Trinkflasche für die Schule

Hallo, ich hab meinem sohn im september eine schöne neue Trinkflasche zur einschulung gekauft. Das teil ist nicht mal halbes jahr alt und läuft schon aus, weil die dichtung nicht hält. Billig war sie auch grade nicht... ist eine von SWISS ... Welche haben eure kids? Welche empfehlt ihr?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
3

Hallo,

mein Sohn nimmt jeden Morgen eine neue 0,5 Liter Flasche aus dem Supermarkt mit. Mit Wasser, Schorle, etc. Das ist die einfachste und sauberste Lösung mE.

vg, m.

1

Hallo,
meine Kinder nehmen eine ganz normale Flasche Wasser mit zur Schule.

2

Hallo, wir haben diese hier. Vorteil - Einhandbedienung und Kind muss nicht nach dem Trinken zuschrauben, drücken oder sonstwas (wird dann ja auch gerne mal unsachgemäß gemacht und schon hat man das Wasser im Ranzen :-)).

Allerdings ist auch diese Flasche wie alle Flaschen die ich kenne nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet :-)

http://www.amazon.de/Contigo-Trinkflasche-Swish-Cobalt-1000-0237/dp/B00E652YB8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1455615721&sr=8-6&keywords=Trinkflasche

Daneben haben wir noch diese seit Jahren in Benutzung ohne Probleme:

http://www.amazon.de/Nalgene-Kunststoffflaschen-Everyday-Blau-078905/dp/B0043TBA3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455615721&sr=8-1&keywords=trinkflasche

VG
B

28

Hallo,

warum ist die Contigo nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet? Unsere Kinder nutzen die seit Jahren in Schule, KiGa, nachts und im Auto und es ist immer Apfelschorle oder Mineralwasser drin. Ausgelaufen ist da noch nie was #kratz

Ich bin restlos begeistert und würde nichts anderes mehr nutzen.

LG
Ina

33

Hallo Ina,

steht in der Beschreibung drin .... Aber wenn es funktioniert ist es ja super. Ich mag die Flaschen auch sehr gern.

VG
B

4

Hallo,

wir haben eine von McDonalds, die gabs letztes Jahr im Happy Meal von Wilde Kerle. Hält bombendich Genauso wie unsere Minions-Flasche aus dem Euro-Shop

Allerdings nimmt mein Sohn auch nur Leitungswasser mit. Für Kohlensäure wären wohl beide nicht geeignet.

Lg wirbelwinds.mama

5

Hallo,

meine Jungs haben auch die Nalgene und kommen super damit zurecht. Absolut dicht, spülmaschinengeeignet, gut zu säubern.
Eine vom Großen ist jetzt knapp 4 Jahre alt, er benutzt sie auch beim Training und Turnieren. Es gab bisher nie ein Problem.

LG

6

Normalerweise nehmen meine Kinder eine ganz normale o,5l Wasserflasche aus dem Supermarkt mit. Meist füllen wir die dann auch nur neu auf, hin und wieder gibt es eine neue Flasche. Das Ding ist dicht, bruchsicher und wenn es wirklich mal abhanden kommt sind halt nur 25ct Pfand weg.

Im Winter nimmt meine Tochter eine Edelstahl-Thermoskanne mit. Auch eine ganz preiswerte, trotzdem hält sie schon ewig.

7

Hallo!

Meine Tochter hat eine Flasche von Sigikid und eine Emil-Flaschen:
http://www.amazon.de/Sigikid-24247-Trinkflasche-Curly-Girlies/dp/B00BRXHK5W/ref=pd_sim_21_2?ie=UTF8&dpID=41ZuQ6hU8VL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0XTJSQ2Q87C8C63WQBF2
http://www.amazon.de/Emil-4023-04-0-4-Action/dp/B001QUUAYY/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1455617976&sr=1-1&keywords=emil+trinkflasche

Ganz optimal sind allerdings beide Flaschen nicht: Die Sigikid-Flasche hält die Kohlensäure nicht gut genug (dicht ist sie trotz Kohlensäure), und die Emil-Flasche muss relativ fest zugeschraubt werden, damit sie dicht ist, darauf achten meine Kids leider nicht immer. Allerdings hat der Ranzen unserer Großen Außentaschen für die Trinkflasche, wenn da mal was ausläuft, ist es nicht so schlimm (und sie nimmt ohnehin nur Wasser mit).

LG

8

Hallo,

Niklas hat seit 2 Jahren eine 500 ml Eco Easy von Tupper. Die mit dem Schraubverschluss, denn dort darf Wasser mit Kohlensäure rein. Diese steckt im Außenfach seines Ranzens und kann nicht umfallen und auslaufen bzw. ist immer noch super dicht.

LG
Tanja

9

Hallo,

irgendetwas Billiges, gibt es in mehreren Farben und ist garantiert auslaufsicher.

LG