Ernstings Family

Hallo ihr!

Der frühl

1

Uuups, zu schnell!

Der Frühling fängt gerade an, das heißt Zeit für neue Klamotten.
Am we hab ich mit unserer großen mal bissl im i-net geschaut und sie hat sich bei ernstings so einiges gefunden.

Kann mir von euch jemand sagen wie die Sachen ausfallen, also eher groß oder klein?

Unsere Tochter trägt aktuell 128/134, bei Oberteilen die sehr klein ausfallen auch mal 140, Hosen in 128 passen am Bund gut, werden aber langsam sichtlich zu kurz, ssie ist 1,29 groß und recht zierlich.

Danke schonmal für eure Antworten!

Lg waldfee

2

Gefühlt eher klein.

Meine Tochter hat 122 und mein Sohn 152 und beide (normalgewichtig) paßten nur sehr bedingt in die Hosen, da habe ich eine Nummer mehr genommen. Der Badeanzug 122/128 ist im Träger schon recht kurz und die Badehose 152/158 sitzt auch schon recht propper.

3

ich finde die Sachen fallen recht klein aus. habe immer eine nr. großer bestellt.

LG

weitere Kommentare laden
6

Danke für eure Antworten!

Gut zu wissen!

Da können wir heut nachmittag shoppen wenn Madame zu Hause ist! :)

Lg waldfee

7

Hallo,
ich würde sagen, die Sachen fallen normal aus. Mein Kleiner trägt in Oberteilen normal 134, habe ihm aber jetzt ein Shirt von Ernstings in Gr. 128 mitgebracht, passt. In Hosen trägt er meist Gr. 128, die braucht er bei Ernstings auch.

Der Große möchte keine Ernstings Sachen mehr....Schlafanzüge und Unterwäsche sind aber o.k. Beim Großen bin ich aber früher nie mit den Ernstings-Hosen klar gekommen, er ist lang und schmal und die Ernstings-Jeans sind meist weit geschnitten. Er könnte heute (fast 12, 1,60 m groß) mit 146 in der Weite und 164 in der Länge bestens zurechtkommen....aber so was gibt es ja leider nicht.

Wenn Du heute shoppen gehst, hast Du leider die Ernstings Kinder-Aktion verpasst...vom 14. - 16.04. gab es 20% auf Kinderkleidung....da habe ich zumindest in Sachen Wäsche zugegriffen....
LG
Martina

8

Ich denke bei den Antworten das vielleicht das Geschlecht eine Rolle spielt. Die Jungensachen fallen meiner Meinung nach normal bis eher groß/weit/sackig aus. Mein Sohn ist 136 cm groß und trägt teils noch 128er Jeans von Family, welche viel zu weit sind (er ist drahtig). 134 muss gekrempelt werden. Vom Bruder hatte er letztens versehentlich eine Jeans in 116 an. Die passte am Hintern und saß etwa wie eine 7/8.
Beim zweiten ist es ebenso. Er ist 115cm und kommt gut mit 110 aus. E5enfalls recht weit für ihn, obwohl er nicht so dürr wie sein Bruder ist. 116 haben wir im Schrank von Family, die sind aber noch deutlich zu groß.

Sonst haben wir viele Jeans von Staccato, Esprit, Tom Taylor, Cars.... Diese sind in der Regel eine Nummer größer als die von Family in unserem Schrank.

Pullover finde ich von der Länge her normal, aber meist sehr weit geschnitten.

LG