Wann kommen die Bescheide vom Schulamt in Berlin, Einschulung 2016

Guten Tag,

an alle Berliner Mütter: Wann habt ihr die Bescheide vom Schulamt bekommen, dass Eure Kinder an der gewünschten Schule angenommen wird?

LG, Brownie

1

Hallo,
also JETZT brauchst du da noch nicht zu hoffen. Das späteste was ich mal gehört habe, war 1 Woche vor Schulbeginn. Ist aber auch Absicht vom Schulamt, dass die Eltern nichts mehr dagegen machen können.

2

Die Briefe werden im Mai von den Schulämtern versandt.Ausnahmen gibt es, sind aber wirklich selten.

3

Uii das halte ich nicht aus ;-)

8

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch....

Hat jemand von den Berliner Mamis bereits Bescheide erhalten? Wir haben leider immer noch keinen und das obwohl man ja endlich mal Gewissheit haben will und den Hortvertrag abschließen möchte .....#schwitz#aerger

4

Huhu,

wir haben unser Schreiben damals kurz vor dem ersten Elternabend bekommen und der wiederum war kurz vor den Sommerferien...

LG
Jenx

5

unsere lehrerin hat auch gesagt, zwischen mai und ein paar tagen vor einschulung ist alles möglich.

6

Hallo, ich meine in der Presse gelesen zu haben, dass die Bescheide vom Schulamt Berlin am 27.05.2016 verschickt werden. Es könnte auch stimmen, da sie immer freitags versenden, so dass man es samstags (mit PIN AG) im Briefkasten hat. Also noch etwas Geduld. Viel Glück auf jeden Fall. Für meine Große muss ich nächstes Jahr Geduld haben und ganz viel Hoffnung, da in Pankow die Schulen immer voller werden.

LG Katie

7

Ich glaube da geht es um die Oberschulen.... die versenden ende Mai

Top Diskussionen anzeigen