Das erste mal dass mir wirklich eine Mutter unsympathisch ist

Hallo zusammen meine Tochter 7 hat eine Klassenkameradin, die sie schon zum Geburtstag eingeladen hatte dass Mädchen ist noch ganz neu , konnte aber nicht kommen.
So nun fragt sie immer öfters ob sie sich mal mit ihr verabreden kann, klar von mir aus gerne nur leider haben wir keine Telefonnummer von dem Mädchen, dass Mädchen selbst sie hätten kein Telefon.

So nun habe ich durch Zufall dass Mädchen kennengelernt, ich kenne sie schon seid einigen Wochen, sie geht zusammen mit unseren Jungen zum Sport,nur bis diese Woche wusste ich nicht dass es sich bei ihr um dass besagte Mädchen handelt.

Schon dass erste Mal als ich ihrer Mutter begegnete wart mir die Frau wirklich unsympathisch, also so hatte ich dass noch bei niemanden, irgendwie ist sie sehr hochnäsig, lässt es nicht zu einem Gespräch kommen.
Ich habe sie auch angesprochen dass sich die Mädchen wohl gerne verabreden würden aber da kommen dann so seltsame Ausreden.
Wenn ich die Situation beurteile so wie sie jetzt ist habe ich dass Gefühl es wird nicht zu einer Verabredung kommen, dabei würden sich die Mädels wahrscheinlich gut verstehen zumal sie gleiche sportliche Interessen haben.

Aber gut ich möchte mich auch niemanden aufdrängen, was würdet ihr in so einem Fall tun, es ins nichts laufen lassen oder trotzdem der Tochter zu liebe versuchen eine Verabredung zu organisieren.

Und ja klar gibt es Menschen die ich nicht sonderlich mag , aber wie bei dieser Frau war es noch nie.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo

Gib Deiner Tochter einen Zettel mit Telefonnummer und Adresse mit und das soll sie dem Mädchen geben und die es Ihrer Mutter.
Sie soll dem Mädchen halt sagen das die Mutter anrufen soll damit ihr was ausmachen könnt.
Dann abwarten

2

Hallo,

das verstehe ich nicht, warum laufen die Verabredungen über die Eltern?

Wenn sich meine Kinder verabreden wollen, dann machen sie einen Termin aus und treffen sich. Manchmal, wenn das andere Kind zu weit weg wohnt, müssen wir Eltern Taxi spielen. Oder die Kinder ausbremsen, wenn sie einen wichtigen anderen Termin übersehen haben, kommt aber nicht oft vor.

Liegt es wirklich nur an der Mutter, oder will das Kind einfach nicht und traut sich nicht, es deutlich zu sagen?

LG

3

Hallo,

das frage ich mich auch. Früher hieß es: "Darf ich zu xy gehen?" oder halt zu uns. Da haben die Kinder die Verabredungen getroffen, wir haben halt Telefonnummer mitgegeben, falls was sein sollte. Tja, heute scheinen die Kinder die Mütter dafür zu brauchen.

LG
Lady

4

... das stellt man seine eigenen Bedürfnisse und Empfindungen einfach mal hinten an, dem Kind zu liebe. Und ich muss Dir eherlich sagen, so manche Eltern, bei denen ich dachte, auweia, waren nach näherem Kennenlernen die nettesten Menschen und sind auch nach der Grundschule noch Freunde, die wir regelmäßig treffen.

5

"ehrlich" sollte es heißen