Derdiedas ergo Oder mc Neil ergo light 912?

Hallo,

Wir waren gestern für unsere Tochter die mit 5.5 eingeschult wird einen ranzen schauen. Sie ist klein und zierlich. In der engeren Auswahl haben wir nun derdiedas ergo und McNeil ergo Light 912. McNeil gefällt uns optisch besser, hatten den Eindruck das derdiedas besser sitzt.

Könnt ihr mit berichten wie zufrieden ihr nur eines dieser ranzen seid??

Danke

1

#winke

Töchterchen ist auch klein und zierlich. Bei der Einschulung waren es gerade mal 1,05 m. ;-)

Sie hatte den McNeill Ergolight 912. Der saß bei ihr am besten und hat auch die ganze Grundschule durchgehalten. Jetzt 4 Jahre später zur 5. Klasse hat sie dann einen Deuter Ypsilon bekommen. Wir waren aber sehr zufrieden mit dem Ranzen.

LG
Bunny

2

Unser Sohn ist auch klein und zierlich.Den scout seiner Schwester fanden wir zu schwerdeshalb haben wir jetzt den Ergobag Boom...ist nicht ganz so Teuer wie die anderen 99€ im Set.
Super leicht und perfekt einzustellen.

3

Wir haben auch zwei kleine, zierliche Mädels. Wir hatten (und haben) zwei Mal den DerDieDas. Die sind hervorragend und haben anstandslos durchgehalten (bzw. halten noch durch). Das ist aber nur unsere Erfahrung. Der McNeil Ergo Light 912 ist bestimmt auch super. Der war bei uns auch in der näheren Auswahl, aber es wurde eben der DerDieDas (in der Summe das passendere Angebot).

4

Mein "großer" wird im September eingeschult und ist jetzt aktuell 1,09 m und 15,5 Kg, also auch sehr zierlich.

Wir haben uns vor 3 oder 4 Wochen (etwa #kratz) für den DerDieDas Ergoflex entschieden. Wir hatten die Wochen vorher bei jeder Gelegenheit Schulränzen anprobiert und sind letztendlich immer bei dem Modell gelandet, entscheidnender Grund war u.a. der Beckengurt. Allein durch diesen sitzt der Schulranzen einfach am besten und das war wirklich für jeden Laien (selbst für jeden Vollidioten #rofl) sichtbar.

Für mich war auch wichtig, dass Junior den ranzen leicht selbst öffnen und schließen und Schulsachen wie Mäpchen, Hefte, Bücher etc. problemlos ein oder auspacken kann.

Außerdem die Möglichkeit die Trinkflasche außerhalb des Ranzen zu verstauen. Da hat eine Bekannte mal sehr unbequeme Erfahrungen gemacht mit einer nicht ganz verschlossenen Trinkflasche IM Ranzen #schwitz

Ich finde, entscheide dich für den der am besten sitzt #pro Farbe und Design kannst du ja bei der Bestellung noch individuell auswählen bzw. deine Tocher aussuchen lassen :-)