verschärfter Verweis

Hallo,
mein Sohn bekommt einen verschärften Verweis. Er geht in die Realschule 7.Klasse.
Wieviele verschärfte Verweise brauchts bis zum Schulausschluss?
Danke schon mal

1

hier an unserer schule sind es 3 (nrw)

2

wir leben in Bayern

3

Auf der Realschule meiner Tochter waren es ebenfalls 3.

4

Hallo, bei uns sind es auch 3 ( Thüringen).
Verrätst Du uns was er angestellt hat#schein?
LG Anja

5

klar????, der Tschechischlehrerin habens Bälle aus der Tasche geklaut und im Unterricht versteckt.Dann zurückgegeben, leider hat die Lehrerin noch 2 andere Bälle vermisst und die Jungs beschuldigt,diese noch zu haben. Die hatten sie aber nicht. Ende vom Lied,die Lehrerin hatte die Bälle Zuhause in einer anderen Tasche.Sie entschuldigte sich in der nächsten Stunde für die falsche Beschuldigung und die Jungs bei ihr,weil sie die anderen versteckt hatten.Der Rektor gibt trotzdem den verschärften Verweis aus, weil sie die Bälle aus der Tasche entfernten.

6

Dann würde ich#nanana. Gut merken! Solche Anekdoten machen sich immer recht nett in der Hochzeitszeitung.
Scheinbar ist er ja sonst recht brav.

LG Anja

weitere Kommentare laden
9

Hi
an keiner der Schulen, an denen ich bislang unterrichtet habe, gibt es eine feste Anzahl von verschärften Verweisen bis zur nächsten Maßnahme. Es kommt immer auf die Art des Vergehens an, aber vor einem Schulausschluss muss schon einiges zusammengekommen sein, normalerweise.

LG

10

Ich hab jetzt erst das "Vergehen" gelesen - wenn nicht nochmal so was in der Richtung vorkommt, ganz ruhig bleiben. Ich würd das Ganze unter "Dumme-Jungen-Streich" abtun aber auch den Kindern klarmachen, dass sie kein Recht haben, in fremde Taschen zu greifen ... auch wenn die Bälle verlockend sind :-)

13

hab ich ihm gesagt,ist genau genommen Diebstahl

14

Hi,
i.A. ab drei Verweisen. Und wenn die alle eine ähnliche Qualität haben, nämlich sich an fremden Eigentum zu vergreifen, dann können drei da durchaus reichen. Du meinst aber nicht den Schulausschluss, sondern einen Unterrichtsausschluss. Ein Schulausschluss bedeutet, dass ein/e Schüler/in gegangen wird. Aber da muss schon vieeeeeel oder etwas sehr Gravierendes passiert sein, bis es dazu kommt.
Über den Unterrichtsausschluss entscheidet die Klassenkonferenz. Der erste ist meist eintägig, es sei denn, es gilt die Mitschüler/innen zu schützen. Aber da muss dann auch mehr passiert sein, als das, was dein Pubi da verbockt hat.

Vlg Tina

15

danke tina für deine Antwort, ich hab eher gedacht,dass man nach einer gewissen Anzahl von Verweisen von der Schule fliegt.LG