Morgen Schule ja oder nein?

Hallo,

Meine kleine hatte am Mittwoch Magen Darm Grippe.

Am Freitag nacht hatte meine Grosse starke Bauchschmerzen. Morgens hat sie gebrochen. Den ganzen Tag ging es ihr nicht gut. Gestern war alles wieder gut, heute ebenfalls. Also sind wir heute auf den Weihnachtsmarkt. Wieder zu hause hatte sie Durchfall.

Soll sie morgen in die schule oder nicht.?

Theresa

9

Wenn du riskieren willst, dass sie in der Schule wieder Durchfall hat....klar!
Ich würde es nicht tun, a) weil es nichts unangenehmeres gibt, als in der Schule ständig aufs Klo zu müssen, immer mit der Möglichkeit, es nicht rechtzeitig zu schaffen und b) weil Durchfall immer noch ansteckend ist, also man automatisch billigend in Kauf nimmt, andere Kinder krank zu machen.

Für mich persönlich ein klares NEIN!

1

nein!

lt erste-hilfe-kurs sollten sie 48 std nach dem ersten festen stuhlgang wieder gehen, da sich daran kaum jemand halten kann, sagt man wenigstens 48 std. symptomfrei.

3

Ich hab nicht den Eindruck dass sie noch krank ist. Jetzt kommen nur die Überreste raus. Am Freitag konnte sie nicht essen, hat nur geschlafen. Heute hat sie ganz normal gegessen.

Drei Tage von der schule fehlen finde ich viel. Da hasiche einiges nachzuholen und dass fällt ihr ohne dass die Lehrerin das erklärt schwer.

5

wenn sie noch durchfall hat, ist sie auch noch ansteckend. selbst wenn sie sich wohl fühlt, wäre es wohl für die anderen kinder wünschenswert, wenn sie sich erst einmal auskuriert.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

war das heute einmalig oder saß sie wirklich immer wieder auf dem Klo und kam nicht runter. Bei ersterem und insg gutem Befinden würde ich mein Kind morgen schicken.

vg, m.

4

Sie war jetzt 2 mal und wirkt insgesamt fit.

6

Das würde ich beobachten. Wenn es nachts nicht besser wird, würde ich sie zu hause lassen.

8

Es geht ihr seit 2 Tagen wieder gut und ihr wart auf dem Weihnachtsmarkt,

Natürlich würde ich sie zur Schule schicken.

10

es geht ihr nicht wieder gut. sie hat durchfall!

11

Ehrlich gesagt auch wenn sie sich sonst möglicherweise schon fit fühlt wenn der Hintern noch nicht ganz koscher ist lass sie daheim. Das wäre weder für die anderen schön noch für deine Tochter wenn sie dann auf die Toilette muss.

Ela

14

Hallo,

die Schule meiner Tochter schreibt bei Magen-Darm 3 Tage völlige Symptomfreiheit vor.

Da sie noch Durchfall hat: Nein.

GLG

15

Status:

Beide waren heute zu Hause, da auch die Kleine wieder Durchfall bekam. Morgen sind sie auch noch zu Hause, übermorgen sehen wir weiter.

Theresa