spielturm...welchen anbieter habt ihr?

hallo,
wir möchten gerne einen spielturm mit rutsche und doppelschaukel sowie kletternetz aufstellen. welchen anbieter könnt ihr empfehlen und was ist bei euch der absolute renner bei so einem spielgerät?
sandkiste ist bereits vorhanden.
lg & danke

1

egal was: das holz sollte imprägniert sein.

und glaubt nicht den Anbietern, dass ihr damit fertig seid: lasiert einmal im Jahr regelmässig nach, dann ist zumindest auf Holz-Seite alles Piccobello...

Der Rest ist wirklich Vorliebe... - Jeder Spielturm hält euch lange, wenn Ihr lasiert und die Balken nicht in den Boden macht, sondern zusätzlich im Baumarkt Balkenschuhe kauft ...

2

balkenschuhe...danke! was kostet sowas in etwa?

3

das ist ja das paradoxe ... -- da denkt keiner dran und dann fault dir das ding unterm hintern weg in 4 Jahren...

pro Pfosten so 4-7 euro wenn ich mich richtig erinnere

4

Hallo, kommt drauf an :-) Ich habe zwei Jungs und das Wichtigste sind 2 Türme mit Verbindung, so dass man gut Ritter oder Piraten spielen kann. Die Schaukel ist eher semiinteressant zum spielen, höchstens zum Abhängen (da ist eine Nestschaukel schön).

VG
B

5

Wir haben Wickey (über ebay, die zum bieten gehen oft viel günstiger weg als die, die zum sofort kaufen drin sind oder auf deren Seite stehen)
Obendrein wohnen wir nicht so weit weg von Gangelt so dass keine Lieferkosten anfielen weil mein Mann es selber geholt hat.

6

Die Tipps mit dem imrägnieren und den Balkenschuhen, oder Pfostenankern, die muffin357 gibt, unbedingt beherzigen. Es ist zwar mehr Arbeit, gerade das einbetonieren der Anker, aber es zahlt sich aus. Ich kann dir die Hersteller Wickey und Gartenpirat empfehlen.
Wenn du dann statt der simplen Brettschaukel eine Nestschaukel anbringen möchtest, gibt es hier http://www.nestschaukel-kaufen.de einen guten Vergleich der Verschiedenen Modelle .

7

Wir haben einen von junglegym. super qualität. Freunde haben sich jetzt einen von ebay ersteigert und trotz des hohen Sofort-Kaufpreises von 1300€ (sie haben ihn für 550€ ersteigert) ist die Qualität nicht gut. alles nur mit Winkeln verschraubt und die schrauben sind kaum lang genug um im Holz zu fassen. Unser Turm ist durch das Holz verschraubt, wir hatten ein Aufbau-Kit mit schrauben, Bohrern und Gewinden dabei. In die Bohrlöcher kamen die Gewinde und dann erst wurde geschraubt. Wir haben auf unserem mit 4 ERwachsenen gestanden und nix hat sich bewegt oder ist durchgehangen. Bei Freunden hat sich das Holz schon gebogen, obwohl nur ihr Sohn (40kg) draufgestanden hat. und das Ding sollte 200kg aushalten#zitter
Klar das HOlz sollt mind. alle 2 jahre lasiert werden mit einer offenporigen Lasur, kein Acryl oder Lack. Wir haben Xyladecor genommen! ER ist 6 Jahre alt und stabil wie am ersten tag!

8

Ich kann nur alle Beteiligten von einem Kauf eines Wickey-Produktes eingehend warnen.

Wir haben einen Turm gekauft und bekamen einen Holzhaufen voll altes, schlechtes und verwittertes Holz. Das Zusammenbauen geht 8-10 Stunden. Schon mal sich über die Montageanleitung von Ikea aufgeregt? Dann wirst Du beim Wickey eine Herzattacke haben. Die Teile sind weder angeschrieben noch ist die Anleitung etwas Wert. Es ist wirklich einen Frechheit und man sollte denen die Hölzer um die Ohren schlagen.

Wenn Ihr schlechte Qualität, schlechte Montageanleitungen und Gefahren für Eurer Kind (das Holz ist zum Spielen nicht geeignet) nicht auf Euch nehmen wollt, dann bitte HÄNDE WEG VON WICKEY!

9

guten Morgen baby.2013 :) wir haben seit dem Frühling einen großen Spielturm mit Rutsche und Schaukel in unserem Garten stehen. Den haben wir online hier gekauft https://www.spielgeraete-discount.de/index.html und sind sehr zufrieden. Der Spielturm ist echt groß und trotzdem stabil und steht sicher und fest im Boden. Außerdem ist das nicht so ein schadstoffverseuchtes Billigspielzeug, sondern wirkliche Qualitätsware. Der Service da ist auch klasse. Wenn man sich unsicher wegen der Sicherheit der Spielgeräte ist, wird man da sehr lieb beraten. Wir waren sehr zufrieden und der Spielturm kam bei den Kindern auch sehr gut an. Liebe Grüße :)