Schreibtischstuhl: Muss es ein "teurer" sein?

Hallo! Möchte meinen Töchtern einen neuen Schreibtischstuhl kaufen wenn sie in wenigen Wochen endlich ihr neues Zimmer beziehen können. Habe mich schon informiert und mir den Paidi Pepe ausgesucht. Der hat GUT bei Ökotest abgeschnitten und macht einen soliden Eindruck. Man kann ihn mehrfach verstellen und die Mädels können ihn quasi bis zum Ende ihrer Schulzeit nutzen. Er kostet 215€. (Ein Moll kostet ca. 500€#schock)
Und dennoch findet mein Mann es unnötig 215 € für einen Schreibtischstuhl auszugeben und meint, ein günstiges Modell tut es auch?
Hat er recht? Oder sollte man doch lieber etwas mehr investieren?#gruebel

Was habt ihr denn so für Stühle und seid ihr zufrieden?

Gruß und #danke
Aprilbaby

1

Hallo,

Wir haben diesen hie von Kettler:
http://www.amazon.de/dp/B002BYZDWI/ref=twister_B00Q2OFTWW?_encoding=UTF8&psc=1
Er ist jetzt seit Mai im Zimmer von junior. Läßt sich gut auf seine Größe einstellen, ist seht bequem uns stabil. Wir finden den super.
LG melo8

2

Ich weiß nicht warum ein Stuhl so viel Geld kosten muss. Auch die günstigeren sind verstellbar und man sitzt nicht bloß auf hartem Plastik...
Selbst der Chefsessel meines Mannes hat "nur " 100€ gekostet.
Der ganze Schreibtisch meiner Tochter kostete 130. Passend im Design haben wir einen bei Lidl bestellt, für 40€.
Wir sind sehr zufrieden. Aber sie sitzt gar nicht so oft am Schreibtisch...

3

Finde ich unnötig, das Kind verbringt viel mehr Zeit an Schultischen mit einfachen Stühlen und das ist auch kein Problem.. (verstehe auch nicht den Hype um diese tollen verstellbaren Schreibtische...)
Wir haben einen von Ikea und das reicht völlig

4

Mein bürodrehstuhl hat seinerzeit unter 150 Euro gekostet (Office-Discount). Er ist 10 Jahre alt und immer noch 1 A!

Gruß

Manavgat

5

http://www.wayfair.de/Mayer-Sitzm%F6bel-H%F6henverstellbarer-Kinder-und-Jugenddrehstuhl-My-Smarty-2416-52-L10-K~TXJ1276.html?refid=GX86295629204-TXJ1276_14098149&device=m&ptid=145286609836&PiID%5B%5D=14098149&gclid=CjwKEAiAluG1BRDrvsqCtYWk81gSJACZ2BCeIHQYx791L7gU2NLYi7QgncG5ai1yZbKgl2hTTVF0IBoCb9bw_wcB

Wir haben den Mayer my smarty.

Gute Qualität und hat alles was ein guter kinderdrehstuhl braucht. Zudem ist er nicht ganz so teuer.

Lg Kerstin

6

Sitzt sie den lange am Schreibtisch? Ist es ein Kinderschreibtisch oder ein "normaler"?

Meine Große Tochter sitzt oft und lange an ihrem Arbeitstisch (die ist aber 13) und sie hat einen Sessel von Ikea den findet sie sehr bequem, der hat Rollen und ist Höhenverstellbar - würde neu ca 100.- kosten, gebraucht gabs den für 10 Euro.

Mein Mittlerer mit seinen 10 Jahren hat einen teureren Schreibtischstuhl, auch von Ikea, bekommen - der nutzt ihn gar nicht und hätte lieber so einen Flexihocker...
Der Jüngste sitzt am liebsten am Küchentisch auf einen normalen Küchenstuhl und macht da Hausaufgaben...

Hätte sich bei uns die Anschaffung eines sooo teuren Stuhle gelohnt - eindeutig NEIN!
In der Schule , hier sitzen sie ja lange, gibt es auch keine gepolsterten Stühle sondern ergonomisch geformte Holzstühle.

Finde also dieses ganze, es muss ein spezieller Kinderstuhl mit vielen Extras etc. sein, Geldschneiderei. Als Eltern bekommt man ein schlechtes Gewissen gemacht wenn man nicht spezielle tolle Kinderprodukte kauft, wenn es nötig ist (z.b. Autokindersitz) sehe ich es ein, aber doch nicht für sowas.

7

An ihren Schreibtischen haben meine Kinder beide höhenverstellbare Stühle von Kettler, da habe ich für beide zusammen (gebraucht, aber wie neu) 15 Euro bezahlt. Wenn die Stühle dann nach der Grundschule zu "babyhaft" sind, brauche ich mich nicht ärgern.
Drehstühle wollte ich für meine Kinder nicht haben, da würden sie zu sehr hampeln.

Meist sitzen sie aber am Esstisch an ihren Tripp Trapps und machen da Hausaufgaben.

Zum Einwand weiter oben, ja, die Tische und Stühle in den Klassenzimmern sind auch nicht höhenverstellbar. Trotzdem gibt es unterschiedliche Größen und sehr viele Lehrer achten auch darauf, dass die Kinder an passenden Tischen und Stühlen sitzen. Auch als ich noch in der Grundschule war, gab es immer nach den Sommerferien ein anderes Klassenzimmer, damit wir halbwegs ordentlich sitzen konnten (und der Hausmeister nicht alle Möbel schleppen musste).

lg

8

Wir haben den gebrauchten Moll meines kleinen Bruders bekommen. Er ist sein Geld durchaus wert. Wäre mir aber auch zu teuer.

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist für einen vernünftigen Stuhl etwas mehr auszugeben. Die Kids sitzen doch mehr am Schreibtisch sobald es auf eine weiterführende Schule geht.

Schreibtisch und Stuhl sind bei uns so, dass sie die auch noch evtl um Studium benutzen könnte.

9

Hallo,

meine Tochter hat einen Moll Schreibtischstuhl, kam damals ca. 200 Euro, sie hat ihn jetzt seit 7 Jahren, das Ding ist top und hat noch keinen Kratzer. So ein Billigteil kam für und nie in Frage...

LG