Bis zu welchem Alter Schaukel und Spielturm?

Hallo,
unser Sohn wird 9 und Töchterlein wird 6 dieses Jahr.
Wir haben neu gebaut und nun wird bald der Garten gemacht. Unsere Tochter wünscht sich eine Schaukel, es soll eine Doppelschaukel werden (damit auch Bruder und Mama mal mit schaukeln können, eine Nestschaukel wäre auch toll.) Nun stellt sich mit dir Frage, inwieweit es Sinn macht, das Ganze mit einem Spielturm oder einem Haus (Haus auf Stelzen zB) zu kombinieren. Wie lange wird so etwas genutzt?

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Ks

1

Hi,

Wir haben den großen Spieleturm (Rutsche, Feuerwehrstange,, Klettertreppe, übernachtungsturm, normaler Turm, Sandkiste....) abgebaut, da waren die Kids 8 Jahre alt. Sie haben nur noch drauf gespielt, wenn Freunde da waren. Schaukel haben wir noch, wobei sie auch eher von Besuchern genutzt wird.

Unsere sind jetzt 10 und vermissen es nicht.

Im Sommer haben wir größeres Schwimmbecken. Trampolin ist auch schon weg.....

LG
Lisa

2

Ich befürchte auch, dass es eine Fehlinvestition wäre, Inliner fahren, Radfahren etc gibt's ja auch noch. Eine Doppelschaukel und Trampolin sollten reichen. Ein abbaubarer Pool wäre schon auch eine Idee. Wie groß ist euer Becken? Welches habt ihr? Eine Nachbarin meinte mal, dass die Katzen selbst bei den höheren Pools den Luftring kaputt machen.
Kannst du was empfehlen?

Liebe Grüße

Ks

3

Hallo,

wir hatten zwei Mal einen größeren Pool mit Luftring. Unsere Katze hat beide geschrottet. Jetzt haben wir so einen Frame Pool ohne Luft mit Gestänge. Der hat die Katze bisher überlebt ;-).

LG jokie

4

Hallo,

unsere Kinder sind 10 und 7, vom Haus nutzen sie eigentlich nur noch ab und an die Rutsche, um den Ball hoch und runterzurollen. Abbauen wollen sie es aber auch nicht.

Die Doppelschaukel dagegen ist nach wie vor der Renner und auch das Trampolin. Ein Reck haben wir noch, aber das ist auch eher unwichtig. Eine Wippe hätten wir gern #verliebt.

LG,
Ela!

5

Hallo,

unsere Mädels sind im gleichen Alter und wir sind schon seit ner weile auf der Suche nach nem Häuschen mit Garten. wir haben uns daher die Frage auch schon gestellt. ich glaub ne Schaukel, die ja dann auch irgendwann zur Hollywood - Schaukel umgebaut werden kann, geht immer. unsere fänden ein Trampolin das wichtigste und, wenn man viel Platz hat, dann wär sicher auch ein richtiges Gartenhaus toll (zum sich dort zurück ziehen können für Teenager oder aber für Gartenpartys...).

wünsche euch viel Spaß beim planen (hoffe, wir dürfen uns auch bald mal darüber ernsthaft den Kopf zerbrechen)

LG

6

Unser Sohn wird im Sommer 8.

Ihm und seinen Freunden reichen die Schaukel und das Trampolin.

Das Trampolin ist seit 5 Jahren das meistgenutzte Teil im Garten. Wir haben eins von Hudora in 4,66m. Das Netz und die Federabdeckung sind mitlerweile kaputt und werden zum Sommer hin nochmal erneuert.

Die Schaukel wird im Sommer oft zum chillen genutzt. Die Kinder machen oft das Schaukelbrett bzw. den Autoreifen ab und machen sich den Hängestuhl dran.

http://www.amazon.de/H%C3%A4ngestuhl-H%C3%A4ngesitz-Baumwolle-H%C3%A4ngesessel-Trendfarbe/dp/B00XJHZX58/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1455449955&sr=8-4&keywords=schaukelsessel

Ich kann garnicht zählen wie oft mir da schon eins der Kinder drin eingeschlafen ist.

Im Sommer wird dann auch der Pool aufgestellt. Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de/Intex-Frame-Pool-Family-300/dp/B001IWNDDA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455450062&sr=8-1&keywords=pool+rechteckig

Er ist recht flott aufgebaut und stabil genug die ganzen Besucherkinder auszuhalten. Für uns ist die Größe perfekt.

7

Die Kleine wird das schon noch ein paar Jahre nutzen, aber der Große??

Meine Enkelin ist im Sommer dann 9 1/2 und ich überlegte auch schon, was ich im Garten dann anbieten werde, wenn sie bei mir ist. Sie mag ihre Hängematte - ein Riesenteil, in dem sie sich komplett einrollen und auch leicht schaukeln kann.
Dazu hängt dann an der Teppichklopfstange ein Kletterteil - da hab ich zwei, eine dreieckige Strickleiter und so Scheiben übereinander befestigt in bestimmten Abständen. Sie ist ein Kletteraffe.
Vielleicht kauf ich noch ein Trampolin, mal sehen.

Am liebsten wäre ihr wohl sowas, aber da hab ich nicht den Platz dafür #schwitz
http://www.wickey.de/seilbahnen.html
LG Moni

8

Hallo!

Das kommt auch auf das Spielverhalten der Kinder an, ob (kleinere) Nachbarskinder da sind, ob um die Ecke ein Spielplatz ist...

Wir haben es "gewagt" und letztes Jahr noch eine Doppelschaukel mit Spielturm, Kletterschräge mit Seil und Leiter gekauft. Unsere Kinder spielen schon noch gerne damit. Erst gestern hatten wir wieder den Garten voll mit eigenen und Nachbarskindern und die Geräte wurden bespielt. Unsere Kinder sind 6 1/2 und 8 1/2.

LG
Ulrike

9

Unsere Jungs sind so alt wie Deine beiden Kids. Wir haben im Garten nur noch eine Nestschaukel, die wir mit Ringschellen in unserer Eiche befestigt haben - durch die 3m-Länge des Seils nutzen sie die schon noch gern - zum Eindrehen und bis zu den Ästen schaukeln, dass Mama vom Zusehen schon ganz schwindelig wird.

Ansonsten haben wir noch ein 3m-Trampolin mit Netz - das könnten wir uns auch noch nicht wegdenken. Schön wäre noch eine Slackline zum Balancieren aber dafür fehlt uns der zweite Baum - das gleiche gilt für eine Hängematte - die wäre auch noch toll...

LG

a79

10

Hallo!

Wir haben noch unseren Spielturm mit Rutsche und Schaukel, unsere Tochter ist 8.
benutzen tut sie ihn schon noch, meistens natürlich wenn Freunde da sind.
Das Trampolin wird da mehr bespielt.

Da sie jetzt schon gesagt hat, dass sie ein richtiges Spielhaus möchte, werden wir den Spielturm vermutlich umbauen, aber die Schaukel wird bleiben. Schaukeln geht doch immer #cool

LG
sonntagskind