Fremde Kinder, muss ich die mögen?

Fremde Kinder im eigenen Haus - muss man das toll finden? Ich will ja wirklich nicht provozieren, aber ich muss unumwunden zugeben, dass es mich sehr stört wenn Freunde meiner Kinder in unseren Haus sind. Geht es nur mir so oder bin ich intolerant. Ich finde es einfach nur schrecklich, wenn Kinder vor der Türe stehen, einen nur dumm anklotzen und weder Guten Tag oder ein Hallo kennen und nur sagen "ist der oder die da...". Also wenn oftmals jede Umgangsform fehlt. Die schreien und toben und Unordnung als ihren Lebensraum empfinden. Also ich bin so frei und schicke sie auch gerne raus.

6

Hi,

dir fehlen also die normalen Anstandsregeln wie Begrüßung und Verabschiedung?
Warum schreiben das hier immer wieder Frauen, die diese selber nicht beherrschen?

Warum wird immer etwas von Dritten erwartet, was man selber nicht umsetzt?

Alos ersteinmal selber reflektieren und womöglich die eigenen Kids und deren Verhalten anschauen.

lg
lisa

1

Hallo

Muss man nicht.

Die Freunde meiner Kinder mag ich zum Glück. Mich stört Leben auch einfach nicht. Ich mag es wenn das Haus voll ist. Würde es mich stören, dann würde ich das garantiert einschränken.

Viele Grüße

2

#rofl mit Hallo und Tschüss hast du es doch ziemlich offensichtlich selbst nicht so.

3

Muss man das im online Kontakt machen? Dennoch einen herzlichen guten Morgen und eine eben solches Tschüssssiiiiiiiiiiii

4

Nein, musst Du nicht.

Aber wenn es grundsätzlich so ist, sollte man sich vielleicht fragen, ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist.

Außerdem behauptest Du doch unten selber, dass sich nicht alle und grundsätzlich schlecht benehmen.
"....Eigentlich sind es nur 2-3 Kinder die ein solches Verhalten aufwiesen .......... Bei den meisten Kindern und JUgendlichen gibt eoder gab s keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten und sind gut erzogen. ..."

Also hier doch Provokation.

LG

PS
"...Geht es nur mir so...."

Entweder warst Du hier auch mal als männlicher user unterwegs oder ich kann Dich trösten: Du bist nicht einzigartig.

13

Den Gedanken hatte ich auch sofort " da war doch mal ein männlicher User mit den gleichen Worten" :-)

LG jokie

15

Danke für deinen Hinweis und Sorgen, ich kann dich aber beruhigen. Ich halte es in solchen Fallen wie Gerhard Schroder, "wenn man Visionen hat sollte man zum Arzt gehen!". Damit möchte ich sagen, dass nicht in jeder eigenen Meinung ein Mann bzw. Ehemann stehen muss!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

und solche Kinder kennst Du? Erstaunlich, wo Du doch bei der Schulwahl alles richtig gemacht hast ...

Freunde meines Sohnes sind herzlich willkommen und müssen sich auch nicht vor Höflichkeit überschlagen, ansonsten gilt natürlich: Unser Haus, unsere Regeln! Lärmen und toben dürfen spielende Kinder aber durchaus bei uns, solange es sich im Rahmen hält.

VG
Anja

7

Hi,

vielleicht beruht die Antipathie ja auf Gegenseitigkeit und die Kinder grüßen dich nicht, weil du ihnen schon oft genug gesagt hast, wie abstoßend du sie findest.

Du musst dich nicht für deine Gefühle rechtfertigen. Schick sie in die Garage oder auf die Straße, dann nehmen wenigstens weder die Möbel noch deine Ohren Schaden.

Ich frage mich nur, wo in einem so homogenen Umfeld plötzlich die schlecht erzogenen Kinder herkommen. #kratz

GLG

8

Schon mal dran gedacht, dass "dumm anglotzen" und nicht "Hallo" sagen auch ein Zeichen für Unsicherheit/Schüchternheit sein könnte?

Schon mal den Spruch gehört: Kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos? Die meisten Kinder gehören zum Glück zur zweiteren Gruppe.
Schon mal versucht, alles, aber wirklich alles aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten?
Das würde dein Leben um viele Facetten bereichern, bunter machen, deinen Horizont erweitern und dein Umfeld würde ebenso profitieren.

Ach ja: nein, du musst fremde Kinder nicht mögen, beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit.

9

Moin.
Jeder nach seiner Art. Mein Mann und ich ticken da gsd gleich, uns stört Kinder-Besuch nicht, ganz im Gegenteil.
Andere mögen es eben nicht, aber dann können die Kinder eben zu uns kommen ;-)
Ist halt nur immer schade für die Kinder, die nie oder nur sehr selten Besuch haben dürfen- ich finde schon, dass man ihnen das anmerkt, das es ihnen unangenehm ist, wenn sie von den Freunden gefragt werden, ob man nicht mal bei ihnen spielen könnte und sie das dann ablehnen müssen....

LG, Locke

10

Naja, wenn man keine Kinder mag muss man auch keine Fremden mögen, persönlich hab ich nen riesen Spass daran schlecht erzogene Kinder zu erziehen, aber die meisten Freunde meiner Kinder sind höflich und machen kaum Quatsch , gut wir haben Garten ein ein Tobezimmer mit Minitrampolin und Matten , Klettermöglichkeiten, Ansonsten dürfen sie sich im Haus auch nur im Kinderbereich, der das Ganze Dachgeschoss ausmacht aufhalten und in die Küche nur kommen wenn es essen gibt, von daher.

11

Hallo,
Ja du bist intolerant!
Gruß