Tischtennisplatte ab welchem Alter

Hallo,
die ein oder anderen unter euch haben bestimmt eine Tischtennisplatte zu Hause und können mir vielleicht weiterhelfen:
* ab welchem Alter ist es sinnvoll
* habt ihr die Anschaffung bereut
* welche Marke/Modell könnt ihr empfehlen

Danke
LG enna

1

Hallo #blume

*ich würde sagen, kommt aber wie immer aufs Kind an. Spaß macht es sicher allen (unser 3-jähriger spielt auch schon mit).
*nein, es ist immer wieder ein Spaß zu spielen. Auch für Besucher. Spielt man aber nicht, ist es rausgeschmissenes Geld. Aber wer weiß das vorher schon?
*egal (Laienmeinung), Hauptsache wetterfest und nicht teurer als 250 €

Unser Großer spielt mittlerweile im Verein. Deshalb kann ich gegen ihn nicht mehr gewinnen#schmoll

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo,

auf jeden Fall keine Kindertischtennisplatte holen und eine wetterfeste Platte.

Unsere spielen immer mal wieder gerne Tischtennis. Wir haben sie geholt, da waren die Kinder 6 und 7 glaube ich.

lg

3

Wir haben eine kleine Tischtennisplatte, die wochenweiseweise sogar im Wohnzimmer steht. Die kleinere Größe ist nicht schwerer zu bespielen, aber weil es kein so Monstrum ist bleibt sie eben aufgebaut. Mal im Tobezimmer, mal im Wohnzimmer, je nachdem.
Unsere 5-Jährige Tochter ist die einzige, die noch nicht spielt, (aufgrund der Höhe und weil sie noch nicht die nötige Reaktionsgeschwindigkeit hat).

Ich denke Kinder ab 7 oder 8 sind in der Lage zu spielen.
LG

4

Hallo!

Wir haben eine Kettler Gartentischtennisplatte. Als wir sie kauften, waren die Kinder 4 und 6. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und wird noch lange ein interessantes Spiel für draußen sein - auch für uns Eltern :-)

LG
Ulrike

5

Hallo,

da mein Mann und ich gerne Tischtennis spielen, haben wir uns eine Tischtennisplatte angeschafft. Unser Sohn letzten Sommer 7 konnte noch nicht richtig spielen.

Mal gucken, ob es dieses Jahr klappt.

LG

Astrid

6

Hallo wir haben eine Mini Tischtennisplatte von Joola gekauft sie ist kleiner als eine echte Tischtennisplatte aber für Kinder optimal. so sieht die tischtennisplatte aus. http://www.tischtennisplatte-outdoor24.de/mini-tischtennisplatte/

Top Diskussionen anzeigen