8-9 jährige Kinder, was haben eure für eignen technischen Kram?

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird in drei Wochen 9 Jahre alt.

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, was eure für technischen Kram haben? Also wirklich ihre eigenen Sachen und nicht, das sie mal an Mama's Handy spielen dürfen;-)

Ihr versteht mich#schein:-p

LG
Peachii

1

Hallo Peachii,

unsere Tochter ist im Oktober 8 Jahre alt geworden und hat zu Weihnachten ihren eigenen Nintendo 3DS bekommen. Vorher hatte sie ein Storio Tablet und ansonsten hat sie einen CD-Player mit Radio und einen MP3-Player. Das war es eigentlich... glaub ich ;-).

Nintendo und CD-Player sind ihr auch sehr wichtig. Wobei... am wenigsten könnte sie auf den CD-Player verzichten. Sie liebt Hörspiele und Musik.

An unseren Computer geht sie nur für Antolin.

LG Sandra

2

Hallo!

Eigentum Sohn, 10: CD-Spieler (jeden Tag in Benutzung), IPod (eher nie), Handy (eher nur 1 Mal im Jahr Im Ferienlager)

Aber Mitbenutzung von:
IPad (sehr oft), Smartphone (im Wartezimmer), XBox (nur wenn Kinder auf Besuch sind), PC (eigener account - oft), TV (selten)

Eigentum Sohn, 13: PC, Smartphone (immer in Benutzung)

Mitbenutzung von allem anderen jederzeit möglich, aber wird sehr selten gemacht (auch TV oder XBOX nicht!)

Beide sind mit dem Medienzugang sehr zufrieden und wunschlos glücklich.

LG, I.

3

Hallo,

unser Sohn ist 8 (im Oktober geworden) und er besitzt eine kleine Kompaktanlage (also CD, Radio, Kasettendeck) und er hat meinen alten Walkman bekommen (ja wir hören hier noch Kasetten ;-) CDs hat er aber auch). Ohne CD/Kasette könnte er nicht. Er liebt seine Hörspiele (3???, TKKG etc).

Dann hat er noch einen TipToi-Stift - falls das auch zählt ;-)

Im Haushalt existieren noch 1 TV, 1 DVD-Player, 1 Wii, 1 Tablet, 1 Laptop und 2 Smartphones - darf er nach Absprache mit nutzen - ist allerdings auf 1Std täglich (7Std/Woche) begrenzt. Da muss er halt überlegen was er wann und wie lange möchte.

Klar möchte er einen eigenen TV oder ein eigenes Tablet, aber da muss er sich noch etwas länger gedulden. Evtl bekommt er in der 5. Klasse ein Handy (ganz langweilig ohne tolle Funktionen), je nachdem wie weit die weiterführende Schule entfernt ist bzw wie weit er sich bis dahin alleine von zu Hause entfernt.

Derzeit ist sein Radius nicht allzu groß, da alle Freunde um die Ecke (<500m) wohnen und Sportstätten zu weit weg sind um alleine dort hin zu fahren/laufen.

Die Eltern seiner Freude sehen das zum Glück genauso wie wir und keiner der Kids hat mehr als einen CD-Player.

Viele Grüße

4

Hallo,

unser Sohn ist 9,5 Jahre alt und hat ein eigenes Smartphone (zu Weihnachten bekommen) das nutzt er eher selten (nicht jede Woche;-)) und ein eigenes Tablet, das er aber auch nicht jeden Tag nutzt.
Wir möchten unserem Kind die Möglichkeit geben den Umgang mit diesen Medien zu üben und so einen Verantwortungsvollen Umgang damit zu lernen.

Gruß Conny

5

Jetzt lese ich gerade den Beitrag eins drüber.
Einen CD-Player hat er auch und einen Tiptoi-Stift ;-). Ebenso eine Digitalcamera. und Taschenlampen...
Aber das hast du vermutlich nicht gemeint.;-)

6

Hallo,
unser 9 Jahre alter Sohn hat zum Geburtstag die PS 4 bekommen. Er hat einen Fernseher, das abgelegte iPhone 5 vom großen Bruder und ein günstiges Tablet.
Er ist zufrieden mit seiner Ausrüstung, nutzt aber alles im Rahmen.
Fernsehen schaut er fast nie. Die meiste Zeit verbringt er draußen mit Freunden.
Ich habe aber schon oft gemerkt, dass die Kinder mit wenig Technik versuchen bei uns im Haus zu spielen um auch das ein oder andere hier mal probieren zu können. Scheinbar der Reiz des Verbotenen oder halt nicht vorhandenem.

7

Hi,

unsere unter 10-jährigen haben einen CD-Player .... that´s it

LG

8

Hallo,
unser Großer ist 11 und hat mit 9 Jahren folgendes besessen:
- Nintendo (hat er sich mit knapp 7 Jahren selbst zusammengespart)
- ein CD-Radio-Kassetten-Apparat (so ein Kombi-Ding)
- ein Smartphone
- einen Laptop, vom Kommuniongeld gekauft
- tragbaren CD-Player für längere Autofahrten
- seit ein paar Wochen eine halbe PS 3 ;-)
Der Kleine ist 7 und besitzt folgendes:
- einen Nintendo, auc h selbst zusammengespart
- ein CD-Radio-Kassetten-Apparat
- auch einen tragbaren CD-Player für längere Autofahrten
- die andere Hälfte der PS 3 #rofl
- einen TipToi-Stift
Die PS3 mit einigen Spielen haben sich die beiden vor ein paar Wochen gemeinsam gebraucht gekauft.

LG
Martina75

10

Noch was vergessen:
Der Große besitzt auch einen eigenen Fernseher mit integrierten DVD-Player. Den hat er zu Weihnachten bekommen, nachdem das Erbstück seiner Cousine mittlerweile in die Jahre gekommen war und fast nur noch Schnee erzeugte. Das Erbstück hat er mit 8 Jahren bekommen.

9

Unsere Kinder (7 und 9) haben jeweils ein eigenes Tablet. Wir haben eine PS3, die aber eher als Blue Ray Player dient. Wir haben einen Fernseher. Beide haben eine Musikanlage. Tingstifte haben wir auch, werden aber kaum noch genutzt. Mein Mann und ich haben jeweils ein Laptop, den die Kinder mitbenutzt, zB um Minstorms zu programmieren oder Antolin zu machen. Der Große hat noch einen MP3 Player und ein altes Handy ohne Datenvolumen.
LG Basket

11

Hallo,

unser Großer ist fast 10 und besitzt eine Digi-Camera, einen MP3-Player, eine tragbare Stereoanlage, einen Kindle und ein altes Handy.

Computer, Tablet, Fernseher mit Zubehör, IPod, Spielekonsole etc. gehören der gesamten Familie und dürfen von den Jungs in Maßen genutzt werden.

Funktioniert bisher bei uns gut. Wenn der Große nächstes Schuljahr auf die weiterführende Schule geht, wird er wohl noch ein paar eigene Sachen dazubekommen, da diese auch für die Schule benötigt werden. Ansonsten würde die zeitliche Aufteilung zu kompliziert.

LG