Lied für Abschluss 4. Klasse

Hallo!
Ich bin dieses Jahr beauftragt worden, mit den Kindern der 4. Klasse einen Tanz für die Abschlussfeier ein zu üben. Nun suche ich ein schönes Lied, was eventuell mit Abschied, Neuanfang oder irgendetwas ähnlichem zu tun hat. Das ausserdem noch gut zu tanzen ist. Wer hat Ideen.???? Dann immer her damit!

Liebe Grüße

1

Die Klasse unseres Mittleren hat vor zwei Jahren einen Tanz zu 'Ein Hoch auf uns' eingeübt. War toll, hat allen riesig Spaß gemacht, auch den Jungs. Fand ich auch vom Text passend.

4

Hallo,

die Klasse meiner Tochter hat letztes Jahr auch " Ein hoch auf uns" gesungen...allerdings auch noch ein bisschen um getextet...war super!

LG tina

2

Hallo,
wir haben letztes Jahr bei meiner Tochter das Lied Atemlos genommen und selbst einen Text dazu gedichtet. Dieser hat dann genau zur Klasse, zur Schule und zur Lehrerin gepasst.

Liebe Grüße

3

David hatte letztes Jahr seine Abschlussfeier und da wurde z.b. Alte Schule,altes Haus sowie ein Hoch auf uns gesungen.

Beides ist super angekommen.

LG
Antje

5

Ein Hoch auf uns, das ist wirklich nicht schlecht!

Da wir ja nicht singen sondern tanzen, brauchen wir natürlich ein richtiges Lied und kein Umgedichtetes.

6

'An Tagen wie diesen' von den Toten Hosen.
Ich finde es passt perfekt.

7

Wolln die Kinder überhaupt tanzen?

lg

9

Bei den Jungs bin ich mir noch nicht so sicher. Aber die Mädchen auf jeden Fall. Wir haben auch eine Tanz AG, die prima angenommen wird.

8

Hallo,

megaschön ist "alte Schule, altes Haus" von Rolf Zuckowski.

https://www.youtube.com/watch?v=unTN81bqYuU

Wir haben es auch dieses Jahr vor uns #schock:-(

Viel Spaß.

Bei youtube gibts viele Videos wo die Kids dazu tanzen

10

Ich sehe es leider nur gesungen .

11

Hallo,

ja, das war ja auch nur das Lied. Musst dann den Titel bei youtube eingeben, dann kommen ganz viele videos.