Trampolin welcher Durchmesser

Hallo zusammen ich wollte mal fragen welche Trampolins ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seid bzw eure Kinder.

lg

1

Hallo, wir haben ein Trampolin von BERG. Der Durchmesser beträgt 3,50 m und das ist auch das Mindeste wenn man mehr als ein Kind hat. Das Trampolin ist um einiges teuerer als bspw. Hudora und Co., ABER man merkt den Unterschiede beim Springen, Haltbarkeit und Sicherheit !!! Das Sicherheitsnetz sitzt noch so exakt auf Spannung da, wo es schon beim Kauf vor 3 Jahren war, trotz dass es ganzjährig steht. Im Winter nehmen wir nur das Sprungtuch raus.

Wenn ich noch mehr Geld gehabt hätte, dann hätte ich eines dieser im Boden versenkbaren Varianten genommen.

VG
B

6

Ach ja, bei der Größenwahl muss man beachten, wo es steht. Außen herum sollte es schon einen Meter Platz haben. Wenn die Kinder volle Kanne gegen das Netz fliegen (und das passiert schon mal :-)), dann muss schon genug Abstand zum nächsten "Hindernis" sein ....

Was mir an dem Berg noch sehr gut gefällt, ist, dass der Netz-Eingang überlappend ist (also ohne Reißverschluss). Da muss man nicht drauf achten, ob es geschlossen wurde, da es automatisch IMMER zu ist. Allerdings erfordert das von Mama schon mehr Geschick zum selbst reinkommen ..... :-)

VG
B

2

Hallo,

wir haben jetzt das 4. Jahr eins vom Aldi (kommt aus dem Hudora Werk) mit 3,05 m Durchmesser.

Im Winter wird das Netz abgebaut und der Rest trocken unter unseren Balkon gestellt und abgedeckt.

Da wir es vor wenigen Tagen aufgebaut haben, kann ich ganz aktuell sagen, es ist immer noch top und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend.

LG
Tanja

3

Hallo,

von Hudora 305 cm. Wir sind zufrieden. Wird von 3 Kindern und sämtlichen Freunden besprungen.

4

Hudora 3,66 m Durchmesser.

Beide Kinder (Großer 15, Kleine 5) sind zufrieden, bis jetzt habe ich keine Nachteile feststellen können.

Mehrere Kinder gleichzeitig springen zu lassen ist IMMER ein recht hohes Sicherheitsrisiko und von daher muss es garnicht so unbedingt sehr groß sein. Aber Opa hats gekauft und hätte am liebsten gleich 4 Meter genommen *lol*

Lg

Andrea

5

Wir haben eins mit 3,66 m Durchmesser, die Marke weiß ich jetzt nicht. Qualität ist soweit zwar gut, aber nach nur 1 Jahr ist schon die Halterung Schutzrand (dieses blaue Außenpolster über den Federn) abgerissen und verrutscht immer #aerger

Mir hätte auch ein kleineres gereicht, da es eigentlich nur genutzt wird, wenn mehrere Kinder da sind, nicht nur von meiner Tochter allein (war nur am Anfang so).

7

Hallo vielen dank für all eure bisherigen Antworten, also bei unseren Kindern ist es so, dass sie das auch viel für ihren Sport nutzen werden.

8

Huhu,

wir haben eins mit 4,66 m Durchmesser und das finde ich - gerade wenn auch mal ein Flik Flak oder ähnliches probiert wird - auch genau richtig. Unsere Kinder sind teilweise auch mal zu 6. auf dem Teil und es ist immer noch genug Platz um zu hüpfen. Unseres haben wir über Amazon bestellt. Leider gibt es das nicht mehr, aber es ist auch nach zwei Jahren quasi täglichen Gebrauchs noch sehr gut intakt.

LG
Jenx

9

3,05m von Norma, schon einige Jahre alt, Netz und Umrandung ausgetauscht, nächstes Jahr kommt ei neues Sprungtuch, absolut top und ausreichend
lg

10

Wir haben ein 4 m Trampolin von Hudora und sind super zufrieden.
Von der Größe ausreichend wenn beide Jungs drauf sind, könnte aber größer sein.
Heute würden wir wahrscheinlich eher die 4,6 m Variante nehmen.