kaputte Kinderhosen / Jeans

Hallo zusammen,

hab mal ein etwas anderfes Anliegen: Mein Sohn (5) kommt ständig mit kaputten Hosen, vorzugsweise an Knie aus dem Kindergarten zurück. Ich bin ständig neue Hosen am kaufen, kdoch nach ca. 3 oder 4mal anziehen sind die Knie kaputt. Mich macht das langsam wahnsinnig. Kennt Ihr das??

1

Hallo

Ja das hatten wir auch ;- )
Wir haben dann für den kiga Jeans vom al*i oder lie*l besorgt .
Und wenn's noch nicht so schlimm war dann kamen zur Not noch flicken auf's loch

MfG

2

wenn du das vorher weisst, mach die flicken vor dem ersten tragen an die stelle, wo die hose durchscheuert.

aus komplett kaputten hosen nähen wir hacky sacks oder verbasteln sie anders.

3

Flicken!

Wenn du es nicht so mit nähen hast, dann klebe doch einfach. Stoffkleber findest du bei den Kurzwaren. Ich würde keine Flicken kaufen, sondern eine alte kaputte Hose zerschneiden. Mach die Flicken erheblich! größer als das Loch, damit sie sich durch die Kniebewegung nicht so schnell lösen, außerdem wird so die Klebefläche größer.

Meine Tocher möchte aber jetzt keine Flicken mehr "drauf" haben, deshalb befestige ich sie in der Hose. Geht auch gut.

Handelt es sich um echt dünnen Jeansstoff würde ich von innen und außen verstärken.

4

Hallo,

ich trenne die Hosen links und rechts auf und nähe ein großes Stück Cordura ein. Man braucht da schon einen Abend für eine Jeans aber ich muss das ganze nur für den Großen machen denn die Hosen halten danach nochmal zwei Kinder aus. 1 Meter Cordura kostet knapp 20 Euro und reicht bei mir für ca. 3 Jahre Hose übernähen :-) Die Hosen sehen danach aus wie Outdoorhosen und sind als guter Nebeneffekt am Knie sogar wasserdicht. Kann auch bedenkenlos in den Trockner. Für mich die beste Lösung :-)

5

ja natürlich... das ist doch normal --- dann sind die Kids aktiv und spielen viel -- und auf den Böden (draussen schieferplatten, - drinnen dieser stabile fussboden) ist das wie schmirgelpapier...

ich kaufe bei Ebay Jeans-Flicken im Großpack (große, fast wie A4), damit ich sie passend verschneiden kann und verstärke bereits schon vor dem ersten anziehen

6

Haha, ja, kennen wir! Ich habe keine Ahnung, wie er die alle so schnell durch bekommt! Bei uns kommt erstmal ein Flicken drauf (das Set fand er gut: http://www.amazon.de/gp/product/B00TD9ESNO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00) und wenn das dann auch durch oder ausgerissen ist (ja, passiert! #kratz), dann werden kurze Hosen draus. Was Hosen angeht, kann der Sommer kommen! #rofl

7

Ja jedesmal bevor er wieder die Schuhgröße wechselt. Ich setze dann immer Bügelflicken unter um die Hosen für ein paar Wochen noch tragbar zu machen.

lg

8

ich kaufe die modelle waldmeister und franzhose von elkline.
die haben verstärkte knie.
sind absolut ihr geld wert. lassen sich auch noch weiterverkaufen.
grüsse a

16

Kann ich nur bestätigen, die Verstärkungen an den Knien halten nahezu allem stand :-) Durch die Abnäher an den Beinen halten sie zudem mehrere Hosengrößen.

VG
B

9

Hallo,

da hilft eigentlich nur.. gute Hosen zurück legen, für Geburtstage , Feiern oder andere Anlässe, wo man nicht unbedingt mit kaputten Knien hingehen sollte.

Und im Kindergarten die Hosen anziehen lassen, die schon kaputt sind, evtl mit Flicken drauf. Im Kiga guckt da ja noch niemand drauf.

lg