Welches Handy haben Eure Kids?

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Sohn gerne ein neues Handy besorgen, damit er erreichbar ist, wenn er alleine unterwegs ist. Er hat bereits ein iphone, das ist aber nur für zuhause, für whatsapp mit Freunden oder Youtube-Videos schauen.

Ich suche eigentlich jetzt ein ganz einfaches nur für sms, bzw kurze Anrufe.

Was habt Ihr da für Eure Kinder ? Wie ist das z.b. mit den 10 Euro-Tchibo Handys, wie funktioniert das ? Kaufen, anmachen, benutzen?

Hab da gar keine Ahnung von und möchte auch keinen vertrag abschliessen.

LG

1

Hallo
Meine große Tochter hatte in dem Alter irgendein Tastenhandy mit Prepaid, glaube das war von Siemens. Gibt es so glaube ich gar nicht mehr.
Ich nehme aber mal an das das von dir genannte Handy wohl genau so funktionieren wird.
Meine 7,5 jährige hat mein altes iPhone mit so einer Prepaid Karte die ich bei Erstellung von meinem Vertrag rausgehauen habe.
Ganz einfach aus dem Grund das ich es nicht einsehe noch irgendein Handy zu kaufen wenn ich das hier eh rumfliegen habe und wir so von iPhone zu iPhone alle kommunizieren können.

LG

2

Samsung E1200 und ein altes ausrangiertes LG Tastenhandy.
Zum Telefonieren und SMS bekommen ausreichend. Der Große kann mit dem LG noch Fotos machen ...

3

Ein Lumia 630, mit einer Deutschland Sim Karte für 2,95€ im Monat, da hat sie 50 Minuten frei, Mini-Flat für WhatsApp, läuft supi. Tochter ist 9.

4

Hallo,

unser Sohn wird in ein paar Wochen 10 Jahre alt und hat seit Weihnachten ein Smartphone (ein kleines, günstiges von#kratz). Bis jetzt nutzt er es nur zuhause, aber wenn er in die fünfte Klasse kommt, dann wird er es mitnehmen, da er dann ein Buskind wird. Und er wird genau dieses Handy mitnehmen, da wir ihm den Umgang damit zutrauen und Vertrauen haben, dass er sich an die Regeln hält.

Gruß Conny

5

Meine Tochter hat sowohl für zuhause wie unterwegs ein altes Huawei 330.

Mein Sohn hatte ein altes Huawei 550, aber das hat er zu oft fallen lassen nun spart er auf ein gebrauchtes Samsung galaxy s3 mini.

6

Hallo.

Unser Sohn hat auch ein Iphone (das abgelegte von uns). Ich habe für ihn einen Vertrag für 7 Euro abgeschlossen, da hat er 500 MB Internet- und im gleichen Festnetz Telefoni-Flat. Er nutzt es momentan noch eher zuhause. Wenn er nach der Schule zuhause ankommt, soll er sich immer melden. Auch nutzt er es für seine Spiele oder für whatsapp. Aber alles noch sehr gering. Die Zeit kommt noch, wo er mehr und alleine unterwegs ist. Dann wird er es sicherlich öfter nutzen.

Dein Sohn hat doch mit dem iphone schon alles, was er braucht. Prepaidkarte würde ich nicht kaufen, da er immer Internet für Whatsapp braucht. Und wenn er es jetzt schon nutzt, dann wird er doch nicht auf SMS umsteigen.

LG

7

Prepaid gibts doch auch mit Internet, die kleine Variante von Aldi mit 400MB, 300 Minuten/SMS hab ich für...glaube... 7,99€. Das reicht mehr als auch und man hat eben nicht die Problematik der Unkalkulierbarkeit beim Vertrag. Ich hab zwar damit bislang auch kein Problem, aber in manchen Konstellationen kann das ja auch nicht so günstig sein.

8

Hallo,

meine Tochter hat ein altes Nokia-Handy von mir. Ist völlig ausreichend.

GLG

9

Hallo,

mein Sohn hat letztes Jahr zum Schulwechsel ein Handy bekommen.

Das war dass Samsung Galaxy young 2.

Er kam bisher damit super zu recht.

Da er aber mittlerweile viel Musik usw. hört auf dem Handy bekommt er jetzt am We von seinem Onkel das gebrauchte Samsung S4.

Dazu hat mein Sohn die Aldi Karte wo mein Mann ihm jeden Monat die Inet-Flat drauf bucht damit er unterwegs z.b per Whats app schreiben/anrufen kann.

Lg Daisy