Neuer Schulranzen in der 5. klasse- was trägt man da so?

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Tochter kommt diesen Sommer in die 5. klasse und ich wollte schon mal schauen, was man da für einen Ranzen kaufen kann. Zu meiner Zeit waren die Lederranzen in, aber das ist ja lange her :-D was trägt man denn jetzt so? Könnt ihr mir da helfen? Danke :-)

1

http://www.deuter.com/DE/de/schulrucksaecke-schultaschen-by-deuter-72.html

So ein Modell hat mein Sohn seit zwei Jahren und er (ich auch) ist sehr zufrieden. Ich finde das Tragesystem gut druchdacht und funktional. Mein Sohn bekommt ohne Probleme die wachsende Zahl an Büchern und Heften gut unter. Er zeigt auch noch keine "Ermüdungserscheinungen" und zweimal in der Wochen schleppt mein Sohn wirklich einen Haufen Bücher zur Schule und zurück...

2

wenn dein kind gar keine vorstellung davon hat, was es will, dann würde ich keinen neuen ranzen kaufen. sie wird dir schon sagen, was sie möchte, wenn es so weit ist.

10

Das klappt nicht. Ein Grundschulranzen ist für die weiterführende Schule zu klein.

11

Nee, das geht nicht. Sie trägt ja noch diesen Kinder -Grundschulranzen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

an der Schule meiner Tochter haben die Kids alle möglich Schulrucksäcke. Guckt doch mal in einen Laden/größeres Kaufhaus mit Schulrucksäcken, was es da so gibt. Ich würde auf jeden Fall wohl auch verschiedene aufprobieren lassen. Meine Tochter hätte gernen einen Deuter gehabt, wie ihre Freundin. Bei ihr saß der allerdings gar nicht und drückte am Rücken. Bei ihr saß der Satch gut, also wurde es der...

LG jokie

4

Hallo,

siehst du nie Kinder von der weiterführenden Schule, dass du nicht weißt, was die ungefähr tragen? #kratz

Deine Tochter wird das doch sicher auch wissen...

lg

12

Hallo, ne sehe ich nie.? Schließlich geht sie ja noch nicht auf die weiter führende Schule, sondern auf die Grundschule.

15

Verlässt du das Haus nie?! Man sieht doch überall mal ältere Schüler herum Lauren...

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn hat seit der 5. Klasse einen Schulrucksack von satch. Die Marke haben viele bei uns.

6

Kind 1 - Dakine Campus LG

Kind 2 - Deuter Ypsilon

7

hier werden schulrucksäcke getragen.

lg

8

gehe mit deinem Kidn shoppen sie weiß bestimmt was ihr gefällt. Meine große hatte einen Samsonaite Rucksack und einen eastpack, der große hatte Deuter (davor noch einen anderen weiß nicht mehr die Marke) und eine Ledertasche (die er jetzt in der Uni auch trägt) Mal sehen was der kleine dann haben mag, bis jetzt bleibt er bei Leder
lg

9

Schulrucksäcke tragen bei uns alle. Wir sind mit einem Chienseeteil sehr zufrieden, weil viele Taschen das Ordunghalten erleichtern.

http://www.ciao.de/sr/q-chiemsee+schulrucksack,exname-amazon-ebay,ix-2&bns=1&aid=20&kid=1092774

Top Diskussionen anzeigen