Ich könnte gerade echt weinen.

Hallo

Mir ist gerade echt danach. Meine Tochter kam heute mit starken Zahnschmerzen aus der Schule. Ich bin dann mit ihr noch schnell zum Zahnarzt da morgen Praktikum ist.

Diagnose : Weisheitszähne #zitter#schock.

Das ist ja eigentlich nicht so schlimm,allerdings fährt ihre Klasse am 28.02 auf Klassenfahrt nach Berlin. Ich hoffe das sie bis dahin wieder fit ist. Op ist am 19.02. unser Zahnarzt hätte sie sonst nicht mit schmerzen nach Berlin geschickt.

Die arme hat es echt nicht leicht. Die hatte schon einen beschissen Start ins leben und das zieht sich bis heute durch.:-(

Die Klassenfahrt wäre ihre einzige in 10 Schuljahren gewesen da Förderschule.

Ich hoffe das sie schnell fit wird und doch mitfahren kann. Ok tropikal Island fällt wahrscheinlich flach.

Alles blöd heute.

Lg und danke fürs auskotzen.

1

Wenn sie generell eine normale bis gute Wundheilung hat, sollten die 9 Tage Differenz ausreichen, um fit genug für die Fahrt zu sein. Sie wird ja vorher eine Nachkontrolle haben.
Und Tropical Island kann sie durchaus auch mitmachen, aber das sagt Euch der Arzt dann genau.

Natürlich ist das individuell, aber meine Erfahrung ist, dass das Gröbste nach drei Tagen ausgestanden ist und dann auch keine Schmerzmittel mehr benötigt werden. :-)

2

Das langt!
Meine Nichte war nach 2 Tagen wieder fit, nur essen ging noch nicht alles so gut (also festes kauen tat noch etwas weh). Aber da kann man ja auch auf so einer Fahrt Rücksicht drauf nehmen. Weißbrot, für unterwegs hat sie Smoothies und Bananen mitgenommen.

3

Hallo

Wir hoffen. Sie nimmt ja Gottseidank keine Medikamente mehr( hatte Epilepsie ) und bei der letzten Op ( auch Zähne ) hat sie länger gebraucht als der normale Patient. Wundheilung.

Weiches Essen ist klar.

Lg

12

Was genau befürchtest du denn, was auf der Klassenfahrt passiert, wenn sie noch nicht 100% o.k.? Also, die Wunde müsste da aber zu sein, und falls sie noch etwas wund ist, damit kann sie doch trotzdem fahren!

Was sagt sie denn selber, freut sie sich auf die Fahrt? Meine beiden Kinder würden auf jeden Fall mitfahren auch mit leicht wundem Zahnfleisch; da beissen sie die Zähne zusammen; und durch.

Ein Tipp noch: Frag, wann die Nachuntersuchung ist, udn sollte die genau in die Zet der Fahrt fallen, dann erwähnst du das und die geben dir sicher einen vor der Klassenfahrt. Kannst ja zu deiner eigenen Beruhigung fragen (schon am OP.Termin), ob sie mitfahren kann. Und wenn der ZA das O.k. gibt, dann lass sie um Gotteswillen mitfahren! Verwehr ihr diese tolle Gemeinschaftserfahrung mit den Anderen nicht, nur weil DU so ängstlich bist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sandra,

ich hatte neulich bei mir selber eine ähnliche Situation (Zahn-OP zu ungünstiger Gelegenheit) und habe dann so lange bei verschiedenen Kieferchirurgen herumtelefoniert, bis ich einen gefunden habe, der einen zeitnahen Termin frei hatte. Wäre das eine Möglichkeit für Euch?

Ansonsten drücke ich die Daumen für Deine Tochter, ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Bei den Kindern leidet man immer noch mehr mit als bei sich selbst. #liebdrueck

liki

5

Blöde Frage aber was genau ist mit den Weissheitszähnen ?
Meine Tochter hatte Ende letztes Jahr plötzlich auch starke Schmerzen und wir dachten erst es ist sonst was aber am Ende hat sich rausgestellt das für die Weisheitszähne einfach nicht genug Platz war und das der Schmerz in dem Moment so schlimm war weil sie gewachsen sind. Das ist aber nichts so dringendes das man die Zähne SOFORT entfernen muss.
Und zum Thema Klassenfahrt: ja ist natürlich blöd (aber eigentlich ist man da nach über einer Woche wieder ganz normal #gruebel) wenn sie es verpassen würde aber ich hatte in meinem Leben keine einzige Klassenfahrt und habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gerade Berlin ist ja etwas das man auch mal als Städte trip machen kann :-)

6

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere , reicht es sowohl für die Klassenfahrt als auch fürs Tropical Island.

Ich hab auch sehr früh die Weisheitszähne rausoperiert bekommen und die waren so tief drinnen, dass sie stückweise rausgebohrt wurden und ich kann mich nicht dran erinnern, lange krank geschrieben und vom Sport befreit gewesen zu sein #kratz

Lg

7

schönen guten Morgen! Ich möchte dir nur kurz von mir berichten, mir wurden unter Vollnarkose alle 5 (ja ich bin ein Sonderexemplar!;-)) Weisheitszähne herausoperiert. Mit dieser OP und all den Schwellungen und Schmerzen war ich ca. 1 Woche außer Gefecht, dann wurde es schnell besser.
Sprich mit dem Arzt, der ja wahrscheinlich auch die vorhergehende OP deiner Tochter betreut und ihren Heilungsprozess miterlebt hat. Der wird wohl abschätzen können, wie das läuft.
lg Manuela

8

Hallo,

habt ihr euch auch auf die Warteliste setzen lassen? Vielleicht wird kurzfristig ein Termin frei und ihr könntet den Termin vorziehen.

Viele Grüße,
lilavogel

9

Das schafft sie #herzlich

10

also ich verstehe nicht warum die euch warten lassen.Bestehe darauf dass es sofort gemacht wird und nicht beim Zahnarzt sondern beim Spezialisten, ansonsten es könnte auch sein dass die schmerzen weg sind wenn die Zähne durch sind, bei mir wars so.