Haben Eure Kids einen Brustbeutel?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben....

Wir waren gestern auf einer Ranzenparty, wo auch von den einzelnen Herstellern sämtliches Zubehör angeboten wurde.

U. a. haben wir Brustbeutel gesehen u. waren uns nicht sicher, ob der überhaupt genutzt werden würde, oder man sich damit zum Gespött macht. Die Zeiten haben sich ja ein wenig geändert:-p

Gibt es sonst empfehlenswerte Alternativen? Unser Sohn wird im Aug. eingeschult u ein Buskind sein ( keine Ahnung, ob es einen Busfahrkarte geben wird) und sicherlich muss hier u da ja mal etwas bezahlt werden, oder?

Wenn Brustbeutel, welchen könnt Ihr empfehlen, oder worauf sollte man achten?

Vielen Dank für Eure Antworten#winke

1

Huhu,

ne Du, vielleicht haben wir sogar einen, aber genutzt wird er nicht!!!

Ich kenne keine Kinder, die so was mit in die Schule nehmen/umziehen....hmmm

Würde ich nicht kaufen.

Ciao
Mm

2

Hallo!
Meine Jungs haben keinen Brustbeutel. Nicht weil sie sich damit zum Gespött anderer Kinder machen würden, sondern weil ich die Dinger eher riskant finde. Einer Freundin hat früher mal im Bus ein Typ von hinten am Band gezerrt, so dass sie erst keine Luft bekam und rote Striemen am Hals hatte.
Zudem kann ein Kind durchaus mal auf die Idee kommen, auf dem Schulweg irgendwo zu klettern und bleibt dann mit dem Band hängen.
Mein großer Sohn hat seine Busfahrkarte in einem bestimmten Fach im Rucksack. Und wenn meine Kinder in der Schule etwas bezahlen müssen, nimmt mein mein Großer sein Portemonnaie und mein jüngerer Sohn hat eine Art Portemonnaie in seinem Mäppchen.
LG Silvia

3

Hallo,

Nein einem brustbeutel hat meine Tochter nicht. Sie benutzt ganz normal ein Portemonnaie wo sie ihre Fahrkarte drinnen hat.
Bei meinem Sohn wird es ab Sommer genauso sein.

4

Meine Kinder hatten nie einen Brustbeutel, (beim einen war er glaube ich im Ranzenset dabei, wurde aber trotzdem nie genutzt).

Die Buskarte in Plastikhülle ist beim einen an einem Band innen im Ranzen festgebunden, der andere (7. Klasse) hat sie in der Hosentasche. In der Grundschule brauchen sie kein Geld, außer es wird was eingesammelt, dann packen sie das Geld in's Fach im Mäppchen.

5

Meine Tochter ist zwar kein Buskind, ein Teil ihrer Klassenkameraden (und viele andere Schüler an der Schule) aber schon.
Brustbeutel haben viele. Diese hängen aber meist irgendwo am Ranzen und werden nicht getragen.

Wenn an der Schule Geld für bestimmte Dinge eingesammelt wird, gebe ich dies meiner Tocher in einem Briefumschlag mit, der in die "Benachrichtigungsmappe Lehrer-Eltern" in den Ranzen gesteckt wird.

6

Hi,
bei Brustbeutel gibt es wirklich keine Empfehlungen. Entweder sind sie bei einem Set dabei oder nicht.

Ich habe für Konzerte, Kirmes und Urlaubsreisen auch noch einen Brustbeutel dabei. Die Schnur führe ich durch eine Gürtelschlaufe und verknote sie und den Brustbeutel kommt in die Hosentasche.

Dieses Verfahren trägt auch Thilo, wenn er einen Schulausflug macht, oder wir einkaufen fahren, und er hat Geld zum ausgeben.

Um den Hals getragen, hat er ihn 1- 2 x, weil er so stolz war. Dann habe ich ihm das mit hängenbleiben usw. erklärt.

Die Busfahrkarte hat am Schulranzen eine extra Schnur mit Klarsichthülle, wo man sie dann monatlich tauscht.

Gruß Claudia

7

Huhu,

ich versteh die Aufregung nicht.
Man kann doch bei jedem Brustbeutel die Schnur abmachen - voila: normaler Geldbeutel!

Meine beiden Schulkinder nutzen ihre Brustbeutel aus den Ranzensets einfach als Geldbörse (hängen sie nicht um den Hals).

LG
Salo

8

Nein ,einen Brustburtel haben /hatten unsere Kids nicht.
Sie nutzen ganz normale Geldbörsen.

LG Loonis

9

Viele der Buskinder an der Schule meiner Kinder haben Brustbeutel. Die gibt es auch mit Öse, sodass sie sich lösen, bevor man stranguliert wird.

Meine beiden haben auch Brustbeutel, brauchen sie aber eher selten.

lg