Welchen Rucksack ab Klasse 5?

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Ich suche einen "coolen" Rucksack für meinen Sohn, in den aber auch alles reinpasst, der möglichst rückenfreundlich ist und möglichst nicht beim Regen sofort durchweicht.

Welche Rucksäcke haben eure Kinder und wie zufrieden seid ihr?

Danke,
Ela! #klee

1

Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat den hier:

http://www.amazon.de/TOP-Model-Schulrucksack-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/dp/B016UIW7GA/ref=sr_1_2/278-7261392-8124044?s=luggage&ie=UTF8&qid=1455447453&sr=1-2&keywords=TOPModel+Schulrucksack

5

kommt sie denn mit dem platz aus? der fasst ja noch nicht mal 20 l! da würden meine söhne ihren kram nie unterbekommen, obwohl sie immer nur die sachen im rucksack haben, die sie an den tag brauchen.

7

Ja, sie hat nur Mappen und ein paar Arbeitshefte! Der Rest ist in der Schule.

weiteren Kommentar laden
2

mein großer (7.klasse) hat einen dakine campus 33 l und kommt damit gut zurecht. pro ist hier der viele platz, contra die fehlenden reflektoren und dass er wirklich ein sack ist.
daher haben wir uns für den mittleren einen coocazoo ausgesucht. der fasst zwar nur 28 l, aber kann stehen und hat reflektoren, brust-und hüftgurt. mein mittlerer ist sehr schmal und benutzt den brustgurt immer.

3

Hallo

meine Söhne haben den Satch und den Coocazoo beide sind von de Qualität her sehr gut. Bis jetzt kamen auch noch keine Klagen das Sie etwas neues wollen. Der Große wird diese Jahr evt noch einen neuen bekommen das wird dann ein Dakien . Ich habe den schon für meine Arbeit und auch der ist wirklich gut.

Aber am besten ist du gehst mit deinem Kind einen Rucksack anprobieren, weil nicht jeder Rucksack passt auf den Rücken. Bei meinem Kleinen kam nur der Sacht in Frage, weil er sehr klein und zierlich ist.

Viel Spaß bei aussuchen
Cosma

4

Main FÜnftklässler hat einen Chiemseerucksack und ist damit sehr zufrieden.

Das Karomuster ist gerade in, er kann den Rucksack gut tragen und es gibt jede Menge Fächer, die gerade am Anfang sinnvoll sind, weil er seine Sachen schnell findet.

6

Hallo,

meine Tochter hat den Satch und wir finden ihn vom Platz her zu knapp und die runde Form eigentlich auch gar nicht so vorteilhaft. Der Rucksack ist meist sehr voll und die Brotdose muss noch irgendwo reingequetscht werden. Wir haven noch ein älteres eckiges Modell von 4you herum liegen . Der Rucksack ist wesentlich geräumiger, leider nicht mehr wasserdicht.

Kommt natürlich auch drauf an, ob bei euch Bücher in der Schule gelassen werden können. Hier dürfen die geliehenen Bücher nicht in der Schule bleiben.

LG jokie

9

Eastpack. Tadellos ist jeder Hinsicht.

10

http://www.schulranzen-onlineshop.de/schul-rucksaecke/schulrucksaecke/deuter-schulrucksack-set-3tlg.-ypsilon-blue-arrowcheck?gclid=CKqm9Mem98oCFSPnwgodPcQDlA

Sohnemann hat den deuter ypsilon...
hatten satch und den in der engeren Auswahl, beim direktem Vergleich waren Schnallen und Reissverschlüsse von deuter für mich einfach hochwertiger...

lg stef.

11

Unser Sohn hat den Satch + ,vorher einen Eastpak ...mit beiden sind/waren wir sehr zufrieden.

LG Loonis

12

Meine Söhne haben einen 4You und einen take it easy. Beide sind seit vierjahren in gebrauch und wasserdicht und noch brauchbar. Viele tragen in der 8 Klasse einfach Taschen. Wichtig ausprobieren . In unserem Taschenladen haben sie Aktenordner und Bücher zum reinstopfen . Rückenfreunlich. Naja, bei uns fahren alle Fahrrad . Ansonsten gibt es ja noch Sport und Schwimmbeutel. Was heute cool ist , kann morgen schon peinlich sein. Also möglichst neutral wählen.