Tischset für Schuldtarter?

Hallo ihr lieben,
?m Hausaufgabenheft meines Sohnes hat die Lehrerin einen Vermerk gemacht, dass er bitte ein Tischset mitbringen soll.
Ich weiß jetzt garnicht was damit gemeint ist, kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal

1

Hallo :)

Mein Sohn kommt nächste Woche in die Schule (Berlin) auf unserer Einkaufsliste stand auch Platzset/tischset drauf, da es in der Schule gemeinschaftliches Frühstück gibt. Vielleicht dafür, weiß ja nicht ob das in den meisten Schulen jetzt so ist.

Lg Hannah

2

Hi,

damit ist ein Deckchen gemeint, dass unter den Teller kommt! Falls gekleckert und gekrümelt wird. Falls ihr keins zu Haus habt, du kannst deinen Sohn auch ein schönes Bild malen lassen und es einlaminieren. Man kann so auch den Umriss von Teller und Tasse auf das set malen. So wissen die Kinder wo was hinkommt. So machen wir es im Kindergarten. Wäre vielleicht auch eine Idee für die Schule. :-)
Liebe Grüße

3

Danke für die schnellen Antworten

4

Frag mal nach, meist wird das als Unterlage zum kneten genommen, da sind nicht alle

Platzdeckchen für geeignet.