Wie oft frische Wäsche?

Guten Abend!

Wie ist das bei Euch: Wie oft ziehen sich (oder zieht ihr) Eure Mäuse frische Sachen an? Was wird bei Euch wie oft gewechselt, was darf auch mal länger getragen werden?

5

hallo,
ich ziehe meine kids schon lange nicht mehr an, das schaffen sie alleine ;-).
unterwäsche und socken werden selbstverständlich täglich gewechselt. alles andere, sofern es sauber ist, darf auch 2 x oder öfter getragen werden. meine mädchen mögen im normalfall nicht 2 tage hintereinander denselben look, daher wandert ein sauberes getragenes LA-shirt wieder in den schrank.
alles andere finde ich auch quatsch.
lg

1

T-shirts,Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt. Jeans und Pullover werden 2 Tage getragen. Habe aber auch kindergartenkinder. Meist ist die Hose oder der Pulli angemalt oder mit essen dreckig.

2

Hallo,

Socken und Unterwäsche werden natürlich täglich gewechselt. Meine Tochter ist trotz ihrer 10 Jahre ein echtes Kleckertalent (wie der Papa mit 45 :-) ). Es landet also meistens alles abends in der Wäsche. Mein Sohn macht sich irgendwie selten schmutzig und könnte theoretisch Jeans und Pulli tagelang tragen. 2 Tage hintereinander ist aber mein Limit, eine Jeans vielleicht auch mal 3 Tage,

LG

3

Socken und Unterwäsche täglich. Alles was nicht dreckig ist und nicht stinkt darf theoretisch so lange getragen werden bis es eines von beiden tut ,O)
Aber... im Prinzip höchstens die Hosen werden länger getragen, alles andere ist doch rel. schnell vollgekleckert...

4

Hallo!

Außer Jeanshosen und Jacken / Sweatjacken wird nichts 2x getragen!

Vg Rosaundblau

6

Guten morgen.

Hier ebenso.
Unterwäsche und socken werden täglich gewechselt. Jeans und Sweatjacken werden, sofern nicht dreckig auch 2mal getragen. Pullis gehen wegen Flecken auch sofort in die Wäsche.
Schlafanzug wird mehrfach getragen.

LG,
Enelya

7

Hallo,

Socken und Unterwäsche täglich, Jeans und Oberteile 1-2 Tage, je nach dem ob sauber oder nicht. Jacken werden eher seltener gewaschen, da Kind mehrere im Wechsel trägt.

LG jokie

8

Theoretisch könnte mein Erstklässler seine Hosen und Pullover auch gern ein zweites Mal anziehen. Praktisch wechseln wir auch gern direkt nach dem Hort, weil ich ein Kind habe, das gern bodennah spielt.

42

".... weil ich ein kind habe, das gern bodennah spielt."#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich schmeiss mich weg..... eine sehr sehr schöne formulierung.
die muss ich mir merken.... denn mein kind spielt auch sehr gerne bodennah:-D

69

Das ist die netteste Umschreibung zu "er ist ein totales Mistferkel, dem vollkommen egal ist, ob er sich bis zum Hals einsaut oder nicht", zu der ich in der Lage bin. ;-))

9

Hallo,
Socken, Ùnterhose und Unterhemd werden täglich gewechselt. Oberbekleidung wird oft einen Tag getragen, dann in den Schrank gehängt und dann später nochmnals angezogen und kommt erst in die Wäsche, wenn sie auch dreckig ist.

Bei uns ist es aber auch so, dass sich unsere Jungs, sobald sie aus der Schule zu hause sind, umziehen. Entweder eine alte Hose oder JOgginghose und ein aussortiertes Oberteil, oft sind es Sachen, die fast zu klein sind oder eben nicht mehr so schön aussehen. Aber bei den Sachen ist es egal, ob dann beim Essen gekleckert wird oder sonstwas passiert. Und die "guten" Sachen werden etwas geschont.

LG
Martina75