Neuer Jungle Buch Film was für 9 Jährige

Hallo zusammen, nun hab ich zum vom Kind gewünschten Überraschung Geburtstag doch überlegt die Kinder ins Kino zu schicken, die Kinokarten werden der Schatz sein den sie vorher finden müssen.
Bei uns läuft zur Zeit nur der Jungle Buch Film als Kinderfilm in 3D :
Was meint ihr ist das was für 9 Jährige Mädchen.

lg

1

Hallo.

>>> Was meint ihr ist das was für 9 Jährige Mädchen. <<<

Wie meinst Du das?

Wären sie Deiner Meinung nach zu jung oder zu alt?
Meine knapp 9-Jährige hätte kein Interesse mehr daran ...

... und der Film soll übrigens langweilig sein, wie die letzte Disney-Realverfilmung von "Cinderella" ... Zeichentrick einfach nur "in echt".

LG

2

Hallo,

es ist leider keine 1:1 Verfilmung in Real...das "Neue" Dschungel Buch" soll richtig düster und recht angsteinflösend sein...es fehlt komplett das Charmante, liebenswürdige der Figuren, die den Trickfilm ausmachen...
Ich würde den Film, denke ich, nicht mit 9jährigen gucken. Unser Sohn (11) ist da ziemlich abgehärtet...aber als er letztens "Damenbesuch" hatte konnten sie noch nicht mal Die Chroniken von Narnia gucken, weil die Mädels Angst bekommen haben. So unterschiedlich können Kinder sein.

Sowohl das Dschungel Buch als auch Narnia sind FSK 6...und ich finde, da ist ein großer Unterschied.

LG Steffi

4

genau das war meine Frage ob 9 Jährige den noch interessant finden

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich kenne den Film jetzt nicht aber ich würde auch sicherstellen, dass alle Kinder 3D gucken können/dürfen. Ich selber bekomme davon z. B. Kopfschmerzen und gucke daher nur 2D.

LG jokie

6

FSK ist 12 jahre!

9

nee ist ab 6 .

10

Hallo,

wir haben den Film vor ein paar tagen im Kino geschaut mit noch einer befreundeten Familie.
Die Kinder, die dabei waren, waren 7, 8 und 11 Jahre und allem Kindern hat der film gefallen.
Es gab 3-4 Szenen, wo sie ziemlich erschrocken sind ( wir erwachsenen auch) , aber ansonsten wars OK. Nur sie Story hat nicht soo viel mit dem bekannten Disney Dschungelbuch zu tun...

LG Tina

11

Die Frage ist doch eher, ob sich der Film für einen Kindergeburtstag eignet - nicht, ob Deine eigene Tochter gerade auf Spannung und düster steht. Ich zum Beispiel würde mein Kind einfach nicht mitschicken, wenn es eingeladen wäre - wir haben uns letzthin den Trailer angesehen und waren echt abgeturnt: der Film ist eine einzige, schnelle Hetzjagd durch den Dschungel, die Kritiken waren auch eher negativ. Unserem Sohn (allerdings erst 7) würde ich diese teilweise furchteinflößenden Szenen nicht zumuten wollen
Grundsätzlich finde ich immer, dass man sich sehr gut überlegen muss, ob eine Kino-Einladung das richtige ist. Oft führt das zu endlosen Diskussionen unter den Müttern der eingeladenen Kindern (dürfen sie oder dürfen sie nicht), ich persönlich bin da immer nicht so begeistert. Außerdem: ganz ehrlich? Ich finde Kino als Einladung phantasielos. Das machen die Kinder doch eh in ihrer Freizeit. Da ist so ein Geburtstag doch dann nichts Besonderes. Aber, gut, das ist meine Meinung. Macht natürlich viel weniger Arbeit als andere Dinge...

Gruß, evi

12

sag mal hast du meinen Post überhaupt gelesen, ich habe geschrieben dass sie die Kinokarten als Schatz bekommen .

13

Ja, und?! Das täuscht doch auch nicht darüber hinweg, dass sie die Hälfte der Zeit nebeneinander im Kino hocken. Meine Söhne haben diese Kino-Geburtstage mittlerweile satt und gähnen nur noch, wenn so eine Einladung kommt. Denn wie gesagt: ins Kino gehen sie mittlerweile selbst oft genug und zwar in die Filme, die SIE sehen wollen (und die wir erlauben, klar). Aber wenn Du so überzeugt davon bist: mach's doch einfach! Ich sage ja nur, dass du bei einem Film immer Gefahr läufst, dass du den Geschmack der anderen nicht triffst oder dass ein Mädchen dann sogar vielleicht einfach nicht kommen darf - oder will.

weiteren Kommentar laden
18

Meine 9-jährige fand den Film super und ich auch#pro#pro

19

Hallo,

ich habe ihn gesehen und war gelinde gesagt entsetzt. Das hat nichts mehr mit dem Disney Dschungelbuch zu tun.
Es werden zwar gewisse Szenen abgearbeitet und es wird auch ab und an gesungen und gibt paar lustige Stellen.

Der Großteil des Filmes ist sehr düster und es wird viel gekämpft u.A. gibt es in einem brennenden Wald eine heftigen Abschlusskampf zwischen Mowgli und Shir Khan, in dem Shir Khan letzendlich stirbt.

Generell wurde mir da zuvuel ubd zu heftig gekämpft und es sterben mir da zuviele. Der Leitwolf wird von Shir Khan getötet, King Louie wird verschüttet und absolut angsteinflößend dargestellt und zum Schluss stirbt halt noch Shir Khan.

Einige Eltern haben während der Vorstellung das Kino mit ihren Kindern verlassen. Einige Kinder haben am Ende geweint.

Ich würde sagen, dass es auf das Kind ankommt!
Mein Mann und ich waren uns aber sofort einig, dass wir den Film mit FSK 12 deklarieren würden.
Er ist toll gemacht von der Technik her, keine Frage!

Ich würde dir empfehlen, den anzuschauen und dann zu überlegen, ob es was für deine Kinder ist.

LG