ich hätte mich gleich eingemischt , ich hätte die Polizei gleich angerufen und die Sache auf der Stelle klar gemacht, heute war das Kind opfer, morgen dein Kind oder meiner , da kenne ich kein Scheu , die Frau muss bestraft werden .

MfG