Wann Schulranzen kaufen ?

Hallo
Ich brauche mal euren Rat. Wann geht Ihr denn los zum Ranzen kaufen wenn die Kids nächstes Jahr eingeschult werden ?
Unsere Lütte hat schon einen im Auge und möchte den unbedingt haben....schon seit Wochen fragt Sie ob wir den nicht kaufen können.
Findet Ihr das zu früh??

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten :-)

11

Mein persönlicher Tipp:

So spät wie möglich kaufen, dann hat man länger was von der Garantie! #idee

Einfach doof, wenn zu Beginn der 3.Klasse der Ranzen kaputt geht und man dann einen neuen kaufen muss,weil die Garantie abgelaufen ist. (Bei den meisten Herstellern 3 Jahre.)

13

das nenn ich mal nen praktischen hinweis

1

Hi,

Wir haben erst kurz vor der Einschulung gekauft, weil mein Sohn sehr klein ist. Wenn du meinst der passt jetzt schon kannst du ruhig schon kaufen.

Viele Grüße

Julia

2

Ich ging vorallem rechtzeitig los!

3

Wir waren im Feb auf einer Schulranzenbörse und haben ein Modell ausgesucht. Dieses haben wir heimlich gekauft und dann gabs den Ranzen zu Ostern. Meine Nichte hat ihren zum Geb im Juni bekommen. Aber viele schenken den auch schon zu Weihnachten. Da hätte ich persönlich Sorge, dass sich der Geschmack dem nem 3/4 Jahr noch ändert. #schwitz
Gruß, I.

14

Hallo!

Naja, das Kind trägt den Ranzen 4 Jahre lang, da kann sich der Geschmack so oft ändern...
Meine Tochter hat den Ranzen zwar erst zum Geburtstag im Juni bekommen (Ranzen wurde da auch erst gekauft, das wollten die Paten, die ihn geschenkt haben, aber so - ich hätte ihn früher besorgt ;-)), aber letztlich ist es bei ihr bei dem Modell geblieben, was sie sich am Jahresanfang ausgesucht hatte.

LG

4

Hallo,
Wir haben das beide Mal irgendwann nach Ostern gekauft. Das reicht locker meiner Meinung nach.

LG,
Natalia

5

Hallo!

Warum nicht! In die Schule kommt sie auf alle Fälle :-)

Wir haben auch schon einen geholt für unseren Sohn, der im Herbst mit der Schule startet.

LG
Ulrike

6

wenn du bedenkst, dass der ranzen noch ein dreivierteljahr herumsteht und staub ansetzt, wäre mir persönlich es zu früh, den schon zu holen.

geschmack wäre bei mir keine frage. wir haben bewusst ein relativ neutrales thema gewählt, weil klar ist, dass z.b. monster high eben nicht die ersten zwei bis drei jahre lang attraktiv bleibt und sie sich dann schnell mit so einem ranzen schämen. wenn ich befürchten müsste, dass der ranzen in 9 monaten nicht mehr gefällt, würde ich ihn nicht kaufen, zu keinem zeitpunkt.

9

Darauf sieht man, wie die Kinder dann werden#schock

Es ist kein Modestück aber ein SCHULRANZEN, der dem Kind helfen sollte Sachen von nach B zu transportieren.

Wenn ich natürlich dem Kind schon ja vorlebe, dass es ihm ja mal in 9 Monaten nicht gefallen könnte und dann wäre es ja schlimm, dann kann man es natürlich noch nicht kaufen.

#winke

12

was willst du mir damit sagen?

weitere Kommentare laden
7

Wir haben unseren schon hier stehen und das schon seit spätem Sommer :)

LG

8

Hallo,

wir waren vor einer Woche mit unserem Sohn beim Friseur und haben bei der Gelegenheit beim Schreibwarenladen nebenan mal nach Ranzen geschaut.

Da wir einen Scout wollten, unserem Sohn die aktuellen Muster für Jungs aber nicht gefallen, war klar, dass es ein älteres Modell werden würde. Da ich es außerdem blöd finde, mich im Laden beraten zu lassen, um die Sachen dann im Internet zu kaufen, war ich tendenziell geneigt, da auch gleich einen Ranzen mitzunehmen, falls unserem Sohn einer gefallen und passen sollte. Denn die alten Restposten in den Läden sind weg, wenn sie weg sind.

Wir haben dann tatsächlich einen solchen Ranzen gefunden und ihn gekauft (Scout Alpha Royal Knights).

Der wird ja nicht schlecht vom herum stehen, und unser Sohn ist nicht klein und zierlich, so dass man nicht zu warten braucht, ob er nächstes Jahr nicht doch mit einem größeren Modell klar käme.

LG

Heike