9. Geburtstag - was in die Tütchen zum Mitgeben?

Hallo!

Ist eigentlich eine blöde Frage, aber ich habe dieses Jahr - ich hab noch 3 Tage!!! - einfach keine Idee, was ich als kleines Mitgebsel in die GiveAway-Tütchen machen soll (außer Süßkram natürlich).

Nur sind 8 - 9jährige für Flummi, Leuchtbänder & Co. langsam zu alt ;-)

Hat jemand DIE Idee?

Danke und LG
sonntagskind

1

Hallo,

Flummis und Leuchtbänder wären bei meiner Tochter mit 9 durchaus noch gegangen.

In diesen Ein-Euro-Läden finde ich immer irgendwas. Meine Tochter ist jetzt 12 und letztes Mal hatten wir so kleine Textmarker mit "Duft" aus einem dieser Läden (also gelb roch nach Zitrone, rot nach Erdbeere, usw.). Witzige Radiergummis gehen auch, oder diese Knet-Radiergummis/Radiergummi-Knete. Coole Aufkleber - natürlich nicht mehr Winnie Pooh, sondern z.B. diese Emojis.

Viel Erfolg bei der Suche,
H.

2

Hm, waren doch jetzt ganz gute Ideen dabei, Radiergummis und Stifte sind auf jeden Fall nützlich ;-)

3
Thumbnail

Ach ja, ich will so was machen, da sollte das reinpassen ;-)

4

Hallo,

da finde ich reicht doch der Becher und Süßkram aus, oder ?

Niklas hat auch einmal so etwas bekommen und da war kein weiterer Kleinkram drin.

LG
Tanja

5

Ja eigentlich schon, aber so einen kleine Kleinigkeit fände ich nett :-)

6

meine Tochter hat letztens von einem Geburtstag Glitzer Tattoos mitgebracht die waren jetzt absolut nicht kindlich sie fand das schön.

7

Lass die komischen Mitgebsel doch einfach weg, das Geburtstagskind bekommt Geschenke, nicht die Gäste ;-)

8

Meine Tochter kam auch schon heim und ich dachte, wer hatte da jetzt Geburtstag? - so soll das ja auch nicht werden, es soll nur eine ganz kleine Aufmerksamkeit sein ;-)

Es gab schon immer diese Naschtütchen, auch als ich noch Kind war, da hab ich mich immer drüber gefreut und finde das eben einfach nett :-)

10

In meiner Kindheit gab es das nicht und ich nehme es als neumodische Sache war, die seit 3-4 Jahren boomt. Ich hab immer das Gefühl, dass es mehr ein Battle wird, wer hat mehr und toller und besser, quasi ein Konkurrenzskampf, auch um vielleicht um Freunde zu buhlen oder weil sich MÜtzter profilieren wollen, wie toll sie das machen.

Deswegen gäbe es das bei mir nicht. Ich verstehe auch den Sinn nicht, die Gäste bekommen ne Party mit Essen und Trinken und Geschenke bekommt das Geburtstagskind, nicht die Gäste. Lediglich Gewinne von igrnedwelchen Spielen kann der Gewinner mitnehmen.

weitere Kommentare laden
9

Ehrlich gesagt, Flummi, Bleistift und Co finde ich soooo abgedroschen. Das bring meine Tochter seit ihrem 4. Geburtstag von fast jeder Geburtstagsparty mit - hier zu hause stapeln sich die Sachen...

Ich finde, man muß auch nicht "auf Krapf" irgendwas reintun, nur um eben diese (überflüssigen?!) Mitgebseltüten zu füllen.
Wenn man eine schöne Idee hat, prima. Wenn nicht, dann geht es doch auch ohne!

Für die Mädels vielleicht als Idee:
- kleine Glitzer-Schaumbad-Tüten
- essbare Armbänder
- Glitzer-Tattoos (oder ist das mit 9 schon uncool? #kratz)
- Mini-Rätselheft
- Lippenpflegestift

12

>> Ehrlich gesagt, Flummi, Bleistift und Co finde ich soooo abgedroschen. Das bring meine Tochter seit ihrem 4. Geburtstag von fast jeder Geburtstagsparty mit <<

Ja das stimmt, ist hier auch so, deshalb hab ich ja nach DER Idee gefragt ;-)
Gerade in dem Alter jetzt - ist zumindest bei meiner Tochter so - sind gerade typische Mädchen-Sachen wie Schaumbad/Duschgel, Lippenstift usw. voll angesagt.

Glitzer-Tattoos sind gut, aber was mach ich mit den Jungs?

16

Hmmm, vielleicht kleine Geduldspiele? Jurassic World-Tattoos?

Keine Ahnung, bin ne Mädchen-Mama... #schwitz

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben im letzten Jahr diese Tütchen über den Geburtstag hinweg mit "Preisen" und Bastelsachen gefüllt. Wir haben ein Lesezeichen gebastelt, als "Preis" für Topfschlagen o. Perfekte Minute/30Sec.Challenge gab es ein MiniBastelset für ein Armband und so einen Fuß-Brause-Lolly und eine Mini Schoki mit Disney drauf. Also nicht so wirklich viel Süßes, eher was ausgewähltes ungewöhnliches.
Für deine Becher würde ich irgend so ein Knister Bad (gibts bei Rossmann und Co) nehmen, finden die meisten cool, verbraucht sich und liegt nicht rum!
LG

21

Der Becher soll ja auch nicht vollgestopft werden mit Süßigkeiten.
Meine Tochter hat sich Bowling spielen gewünscht, da gibt es für alle dann eine Medallie und ein paar Knabbersachen dazu und das war´s.
Deshalb wollte ich eben noch eine Kleinigkeit für die Tütchen bzw. Becher.
Knister-Bad ist super - reicht #pro

18

Hallo!

Nach einem Blick in das Zimmer unseres zweitjüngsten Geburtstagskindes (9), habe ich nur noch Süßigkeiten reingetan. Überall Flummis, Radiergummis, Bleistifte (die für die Schule nix taugen), Seifenblasen, PLastikfiguren und co. So viel unnützes von vielen vielen Geburtstagstüten.

Ich habe deshalb beschlossen, dass nur noch zu verbrauchendes reinkommt, also Süsses.

Was noch infrage kommt sind Tinti Badetabletten, Malseife oder so. Das hatten wir schon oft drin.

Lg Sportskanone

24

Wenn du Becher füllen möchtest, würde ich statt der Pappbecher nette Gläser oder Kunststoffbecher nehmen und die füllen.

Beim letzten Geburtstag meiner Tochter habe ich diese Glaskrüge mit Strohhalm gekauft, die grade recht verbreitet sind und jeder Gast durfte seinen behalten. Kam bei Kindern und Eltern ganz gut an und ist auch noch halbswegs nützlich.

lg

25

Diese Becher/Krüge mit Strohhalm gab es erst beim letzten Geburtstag und von den Gästen kommen die meisten auch zu uns #rofl

Ich wollte erst einfach nur Klarsichttütchen nehmen, aber dann hab ich die Idee mit den bunten Bechern gesehen und fand die schön.
Ich würde die evtl. noch mit Namen versehen und dann können die Kinder die Becher auch als Stifteköcher benutzen ...

28

Hallo
Armbänder, insbesondere solche wie diese gepflochtenen Freundschaftsarmbänder in jeglicher Variante, sind im Freundeskreis von meiner Tochter beliebt.
Meine Tochter feiert in wenigen Wochen ihren 8 Geburtstag und passend zum Fußball Golf wird es ein Mini Fußball Rasen zum selbst anpflanzen geben (für drinnen).
Sowas gibt es auch mit Blumen oder so.

LG