Schultüte-was kommt bei euch rein?

Hallo,
Was kam/kommt bei euch alles in die Schultüte zur Einschulung? Brauche ein paar Anregungen.
Danke für eure Antworten

Lg karimba

1

T -Shirt, Stifte, Flummi, Anhänger für Ranzen und Sporttasche, Süßigkeiten.
Dazu noch ein Buch, das passte nicht rein.

Mädchen oder Junge?

3

Ein Mädchen...

4

Dann vielleicht noch Haarspangen? Eine Armbanduhr hatten wir auch noch dabei.

2

da ich nichts drin haben wollte, was meine tochter zur schule brauchte, gabs bei uns stifte für zuhause (die kleinen textmarker mit gesichtern), aufkleber, schmuck, süssigkeiten, perlen, ein kleines büchlein und so etwas. ich weiss gar nicht mehr genau, was alles, ich hab einfach in den wochen vorher alles gesammelt, was mir unterwegs so an kleinigkeiten begegnet ist. unser highlight war die schultüte selbst, weil sie eine aus stoff bekommen hat, die nun ein kissen ist.

5

Hallo!

Bei uns kommen nur Kleinigkeiten hinein.

- Milchzahndose (falls bis dahin noch kein Milchzahn raus gefallen ist ;)!)
- Süssigkeiten
- Stempel
- Aufkleber
- einen Schulkind Super Hero (das ist ein kleines Heldenpüppchen, falls der Mut mal schwindet...)
- ein kleines Witzebuch mit Schülerwitzen

Das war es.

Kein Lego, DVD´s und Co. Wird hier auch mal gerne genommen. Halte ich persönlich aber für völlig übertrieben.

Liebe Grüße

6

Das Püppchen hört sich gut an! Mach ich mich gleich mal auf die Suche.

Im Zahnwechsel sind wir mit sechs ausgefallenen und bereits gefüllten Lücken, sowie vier Backenzähne schon fast Profi ;-)

7

Ein T-Shirt mit Schullogo, ein Anhänger für den Ranzen, eine Trikflasche, ein besonderer Radiergummi (in unserem Fall eine Spinne), eine Armbanduhr, ein toller Spitzer und Süßigkeiten, ich glaub das war es so in etwa.

8

ein ranzen-anhänger-kuscheltier (mini) als schutzengel

ein teil der Schulausrüstung (Farben, Lineal, Knete) plus SChreib-Spass-Zeug (Aufkleber, Miniblock, Glitzerstifte etc)

EIN gewünschtes Spielzeug

Popcorn oder Chips und ein paar gemischte Süssigkeiten.

9

Unsere Maus bekommt einen Kompass, eine Lupe und ein "Multifunktionswerkzeug" fürs Abenteuer (sie ist Willi wills wissen-Fan)! Dazu noch ein neues Büchlein für den Sorgenfresser! Süßigkeiten nur wenig(zum Lückenfüllen) und zwei Olchi-Heftchen!

10

warnweste, radierer, stifte, naschkram, kleines puzzle, freundebuch, kartenspiel...etc.

16

Bekommen die Kids bei euch keine Warnwesten von der Schule?

Hier gibts die im ganzen Umkreis gratis, sobald es morgens dämmriger wird.

lg

17

doch, das sind aber so dünne fähnchen, eher so scherpen. von der sparkasse.

11

Bei meinem Neffen kommen da so Kleinigkeiten wie eine tolle Brotdose, Stifte und so weiteres rein und so wie ich Oma kenne auch einen Haufen Süßigkeiten :D

12

Regenschirm, Sicherheitsset für den Ergobag, Spiel zu Verkehrsregeln, Schreiblernstift von Lamy, Uhr, Sorgenfresser, Brotdose, eventuell Smartgames, Mathemonster,